Jump to content

Fastjack


Recommended Posts

gerade das + hinter der 7 oder 8 ist eine schöne sache ! ansonsten kommt ein magier noch auf den gedanken "hey der harlekin da drüben der kann nicht mehr würfel haben als ich ich greife den an" sl kommentar ! "du bist platt" "wieso du kannst nicht mehr würfel haben sagen die regeln....

 

und da ist das + schön ! der kerl (Harlekin) hat als magier mal stumpf 8000 jahre oder mehr erfahrung als der 30 jährige runner und das soll sich nicht in werten wiederspiegeln dürfen ? doch doch das + ist schön.....

 

das besagte chars überhaupt werte kriegen ist eine unschöne sache....

 

eigentlich sollten sie einfach überlegen sein und ende.....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das besagte chars überhaupt werte kriegen ist eine unschöne sache....

 

eigentlich sollten sie einfach überlegen sein und ende.....

NaJa, gerade meldet sich meine Fee Spielspass und lässt fragen ob das denn so Lustig ist für die Spieler ,wenn Du sagst:"Mein NSC ist deinem einfach überlegen und Ende "

"Aber wir haben uns doch vorbereitet,ein paar Stunden geplant und uns überlegt,wie man Ihn besiegen kann?! "

"Nö,mein NSC ist Euch einfach überlegen und Ende !"

Ich weiss zwar das alles was Stats hat getötet werden kann und das das manchmal nicht richtig ist,aber ihm deshalb keine Stats zu geben und das dann einfach so zu postulieren....ich weiss nicht und meine Fee Spielspass guckt mich auch mit einem Fragezeichen im Blick an

 

mit Tanz des 2schneidigen Schwertes

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

 

ich rede auch nicht von meinen nsc´s :-) die werden viel zu oft viel zu schnell geplättet :-(

 

ich rede von harlekin dodger aina den paar netten großdrachen :-) die kriegen allesammt keine werte aber wenn dann die spieler mit einem tollen plan und einer guten idee kommen dann kriegen sie eine reale chance bzw ich schaue wie sie sich anstellen und entscheide dann....

 

allerdings kommen solche legenden bei uns recht wenig vor.......

Link to comment
Share on other sites

bzw ich schaue wie sie sich anstellen und entscheide dann....

und genau das ist der Kasus Knacksus,da fängt meine Fee an mit den kleinen Zähnchen zu knirschen.Das kann in SL-Willkühr auslaufen !.Deshalb bin Ich eher für Stats,an die sich alle halten können.

Ist auch nicht perfekt,Ich weiß ,aber Ich finde nicht ,das es einen Unbesiegbarkeitsstatus für "Name-NSCs" geben soll,egal wer es ist.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

jep und da zeigt sich dann der vernünftige sl gegenüber des nicht einlenkenden ! guter plan gute idee und ich bin sehr schnell geneigt den spielern etwas durchgehn zu lassen....

 

wahrscheinlich läuft es dann auf ein "ey jungs einigen wir uns auf unentschieden" und sie haben ne gute connection hinaus oder sie killen eine legende auch das kann passieren.

 

nur denke ich das man als spieler auch so schlau sein sollte von gewissen leuten einfach die finger zu lassen.....

 

ich denke so leute wie dodger fastjack aina harlekin können am rand wirken sie aber direkt ins spielgeschehn als "normalen" nsc darzustellen finde ich wiederum falsch.

 

niemand ist unsterblich (siehe dunkelzahn) aber man sollte die spieler nicht auf den gedanken bringen sie könnten götter stürzen...

 

(klar können sie das) aber soll daraus dann das spiel bestehn ? man überlege was man als sl dann für geschütze als nächste herrausforderung auffahren muß.

 

ich verstehe auch deinen standpunkt und sehe es so das es eine zwickmühle ist aber halt eine die ich anders beenden würde als du ..... :blink:

Link to comment
Share on other sites

ich denke so leute wie dodger fastjack aina harlekin können am rand wirken sie aber direkt ins spielgeschehn als "normalen" nsc darzustellen finde ich wiederum falsch.

 

Hmm,Ist zu lange her

frage an die Leutz die Harlequin oder Harlequins Rücken gespielt haben,hatte Harlequin da Werte und wie war das so ?

 

ich verstehe auch deinen standpunkt und sehe es so das es eine zwickmühle ist aber halt eine die ich anders beenden würde als du .....

Wie würde ich das denn beenden ?

 

mit neugieregem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

noch dazu schaue man ganz oben :-) ich sagte ja gleich im ersten post wenn schon werte dann aber bitte mit dem + weil wieso sollte bei einem uralten elfen bei fertigkeit 8 schluß sein ? sagt das gehirn ne du mehr will ich nicht lernen ?
Link to comment
Share on other sites

noch dazu schaue man ganz oben :-) ich sagte ja gleich im ersten post wenn schon werte dann aber bitte mit dem + weil wieso sollte bei einem uralten elfen bei fertigkeit 8 schluß sein ? sagt das gehirn ne du mehr will ich nicht lernen ?

