Jump to content

Magier vercybern - das Beste für 1,00 Essenz


Recommended Posts

Ich mag Dr.Strange

Aber im Film trainieren sie Zaubersprüche (und Martial Arts) ;)

 

Das MAG an sich, Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie man das trainiert (ebensowenig wie Edge oder RES )

alle anderen Attribute, dafür kann man sich was ausdenken, das kann ich noch nachvollziehen, aber bei den Sonderattributen....irgendwie nicht

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Du trainierst in einem Fitnessstudio ja nicht nur Athletik etc. Für das Zaubern, Beschwören etc nutzt man nicht nur den Skill, sondern auch das Magieattribut. Ergo wird es trainiert (genau wie Deine Stärke beim Klettern trainiert wird). Was spricht gegen "Ich trainiere meine Magie, indem ich regelmäßig über Levitation Lasten verschiebe"?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Medizinmann das ist CGL. Du kannst nur erwarten, dass sie es anders machen, nicht, dass sie etwas anderes, als wie das beim offensichtlichen geht, erklären. Ansonsten Edge trainiert man nicht, man lässt seine Erfahrungen ins Nirvana verschwinden um mit dem leeren Kopf sich für die mystischen Mächte des Universums - von normalen Menschen auch Glück genannt - zu öffnen. Ansonsten Magie wäre wohl Hauptsächlich Meditieren und Kanalisieren üben beim Zauberer und körperlich trainieren beim Adept. Resonanz wohl hauptsächlich der Matrix öffnen aber wie kann ich mir nicht vorstellen. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Du trainierst in einem Fitnessstudio ja nicht nur Athletik etc. Für das Zaubern, Beschwören etc nutzt man nicht nur den Skill, sondern auch das Magieattribut. Ergo wird es trainiert (genau wie Deine Stärke beim Klettern trainiert wird). Was spricht gegen "Ich trainiere meine Magie, indem ich regelmäßig über Levitation Lasten verschiebe"?

 

SYL

klingt für Mich nicht richtig ..... :)

*Schulterzuck*

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch kein Problem, zumindest kein größeres als beim Steigern von geistigen Attributen wie bspw. Intelligenz oder Willenskraft - wer das ingame halbwegs plausibel begründen kann dem fällt auch was zur Magie ein. Bsp. wird doch gerne beschrieben, wie Magier durch das Studium okkulter Texte oder das Erlernen komplizierter Diagramme, langwierige Meditationen oder wasauchimmer ihr Verständnis der Magie erweitern. Macht das der Magier eben in seier freien Zeit, während der Samurai im Fitnesscenter seine Muskeln stählt.

Noch mal kurz off-topic:

Das MAG an sich, Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie man das trainiert (ebensowenig wie Edge oder RES )

alle anderen Attribute, dafür kann man sich was ausdenken, das kann ich noch nachvollziehen, aber bei den Sonderattributen....irgendwie nicht

Dass deine magiebegabten Charaktere ihre Magie "einfach so" ohne Ingame-Begründung steigern kann ich mir nicht vorstellen, aber wie funktioniert das ohne irgendeine Form von Training? Oder meinst du damit nur körperliches Training?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich glaube was Medizinmann meint ist das man mit dem Ausgeben des Karmas plötzlich merkt wie man Glücklicher bzw besser mit den mystischen Kräften verbunden ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ähnlich aus dem Nix kommt nix. Magie und Resonanz sind Attribute und daher würde ich sie genauso behandeln. Bei Edge steht es glaube ich doch extra dabei das dieses von Lehrzeit ausgenommen ist.

