Jump to content

Gesucht: Spielleiterschirm 7. Edition


Ravensong
 Share

Recommended Posts

Grüße,

habe mir im Verlauf der letzten Wochen einiges an Inhalten für die 7te Edition von Cthulhu zugelegt (ist mein erster Kontakt mit der Reihe).
Habe bereits einen Abend mit meiner Gruppe gespielt aber was mir mächtig fehlt ist ein Sichtschirm mit den wichtigsten Kniffen auf einen Blick.
Klar, könnte ich mir so einen mit etwas Aufwand auch selber basteln aber so ein richtig schönes, originales Teil wäre natürlich top.
Jetzt habe ich gelesen, dass es so einen Schirm im Spielgruppen-Bundle gibt. Da ich aber bereits das Grundregelwerk sowie ein Investigatoren Kompendium (beides limitiert) besitze,
wäre das 'ne Menge rausgeschmissenes Geld nur für einen Schirm, vor allem, da meine Spieler nicht zwangsweise eigene Inv.-Kompendien benötigen.

Meine Frage wäre also:
Gibt es Infos darüber ob so ein Schirm in naher Zukunft auch separat erscheinen wird oder gibt es zufällig jemanden der in der Nähe von Böblingen BdW wohnt, seinen nicht braucht und ihn mir verkaufen würde?

Vielen Dank schon mal für die Auskunft :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

...zur RPC soll ein Spielleiter-Paket erscheinen, dessen Inhalte noch nicht in voller Gänze bekannt sind (und wohl auch vor kurzem zusammengekürzt wurden...), aber ein SL-Schirm sollte wohl dabei sein :)

Link to comment
Share on other sites

...zur RPC soll ein Spielleiter-Paket erscheinen, dessen Inhalte noch nicht in voller Gänze bekannt sind (und wohl auch vor kurzem zusammengekürzt wurden...), aber ein SL-Schirm sollte wohl dabei sein :)

 

Es soll meines Wissens nach tatsächlich bald ein SL-Schirm erscheinen. :)

 

Edit: zu langsam. :(

Das klingt ja sehr gut, wenn auch RPC mir kein Begriff ist. Wohl eine Konvention aber ich frag einfach fix google :)

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

RPC = RolePlayConvention. Findet zumeist im Mai statt.

 

Ist eine Rollenspielmesse in Köln und sowas wie DIE Messe für Rollenspiele und anderen Nerdkram in Deutschland. Die meisten Rollenspiel-Verlage suchen sich diesen Termin und die Spielemesse im Oktober für ihre "großen" Veröffentlichungen aus, weil sie den Kram dann gleich einer ganzen Schar interessierter Messebesucher präsentieren können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In diesem Jahr ist die RPC relativ spät (nde Mai).

 

Aber dann soll der "reguläre" Spielleiterschirm erscheinen (das Wort "Spielleiter-Pack bitte aus dem Vokabular streichen, denn das ist leider gestorben).

Dem Schirm werden mehre Übersichten mit regelzusammenfassungen beiligen.

 

Es wird also tatsächlich "der Schirm" (+ kleiner Beilage) sein.

 

Die Arbeiten am Schirm + beilagen sind schon sehr weit fortgeschritten, sodass ich die veröffentlichung zur RPC als unproblematisch ansehe.

Link to comment
Share on other sites

Hmh,

ich weiß nicht wie das aussieht, aber als ich mir vor ein bis zwei Monaten das Investigatorenhandbuch und das Grundregelwerk im Laden zulegte, konnte ich mir einen einzelnen SL-Schirm dazu kaufen.

 

Habe jetzt mal geschaut und musste feststellen, dass es der Schirm aus dem Investigatorenbundle ist. :-)

Wo liegt denn da besagter zu erratierender Fehler?

 

 

Aber stimmt schon, ich würde auch für einen neuen Schirm plädieren. So nützlich finde ich den aktuellen nämlich nicht.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich mal, dass dieser fehlerhafte Schirm schon in der korrigierten Form dem Taschenbundle beigelegt wird und nicht die Tippfehlerversion. Gab es schon einen Sichtschirm ohne Fehler ?

 

Du glaubst nicht wirklich, dass jemand wegen eines doppelten "die" die vorhandenen Schirme wegwirft und sie extra für die Tasche in Kleinstauflage neu drucken lässt, oder?

das wird nämlich nicht passieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...