Vielleicht sagt das Gehirn irgendwann,Jetzt hab Ich alles gelernt,vielleicht sagt der Körper irgendwann,besser als der beste kann Ich nicht sien ?

Ich hätte ja auch lieber Skills bis 9 aber wenn das System sagt nunmal bei 7 ist man eine Legende und der beste der besten,

Und JA bei solchen Ausnahmen wie Harley, Dodger etc würde Ich auch mit dem Skill bis 9 (und einem Pool von 30)raufgehen einfach um zu zeigen wie Superkalifragilistisch die sind,aber Ich würde trotzdem Werte vergeben.

Seltene Ausnahmen bestätigen die Regeln.

 

und zur Essenz von 8 ,die hatten SR3 GWs auch IIRC :huh:

 

Ausnahmsweise mal ohne Tanz :blink:

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

zu sr3 sage ich nichts ! :blink:

 

das ist es ja das system sagt nicht es ist schluß :-) es sagt 7 bzw 8+ he he es sind nsc´s ! naja wie gesagt ich versuche eh zuu vermeiden das es zu einer direkten konfrontation kommt aber wenn dann sollen sich die spieler sich was einfallen lassen.

 

normale nsc´s die nicht aus plottbüchern stammen haben bei mir eh normale werte und die gleichen chancen wie die charaktere.

 

gleiches recht für alle......

Link to comment
Share on other sites

der kann nicht mehr würfel haben? Nur weil man maximal 7 würfel zur hexerei (moment mal so hieß das in SR3. ach ihr wisst was ich meine) hat ist da doch nicht schluß. Ich bekomm doch noch magie würfel. Und da die nicht gecapt sind, kann ich da soviele würfel nehmen wie ich will als meister und das sind bei harlekin garantiert mehr als bei dem Spielerchar.. (wie war das mit fast 3 stelligm inigrad?)

 

Werte für berühmte NSCs haben übrigens doofe Ohren! Warum?

Die Spieler neigen dazu dann ihre chars zu besserm zu entwickeln und sich dann mit den berümtheiten anzulegen, "weil sies können" und beharren auch auf deren sterblichkeit.

Ohne werte tun sie das nicht und man kann das machen, als SL, wozu berühmtheiten da sind. Man lässt sie mit den Chars reden. Die sind zum anschauen da nicht zum anfassen. IMO.

Link to comment
Share on other sites

mit den magiewürfeln hast du ja recht aber das bezieht sich halt auf magier es gibt dodger fastjack was weiß ich noch wen alles damien knight ?

 

und ich bin deiner meinung werte für solche leute nur im extremfall (der ist wenn durch buch vorgegeben)

Link to comment
Share on other sites

Dogder und FastJack haben State-of-the-Art Programme und Hardware, da beziehen sie ihre Würfel. Im Realen ist Fastjack über 70, der dürfte Runnern nicht wirklich was entgegenzusetzen haben. Harlekin hat einen hohen zweistelligen Initiatengrad und somit schlappe 80-90 Würfel für Spruchzauberei und Geisterbeschwörungen.

 

Damien Knight ist kein Ubermensch, er hat nur die Sicherheitsvorkehrungen. Da macht man den Runnern klar das sie es nicht versuchen sollten durch die Sicherheitsmaßnahmen(Ja man kann es unmöglich machen irgendwo einzudringen oderjemanden zu töten wenn man alle Register zieht. Und genau das sollte man auch tun)

 

Und Drachen haben keine Stats Punkt! Spielspass entsteht nicht dadurch, das man solche NSCs tötet, sondern indem man mit ihnen interagiert, und zwar auf kreative Art und Weise, wozu der SL nunmal da ist.

Link to comment
Share on other sites

Und Drachen haben keine Stats Punkt! Spielspass entsteht nicht dadurch, das man solche NSCs tötet, sondern indem man mit ihnen interagiert, und zwar auf kreative Art und Weise, wozu der SL nunmal da ist.

 

und was ist ,wenn die kreative Art& Weise ein Wetwork-auf-den-Drachen-Auftrag ist ?

 

der mit dem Anwalt des Teufels tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du das Thema verfehlt.

 

Ok, ich revidiere: Großdrachen haben keine Stats. Erwachsene Drachen haben hohe Stats. Jungdrachen und kleine Drachen haben Stats.

 

Und es ging nicht darum einen Mordauftrag auf einen der NSCs als Run zu nutzen. Dann keine Werte zu vergeben ist Schwachsinn. Es ging glaub ich eher darum, wenn man trotzallem auf diese NSCs trifft, wass passiert, wenn die Runner aufdrehen und der Meinung sind geile Macker zu sein und sich mit der Ermordung Ainas brüsken zu können, nicht um einen dedizierten Mordauftrag. Und wer einen Mordauftrag auf einen Großdrachen in Auftrag gibt der will seine SC's umbringen. Und der Spieler der sich drauf einläßt, den lach ich aus und der hats nicht anders verdient als zu sterben, ehrlich!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...