Jump to content

Befreiung von Maegara/Morgan


Recommended Posts

Hey
Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach irgendwelchem offiziellen Material, bei der es um die Befreiung von Maegara aus den Klauen Renrakus geht, nachdem sie von diesen eingefangen und verstümmelt wurde.
Weis da einer was? Bin bisher nur im RA:S, Brainscan und Systemausfall auf Erwähnungen gestossen. Eine wirkliche Beschreibung der Ereignisse fehlt mir bisher, obwohl es ja eigentlich sehr Zentral ist und auch ein Super Einstieg in die Shutdown Kampagne darstellen könnte, wenn man eben etwas früher anfangen möchte (Was ich beabsichtige).

Link to comment
Share on other sites

Dazu wie Morgan 2058 eingefangen, dann durch die Analyse traumatisiert und zu Megaera wurde und schließlich von Dodger wieder befreit wurde, gibt es meines Erachtens keine detaillierteren Beschreibungen als die Quellen, die du genannt hast. Im Matrix-Regelwerk der Dritten Edition steht auch noch ein bisschen, aber nicht wesentlich mehr als im System Failure.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn dir der Zusammenhang zwischen Morgan/Megaera und Deus bekannt ist gibt es da iirc wirklich nichts mehr zu holen.

Der Befreiungsrun selbst dürfte allerdings ein ziemlich krasser Einstieg in eine Kmpagne sein, aber das hattest du wahrscheinlich auc nicht vor, oder?

Link to comment
Share on other sites

HI....

 

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und ergänzen, daß man in der Trilogie "Geheimnisse der Macht" einiges zur Beziehung von Dodger und Morgan vor dem Einfangen durch Renraku 2058 erfahren kann, was vielleicht auch nicht ganz unwesentlich ist....

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Doch in der Tat hatte ich das vor gehabt. Natürlich braucht der Run selbst einige Vorbereitungsruns, aber es bietet sich darüber einfach zu sehr an, erste Kontakte mit der Arkologie, Deus, einigen Otakus und einigen Hauptcharakteren zu machen, damit sie später bei der Kampagne nicht so aus der Luft kommen.

Geheimnisse der Macht werde ich mir dann bei Gelegenheit mal ansehen. Bei den Beschreibungen, die ich zu den Büchern gefunden habe war nicht wirklich ersichtlich in welcher Form Maegara und Dodger darin vorkamen. Danke

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

 

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und ergänzen, daß man in der Trilogie "Geheimnisse der Macht" einiges zur Beziehung von Dodger und Morgan vor dem Einfangen durch Renraku 2058 erfahren kann, was vielleicht auch nicht ganz unwesentlich ist....

War mir nicht sicher, aber zumindest "Lass ab von Drachen", wird im Shadowhelix aufgelistet als "Quelle" zu ihr und da Dodger in der Triologie auch eine Rolle spielt... Hab ich mich schon gefragt obs nur ein Zufall sei.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Nein, kein Zufall. Da haben sich Morgan und Dodger kennengelernt und genau genommen ist Morgan erst durch dieses Zusammentreffen entstanden.

 

 

Der Run zur Befreiung von Megaera dürfte allerdings ziemlich hart sein. Immerhin hat Renraku acht Jahre lang versucht sie einzufangen, die Sicherungsmaßnahmen sollte sehr schwer zu überwindene Hürden sein. Dagegen ist Brainscan, wo DEUS letztlich auch heimlich am Fortkommen der Runner interessiert ist, dann vielleicht fast schon einfach. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Dodger und Devon Eurich das zu zweit geschafft haben, sollte das für Dodger, Devon Eurich + die Runner irgendwie auch machbar sein. Zumindest meiner Rechnung nach.
Aber ja, einfach wird es nicht werden. Soll es auch nicht. Die dürfen ruhig zu Begin schon etwas schwitzen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Dodger und Devon Eurich das zu zweit geschafft haben, sollte das für Dodger, Devon Eurich + die Runner irgendwie auch machbar sein. Zumindest meiner Rechnung nach.

Aber ja, einfach wird es nicht werden. Soll es auch nicht. Die dürfen ruhig zu Begin schon etwas schwitzen.

wenn Du Dodger und Devon als NSC auf diesen (ImO Epischen) Run schickst, pass bloss auf, das die nicht zu Mary Sues werden und den Runnern die Show stehlen :)

 

der nicht mit Mary Sue tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon beim Thema sind. Weiß einer, wann genau Morgan eingefangen wurde und wann genau sie befreit wurde?

