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Gadget - Vercyberter Personenschutz


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In der Realität witzig, aber nur bis zum ersten Sniper. ;)

Der ist, denk ich, nicht nur für den Dodge-Tank das aus, wenn ers wirklich drauf anlegt.

 

Sandorian schrieb am 03 März 2016 - 9:17 PM:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

In meiner Runde hat sich ein Spieler einen "Tank" gebaut, der weniger auf Panzerung, denn auf Ausweichen setzt: Entsprechende Adeptenkräfte, Vorteile und passende Fertigkeiten gewähren dem Char einen wirklich beeindruckenden Würfelpool, wenn es darum geht gar nicht getroffen zu werden. Panzerung kommt dann erst an zweiter Stelle. (Mystischer Panzer und die gute als Panzerjacke.) => Funktioniert hervorragend. Zumal der Charakter es echt darauf anlegt, dass die Gegner so sauer auf ihn sind, dass sie die anderen Teammitglieder (weitgehend) ignorieren. Neuerdings hat er sich sogar eine schicke Jacke Marke "Das schreit ja nach Magier" zugelegt und setzt darauf, dass die anderen sich an das Motto "Geek the mage first" halten. :lol:

Auch wenn dus nicht spezifizierst, - und man immer noch mit Menschen zu tun hat - glaube ich aber das das ab ner gewissen Proffessionalitätsstufe mit dem provozieren noch sauber klappt ^^

 

Meine persönliche Prioliste lautet (sofern irgendwas physisch sichtbar und als solches zu erkennen ist)

 

1. Magier

2. Decker

3. Rigger

4. Schütze (ob nun "Scharfschütze"* oder wer mit ner dicken MG)

5. Rest

 

situativ natürlich angepasst. Der dicke Troll der mit der breiten Axt auf mein Team zurast hat natürlich ne leicht höhere Priorität als alles was sich grad in Deckung befindet ^^"

 

*worunter ich [sporadisch in diesem Fall] alles definiere was scheinbar gut schießen kann.

 

Oder kurz gefasst, ob Panzerung oder nicht, ich finde das so ein "Tank" in einem Rollenspiel (egal welchem) nur situativ bedingt was bringt.

Edited by Femmex
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Hmm.... ein Bodyguard mit offensichtlichen Cybergliedmaßen. Damit wird man wohl eher selten bei Konzernen oder Regierungen gearbeitet haben. Was aber ohne echte SIN wahrscheinlich sowieso eher unwahrscheinlich ist (ich denke Bodyguards für wichtige Personen werden sicherlich sehr sorgfältig überprüft, wenn sie nicht aus dem eigenen Haus kommen).

 

Gibt es noch etwas mehr Hintergrund zu diesem Char?

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Ausnahmen wären hier natürlich Evo, wo alles geht, und seit dem Bodyshop auch Renraku. Dort gelten verborgene Implantate als hinterlistig und Mechachrom ist wieder schick.

 

Aber ja, ohne ordentliche SIN geht hier nicht viel im legalen Rahmen.

 

Edit: Der Charakter hat ja eine Gefälschte der vierten Stufe. Würde bei mir für mittleres Management oder Lokalpolitiker_innen oder auch -prominente reichen.

Edited by Uli
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Na ja... ich will diesen Aspekt nicht weiter vertiefen. Deshalb nur eine kurze Erläuterung wie ich das vor dem Hintergrund der 6. Welt sehe:

 

1. Konzerne

Haben ihre eigene Sicherheitsabteilungen, welche auch Bodyguards für die eigenen Execs umfasst.

 

2. Regierungen

Haben ihre eigene Sicherheitsabteilungen, welche auch Bodyguards für die eigenen Beamten umfasst.

 

3. Privatpersonen oder kleine Firmen

Engagieren kurzfristig bzw. situationsabhängig freischaffende Bodyguards oder Bodyguards von professionellen Sicherheitsanbietern.

 

 

Der Charakter hat ja eine Gefälschte der vierten Stufe. Würde bei mir für mittleres Management oder Lokalpolitiker_innen oder auch -prominente reichen.

 

Na ja... Fake SIN Stufe 4 = Oberflächlich plausibel. Erst Fake SIN Stufe 5 klingt einigermaßen zuverlässig: Hohe Plausibilität!

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Für den Transhuman Prototype den Nachteil Astrales Leuchtfeuer zu nehmen geht laut Bodyshop, aber das GRW verbietet es, da du kein Magieattribut hast.

GRW

Nur Charaktere, die ein Magieattribut besitzen, können diesen Nachteil haben.

