Jump to content

Mage Wars Version 1.14 für Octgn


Schwenkgott
 Share

Recommended Posts

Es gibt eine neue Version für das Mage Wars Modul auf Octgn. Der Patch findet automatisch statt, das Kartenpaket müsst ihr selbst runterladen.

 

1) Alle Karten von Mage Wars Academy Tiermeister gegen Zauberer sind für Arena- und Dominationspiele enthalten. 

 

2) Neue Automationen: Regeneration (findet vor allen Schadensquellen der Erhaltungsphase statt), Begrenztes Leben, Verdunkelt, Harshforge Monolith

 

3) Wie immer: Diverse Bugs beseitigt. 

 

Falls ihr Fehler findet oder Fragen habt, postet sie hier rein, meldet sie mir oder direkt an Sike. 

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

2) Neue Automationen: Regeneration (findet vor allen Schadensquellen der Erhaltungsphase statt), Begrenztes Leben, Verdunkelt, Harshforge Monolith

 

Vorhin bei nem Testspiel hat die Regeneraton über Nachwachsen beim Magier noch nicht automatisch geklappt (aber das Spiel war eh etwas verbuggt, Verzauberungen blieben z.B. nicht kleben).

 

Wenn man weiterhin mit deutschen Karten spielen will, muss man nach dem Installieren vom neuen Kartenpack nochmals die deutschen Bilder drüberladen.

 

Academy-Kartenbilder sind noch etwas verwaschen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Morgen zusammen,

 

gestern ist mir folgendes aufgefallen im Onlinespiel. Es wurden das erste mal zwei Machtmeisterinen gespielt, da wir sie noch nie gespielt hatten und diese mal testen wollten.

 

(Leider weiß ich aus dem Kopf nicht alle richtigen Kartennamen... sorry )

 

Eine Spore zauberte einen Zauber auf eine zweite Spore. Diese drehte Angrifsumkehr um und der Zauber müsste ja dann zurück geschleudert werden.

Die nun unter Beschuss stehende Spore drehte einen Verteidigungszauber auf, das sie bei Fernangriffen eine Verteidigung auf 8 hat. Dies wurde aber vom Prgramm nicht anerkannt.

War das ein ungültiger Zug, da der Angriff schon einmal umgeleitet worden ist und somit nicht noch ein weiteres mal ausgewichen werden kann, oder ist das einfach nicht vom Prog. erkannt worden?

 

Des weiteren hatte ich auf die zweite Spore die Formel das der nächste Nahkampfangriff +2 erhällt den die verzauberte Kreatur ausführt.

Das hat irgendwie nicht gefklappt. Habe die Mana kosten beim Umdrehen bezahlt aber ich konnte die Formel nicht auf meinen Mage ausführen der eine Zone weiter stand.

Weder von der Spore aus noch von der Formel selbst.

Laut Text der Karten Spore und Formel sollte es doch eigentlich gehen, oder?

 

Habe es mal hier rein gepackt da ich nicht ganz weiß ob es ein Spielfehler war, oder ob es am Prog. lag gestern abend.

 

Grüße und schon mal vielen Dank fürs Antworten!!

Link to comment
Share on other sites

Angriffsumkehr wendet die Richtung des Angriffs um und muss im Schritt Abgriff vermeiden aufgedeckt werden. Die beiden nächsten Schritte (Würfeln und Schaden anrechnen) wird auf das neue Ziel angewendet. Hierbei ist zu sehen, dass der Schritt Angriff vermeiden bereits vorbei ist und nicht wiederholt wird. Verzauberungen, die das Ziel ausweichen lassen, können hier nicht zum Einsatz kommen. Wohl aber kann nach dem Schritt Würfeln eine Verzauberung aufgedeckt werden, welche die Rüstung des Zieles erhöht (z.B. Sei bereit), sodass im Schritt Schaden anrechnen diese zusätzliche Rüstung den Schaden verringert. 

Dass Octgn mit sowas eventuell Probleme hat, liegt einfach daran, dass es unheimlich komplex zu programmieren ist. Ich werde das aber an Sike weiterleiten.

 

Formeln wie die von dir beschriebene sind noch nicht automatisiert und müssen von Hand ausgeführt werden. Du kannst auf die Zielkreatur für die Dauer der Runde mit Alt-M einen Melee +1 Marker draufsetzen (in deinem Fall einfach zwei).

Link to comment
Share on other sites

Also der erste Fall Spore mit Angriffsumkehr wurde von Octgn richtig erkannt und ausgeführt. Es ist wie Schwenkgott schon schrieb keine verdeitigung mehr möglich. Man kann die Verteidigung zwar aufdecken zum Eibsatz kommt sie aber nicht weil der Schritt Angriff vermeiden schon vorbei ist
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...