Als Anschlußfrage gleich hinterher, wann genau erlangt DEUS Bewusstsein, bzw. beginnt mit seinen Vorbereitungen zum Shutdown?

 

Irgendwie finde ich da keine näheren Angaben, außer '58/'59....

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Außer den paar Infos im RA:S, die in Brainscan und Systemausfall mehr oder weniger knapp wiederholt werden, konnte ich zu Morgan nichts konkretes finden. 

Deus' Plan wird da zwar etwas genauer beschrieben und in Systemausfall wird auch das ganze Ausmaß dessen klar, aber exakte Termine scheinen auch Fehlanzege.

Positiv gesehen kannst du da zumindest kaum gegen offizielle Timelines verstoßen, falls dir das wichtig ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke viel präziser wirst du es nicht finden. Das Einfangen von Morgan scheint 2058 stattgefunden zu haben. Über die Rettung von Morgan wird gesagt, dass Cham und Cliber dadurch auf Deus aufmerksam wurden, ihnen aber die Zeit fehlte vor dem Shutdown die Präsenz der KI nachzuweisen. Das deutet denke ich mal auf höchstens einige Monate vor Dezember 2059 hin. Zwischen dem Einfangen von Morgan und dem Transfer ihres Codes in das AEP lag wohl nicht viel Zeit. Der X-Faktor für Deus war der Einbau der Notfallabschaltung, wäre die Frage, wann sie eingesetzt wurde, aber müsste ja nach dem Codetransfer von Morgan sein. Die Entstehung von Deus soll laut Brainscan auch 2058 stattgefunden haben. Vor dem Shutdown Ende 2059 kann Deus also bis zu 2 Jahren existiert haben, vielleicht eher 1.5. Ich denke mal mindestens ein Jahr für den Kontakt zu den Otaku, die Vorbereitungen usw. wird es schon gewesen sein. Der ganze Vorfall mit Babel war zum Beispiel Mitte 2059.
Link to comment
Share on other sites

Zur Befreiung hatte ich mir mittlerweile Folgendes überlegt:
Im Text zu Redline/Devon Eurich findet man, dass er gemeinsam mit Dodger Morgan bei einem Matrixrun aus den Klauen von Renraku befreit hat und dabei Deus, der sich damals noch nicht Deus nannte, das erste mal begegnet ist und diesem nur knapp entkommen ist. Daher schliesse ich, dass Morgan/Maegara in der Arkologie gefangen gehalten wurde, wahrscheinleich auf der Ebene 202, wo später auch der große Showdown gegen Deus am Ende von Brainscan stattfindet.
Mein Plan sah nun vor, die Runner als BE bzw. Extraktionsteam zu nutzen um Dodger und Redline dort rein zu bringen, bzw. wieder rauszuholen.
Beide sind ja vor allen Dingen Decker, die sich mit ihrem übermenschlichen Können darauf konzentrieren müssen, dass nicht die gesamte Arkologie auf das Team aufmerksam wird.
Das Team entscheidet das Vorrücken und der Teamdecker hat sich eben um das lokale Matrixumfeld zu kümmern (Cyberware von Wachen, Drohnen, sowas eben), weil Dodger und Redline zu beschäftigt sind, das AEP abzulenken.
Wie genau sie letztlich vorgehen hängt von ihnen selbst ab, aber sie werden wohl um ein Ablenkungsmanöver nicht drum herum kommen, damit Dodger und Redline zu den Mainframes der Arkologie kommen.
Dort holen sie dann Maegara aus ihrem Codegefängniss raus, dann taucht auf allen Bildschirmen ein Kristalliner Baum auf der sich darüber beschwert, dass seine Schwester geklaut wird und dann wird die Arkologie in Aufruhr versetzt. Das ganze endet dann mit einem Spießrutenlauf, bei dem die Truppe wahrscheinlich durch den Orkuntergrund abhaut und dort dann völlig neue Probleme erstmal haben wird.

 

So in etwa stelle ich mir auch vor, dass es damals tatsächlich abgelaufen sein könnte, nur eben mit einem Namenlosen Team, dass von Dodger und Redline angeheuert wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...