 

Wenn du den letzten Arm auch noch aufgibst und noch einen Cyberarm benutzt, dann brauchst du bei deinen Attributen kein Geschick oder Stärke steigern (wenn man die optionale Regel aus dem Bodyshop verwendet). Das spart dir das doppelte steigern.

 

 

Genau und wie oben geschrieben wäre es dann gleich besser noch Torso und Schädel zu nehmen, damit man nicht wie ein Hemd im Wind zwischen 4 Muskelstrotzenden Gliedmaßen aussieht... :lol:

 

Kostet viel zu viel Essenz.

 

 

Ja und? :P

 

Dafür hat man dann aber massig Platz für Zeug, dass dann wiederum keine Essenz mehr kostet, das darf man nicht unterschätzen.

 

Wenn man dann zusätzlich noch auf Prototyp Transhuman steht hat man noch 1 Punkt Bioware für Reflexverbesserungen.

Ansonsten geht auch der 20 Karmavorteil für 1W mehr INI.

 

Bei meinem Char hab ich bewußt auf sowas verzichtet... mit den guten körperlichen Werten ist ein Wert über INI 10 meist drin und ausserdem passt Cybersingularity-Seeker so stark vom Hintergrund, dass ich den Leider von Anfang an mitnehmen musste neben Biokompabilität. B)

 

Was hast du denn in deinen Torso reingepackt?

Mein problem mit dem Ansatz ist, dass ich wenig Torsoaddons gefunden habe, die sich echt lohnen würden, aber ein Haufen Körperimplantate, die man nicht in den Torso einbauen kann.

Smartlink, Schmerzeditor und Reflexrekorder fallen mir da ein. Die zwei Punkte zusätzlichen RS bekommt man ja über Bioware deutlich essenzschonender.

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Bisher nur Panzerung, Interner Lufttank und den Chameleon Prozessor. Das Hautupgrade brauch ddr aufgrund fehlender Haut ja nicht mehr. ;-)

Platz ist noch ein bisschen. Autoinjektoren oder ein Schmuggelbehälter mit Kühlschrank für kalte Cola wären noch so Ideen... :-D

 

Eine Seite zurück hab ich alle eibauten gepostet.

Edited by S(ka)ven
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... und den Chameleon Prozessor.

Hmm.... bringt imho nix, wenn der Runner angezogen ist. Oder gibt das ein "Flitzer" Konzept... ;)

Also grundsätzlich hat er Rüstung und Kleidung an.

Aber es soll ja Situationen geben, wo sowas zu können sinnvoll sein kann.

Entweder zum anschleichen und Nahkampf oder um sich unsichtbar aus einer Sackgasse zu manövrieren.

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Was hast du denn in deinen Torso reingepackt?

Mein problem mit dem Ansatz ist, dass ich wenig Torsoaddons gefunden habe, die sich echt lohnen würden, aber ein Haufen Körperimplantate, die man nicht in den Torso einbauen kann.

Die Antwort lautet: CYBERGUNS!

Sie lautet immer Cyberguns. ;)

 

Grade, weil man in Arme und Beine viel cooles Zeug einbauen kann (Schlangenfinger, Sprunghydraulik, Teleskopgliedmaße, Affenfüße, Cyberskates) was im Torso nicht geht.

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Hm, überzeugt mich irgendwie noch nicht.

Cyberwaffen dürfen nur in Limbs, da fällt der Torso also schonmal raus.

 

Torso mit Armor II: 1,5 Essenz, 26k€ vs 0,75 Essenz für Orthoskin (12k€) und den Lufttank.

 

Der partielle Cyberschädel (0,4 Essenz und, je nach Buch, 3 oder 4 Kapazität) ist nen Blick wert, weil man da mehr Sachen unterbringen kann als wenn man jene direkt via Essenz bezahlt.

Der Torso hingegen überzeugt mich überhaupt nicht. 1,5 Essenz und dann gerade mal 10 Kapazität...

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Torsowaffen sind nach GRW explizit erlaubt. Ich würde auch Schädelwaffen erlauben. Gibt es seit Editionen.

 

Der Überraschungseffekt und die Unentwaffnenbarkeit von Cyberguns und Cyberholstern sind schon total super. :)

Tatsache, mein Fehler.

Aber auch dann lohnt sich der Cybertorso mMn nicht, da die Kapazitätskosten dort höher als die Essenzkosten sind.

Ne SMG kostet ins Fleisch implantiert nur ein drittel der Essenz des Torsos, verbraucht aber über die Hälfte von dessen Kapazität

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