Jump to content

Eure Lieblings- & Hasskonzerne


Johanna
 Share

Recommended Posts

@Eingangsfrage:

 

Konzernbeitritt bei Cross Applied Technologies, wenn es sie noch gäbe, heutzutage bei Renraku.

 

Es gibt keinen Konzern, den ich wirklich nicht mag, aber in meinen Augen eher profilarme Konzerne wie Ares sind schon eher uninteressant. Und S-K ist mir wegen der vielen deutschen Fanboys auch eher lästig, dabei gibt es so viele schöne ADL-Konzerne.

Link to comment
Share on other sites

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :-)

 

Lieblingskonzerne:

1.1 Ruhrmetall und MET2000

Sind leider nur A (hatte eigentlich im Kopf, dass Ruhrmetall zu AA aufgestiegen ist, Helix sagt was anderes...) und damit aus der Auswahl draußen... ABER ich find sie einfach toll! Vermutlich liegt das an der Waffengeilheit meiner Chars (ok, vielleicht auch an mir als Spieler ;-) )

 

1.2 Proteus

Mag daran liegen, dass ich "Schockwellen" nicht kenne und sie deshalb nicht als "Feind" assoziiere (was übrigens auch für Aztech gilt). In meinen Augen sind sie eher noch die Good-Guys (ja, ich hab nicht "Schockwellen" gelesen/gespielt/geleitet), die für eine bessere Welt inkl. besseren Menschen arbeiten (jedweden Gedanken an den Film Gattaca verdränge ich gerade :D).

 

2. Frankfurter Bankenverein und Saeder Krupp

Die beiden Teilen sich den Platz, da ich die Spannungen zwischen den beiden einfach super interessant finde. Ich finde es schade, das Nachtmeister tot ist aber ich hoffe, dass Frau Stüeler-Waffenschmidt sich zu einem würdigen Ersatz entwickelt (*zu sirdoom schiel*). Was S-K angeht, so werde ich mir wegen dem Abstieg das deutsche Market Panic kaufen, sobald es draußen ist (auch wenn ich als SR4-Spieler/SL bis auf das GRW von SR5 bisher nix hab).

 

3. Zenit AG und BuMoNA (beides A)

Als gebürtiger Nürnberger, spricht mich die Zenit AG sehr an. Außerdem spielt unsere Runde in Nürnberg (mir fällt grad auf, ich sollte den Konzern mal wieder erwähnen). Und der BuMoNA gefällt mir auch sehr, vielleicht auch nur weil der im Hintergrund meines Hauptchars vorkommt... :D

 

(4. Ares finde ich wegen den Verstrickungen um die Allianzverschwörung interessant. Außerdem hat mich diese Geschichte mit dem Bug und dem "Supermagier-aus-dem-Weltraum" total gehookt :D - Wie hieß die nochmal???)

 

So und nun zu meinen "Hass"-Konzernen (eigentlich eher "Gehen-mir-am-...-vorbei"-Konzerne):

1. Japano-Kons:

Die wecken in mir irgendwie kein großes interesse, obwohl ich persönlich mich durchaus für Japan und die dortige Mentalität interessiere.

 

2. Wuxing:

Das Profil ist für mich etwas zu flach, allerdings bin ich auch nicht sonderlich Magie-Affin

 

3. Mir fällt kein weiterer ein...

 

 

Bonusfrage: Proteus! Ich will zum übermenschen werden (ja, meinen Chars liegt allen eine gewisse 'Ware-Affinität zu Grunde, oder anders gesagt, ich hab bisher keinen Charakter gebaut, der eine Essenz von 6 hat).

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...