 

Was man nun genau machen muss wird wohl von der Tradition abhängen. Der Hermetiker wird Bücher über Magietradition wälzen während der Shamane seinen Geist öffnet und vor sich hin Meditiert. Der Adept könnte sich ähnlich wie ein Shaolin Mönch Geistigen und Körperlichen Herausforderungen stellen und so weiter. Der Technomancer wird irgendwelchen Technomanerkrempel machen... Klar kann man auch Sagen "Flups und Magie ist um 1 gestiegen" Aber das passt dann nicht zum Rest des Steigerdungssystems. Charisma Weisheit und dergleichen steigen ja auch nicht mal eben über Nacht. Das ist schließlich ein Rollenspiel, irgendwas wird euch ja wohl einfallen was ihr während der Zeit so anstellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube was Medizinmann meint ist das man mit dem Ausgeben des Karmas plötzlich merkt wie man Glücklicher bzw besser mit den mystischen Kräften verbunden ist.

:)

Ich meinte einfuch nur, das es für Mich nicht richtig "anfühlt" die Magie zu steigern in Wochen oder Monatelangem Training.

Ich kann nicht wirklich sagen weshalb, ich halte es nur intuitiv für nicht richtig

 

Ich sehe das ähnlich aus dem Nix kommt nix. Magie und Resonanz sind Attribute und daher würde ich sie genauso behandeln. Bei Edge steht es glaube ich doch extra dabei das dieses von Lehrzeit ausgenommen ist.

 

und ich sehe alle 3 Attribute gleich...esoterisch an .  Egal wie Glücklich oder Magisch (oder Resonant) der Char ist, Ingame finde ich keine für Mich akkzeptable Lösung wie man willentlich Glücklicher, Magischer oder Resonanter werden soll.

 

Charisma Weisheit und dergleichen steigen ja auch nicht mal eben über Nacht.

 

mit den 8 natürlichen Attributen habe Ich ja auch kein Problem, da ist es für Mich klar, das mann Zeit und Schweiß einsetzen muss um sie zu erhöhen,aber bei den 3 Esoterischen Attributen, die halte ich eher für...."von den Göttern gegeben", also nichts das der Char Willentlich erhöhen kann.

 

mit einem esoterischen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das einzig esoterische Attribut ist meiner Meinung nach Edge, da es nicht greifbar ist. Und hier gebe ich dir Recht das man das nicht willentlich beeinflussen kann. Dem wird ja auch Rechnung getragen das keine Lernzeit erforderlich ist. Magie und Resonanz hingegen kann man schon erlernen. Und auch dem wird Rechnung getragen.

 

Tabelle Trainingszeiten SR5 Seite 106

- Steigern eines Attributs Körperlich, Geistig, Magie oder Resonanz: Neue Stufe Wochen.

- Steigern von Edge: Keine Zeit benötigt.

Soweit RAW.

 

Bei Magie und Resonanz hängt es vom Nutzer ab wie gut er da mit umgehen kann. Und somit sehe ich, wie schon gesagt, kein Problem darin, eine Erklärung zu finden, dies irgendwie üben zu können. Befremdlicher fände ich es, wenn es einfach aufploppt. Aber da muss auch jeder seine eigene Weisheit finden. Wenn die gegebenen Argumente für dich nicht greifbar sind, ist es halt so. Im Zweifel musst du es eh mit deinem SL aushandeln. Für mich sind sie aber recht schlüssig.   

Link to comment
Share on other sites

ach, ich sehe da kein Problem.

ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen SLs :)

 

Befremdlicher fände ich es, wenn es einfach aufploppt.

 

das hätte auch für Mich doofe Ohren.

Wenn man schon einen Char mit spätem Erwachen hat (also Erwacht,aber startet mit MAG 0) dann soll man auch gefälligst IM SPIEL Erwachen ;)

 

Wenn die gegebenen Argumente für dich nicht greifbar sind, ist es halt so.

 

genau :)

 

so ,jetzt dürfen wir aber gerne wieder zum Thema zurückkehren

 

mit Tanz an der Umleitung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch genauso wie bei Stärke oder Charisma? Kaum gebe ich 20 Karma aus, habe ich dicke Muckies und die Frauen hüpfen auf einmal bei mir ins Bett.

 

SYL

Yay. Unser Troll hat letztens auch 20 Karma ausgegeben. Danach war er:

 

*schnips*

 

- DOPPELT so charismatisch UND

- DOPPELT so willensstark. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...