Jump to content

Gebäude


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Ich baue gerade an ein paar generischen Gebäuden, ich beginne mit einem Taliskrämerladen.

Die Gebäude werden alle irgendwo in alter Bausubstanz im Ruhrplex stehen und beliebig in- oder übereinander geschoben werden können (zumindest teilweise).

 

Die ist das EG eines Hauses mit Taliskrämerladen. Bisher ist noch nicht viel da, aber ist schon jetzt ein eklatanter Mangel feststellbar?

 

http://s24.postimg.org/fs8u4bdxt/image.jpg

 

Das Gebäude soll so ein Gründerzeithaus mit Gelsenkirchener Barock sein.

 

Die Textturgröße werde ich noch reduzieren, aber erst später, weil sonst die Gridpoints nicht mehr stimmen im Programm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Toiletten sind doch was für Schattenparker und Warmduscher.

 

In meinen 20+ SL-Jahren habe ich noch keinen einzigen Spielerchar "kacken" gehen sehen.

 

Da werden meine NSCs bestimmt jetzt nicht damit anfangen.

 

Realität nun hin oder her.

 

;)

Edited by Masaru
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Masaru: Ich bin für Sanitäre Anlagen.

 

1. Auch wenn Chars eher selten die Toilette besuchen sind sie doch wichtig.

 

2. Auf Toiletten kann man Bewustlose/Leichen verstecken.

 

3.Toiletten sind bei unserem Unterhändler als Waffenversteck beliebt. Meist klebt er Stunden vor einem Treffen irgendwo seine Knarre hin. (Ruthenium + Geckogriff)

   Er kann fast auf Kommando kotzen. ;)

 

4. Toiletten eignen sich hervorragend für den Nahkampf, massenweise Harte Oberflächen.

 

5. Auf Toiletten kann man flott "Dinge" wegspülen.

 

6. Auf Toiletten kann man "Material" für rituelle Verbindungen finden.

 

7. Mit Zugang zu Kanalisation, etwas Ahnung von Hydrotechnik und einem Versorgungsplan der Gegend kann ich dafür Sorgen das die "gefälschten" Klempner mit Handkuss empfangen werden.

 

8. Ich wollt schon immer mal mit Klempnertarnung einbrechen. Mario, Luigi & Daisy von Mushrom Plumbing.

 

9. Bei Elminsters Turm ist mir das egal, der schei..det ehe Tauben aus die nach Veilchen duften aber Shadowrun ersetzt Logistik nicht durch Magie.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

6. Auf Toiletten kann man "Material" für rituelle Verbindungen finden.

 

Ich bin auch für Toiletten. Hatten schon öfter bedarf zu einer wärend eines Runs. Auch wegen einigen Gründen die Foxfire hier nennt.

 

Interessante Frage: AFAIK ist mit Kot keinerlei Möglichkeit die DNA des zugehörigen Menschen zu finden, da die schilicht nicht in Kot enthalten ist.

Taugt da dann als magisches Material überhaupt?

(ausser jemand hat eine SO enge Bindung zu seinem "Ergebnis"... naja..)

 

BTT:

Ich finde das die Treppe an die Wand gehört.

Wenn es nicht noch eine Treppe nach oben gibt, werden Treppen doch meist dann an die Wand gesetzt, auch um im Keller dann mehr Freiraum zu haben. Da Steht die Treppe ja dann einfach mitten im Raum.

Also, Tür zum Nebenraum und Treppe tauschen mMn.

 

Ausser du hast noch einen Kellerplan der das ganze schlüssig scheinen lässt.

Edited by MrPetz
Link to comment
Share on other sites

Erst mal: Gefällt mir gut. vorallem schöne Nebenräume. ^_^

 

Hab zwei Fragen:

 

1. Was ist das in dem einzelnen kleinen Raum links in der Mitte? (Oberhalb der Treppe) Server?

 

2. Ich meine das hat schon mal jemand gefragt.. ich hab wes aber durch suchen grad nicht mehr Gefunden. :unsure::(  Was für ein Programm nutzt du dafür? So viele tolle und passende Gegenstände..

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

1. Das ist der Heizkessel. Ich überlege, noch Heizkörper einzufügen, habe mich aber dagegen entschieden, weil die modernen Objekte aus einen Symbolsatz mit völlig anderem Zeichenstil stammen, was das Bild stört. Dann hat man da eben eine Fußbodenheizung.

 

2. Campaign Cartographer 3 von profantasy.com mit der City Designer und Dungeon Designer Erweiterung sowie dem alten Cosmographer als Erweiterung, und deswegen habe ich für modernes nur comichafte Symbole.

Ich überlege, den aktuellen Cosmographer noch dazuzukaufen (was echt teuer ist) oder nur den modern times Symbolsatz, was mit 15 Tacken o.k. wäre.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...