Jump to content

roll20 am Tisch


Fender
 Share

Recommended Posts

und last den Rest doch einfach ausprobieren ob sie mit roll20 gut umgehen können oder nicht.

Das ist doch genau mein Punkt! Mich stört die Art der dümmlichen Generalisierung mit der hier hingestellt wird, dass "alle ohne IT Kenntnisse das gar erst probieren brauchen". Das ist doch kein Diskussionston. Weder wurde darauf eingegangen warum, wieso oder warum diese Features nicht von Vorteil sein können noch auf meine Fragen was denn notwendig sei damit ein Programm seinen hohen Standards entspreche. Mein Gott, ich habe schon im ersten Post verstanden, dass Masaru persönlich was gegen roll20 hat und damit kein Problem, dass er es nicht nutzt. Es aber generell "für alle anderen" schlecht zu machen ist einfach nicht fair. Wenn jemand es ausprobiert hat - und verdammt nochmal, das Ding ist >kostenlos< ohne Abo - und sagt es ist ihm zu umständlich, kein Problem und noch viel weniger habe ich ein Problem damit wenn jemand wie Corpheus sagt er möchte einfach manuell würfeln, weil ich das auch sehr gut nachvollziehen kann. Aber das war ja gar nicht Masarus Argument. Er hat einfach von Anfang an immer wieder und wieder wiederholt wie kompliziert es sei ohne zu erklären was denn jetzt so kompliziert sei oder warum man plötzlich IT Kenntnisse brauchen würde.

 

Wer in der Lage ist dieses Forum aufzurufen, der ist auch in der Lage roll20 zu bedienen. Ich fühle mich einfach von ihm getrollt und das nervt.

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ach Jungs ;) , ich glaube es haben alle verstanden, was ihr beide sagen wolltet (Wandler und Masaru) und möglicherweise hast Du, Wandler, Masarus Posts etwas persönlich genommen ;)

 

roll20 ist ne coole Sache, wenn man sich damit beschäftigt und es wird bestimmt noch cooler wenn noch mehr Engagement reinsteckt. Aber es ist hilfreich, wenn man das mit viel Zeit und über Grundniveau liegenden IT-Kenntnissen macht. Die normale "Nutzer-Erfahrung" ist da nur bedingt hilfreich, also die Erfahrung, 1 Klick und alles läuft sofort Erfahrung :D

 

MfG Max

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

:o Also, ihr macht mir ja schon manchmal Angst hier. ^^
Nicht wegen des fetzens, sondern weil hier nach zwei Tagen fast nichts heute abend auf einmal eine Hammerdiskussion da ist, die tief ins Detail geht und mich eh überfordert. ^^
(keine Kritik, nur eine Anmerkung).

 

Ich kenne roll20 als Nicht-Abonnent für meine skype-Runde, wo wir soweit ganz gut damit klarkommen (würfeln, Pläne, handouts etc., Char-Bögen haben wir zwar ausgefüllt, nutzen die aber eigentlich nicht)
Ich habe selber mal versucht, Pläne zu erstellen (sehr simple Räume), das ist dann schon eine andere Nummer, sprich doof.

Und ich habe auch nicht vor, da selber wirklich viel Arbeit reinzustecken, wenn ich am Tisch spielen will.

 

Ich mag an sich auch lieber in echt würfeln. Nur hat SR eben gelegentlich sehr viele Würfel, ich sehr wenig Platz und dafür demnächst möglicherweise eine 5-Personen-Gruppe zu triezen leiten. Da kam dann eben die Idee auf, ausschließlich für das Würfeln roll20 zu nutzen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir nutzen das roll20 jetzt nur für die online runde, habe aber auch keine offline runde, und das ist gut. Am Anfang habe ich mich mit Makros und Skripts auseinander gesetzt und gemerkt das mir das zu viel ist. Danach habe ich mir ein Abo geholt und 5 Monate gezahlt, war rückblickend nicht notwendig. Jetzt ohne Abo Würfeln wir aus den sheets raus, verwalten Grundrisse und handouts, verwenden den tracker. Manche Würfel kanns nicht aber dann nehmen wir das integrierte normale Würfel Tool. Ich finds gut.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...