Jump to content

Fastjack


Recommended Posts

Hey...

 

Ich hab mal ne frage zum guten ALTEN Fastjack... hab ein bisschen im Shadowwiki gestöbert... der Kerl ist la 1999 geboren... das heisst der Sysob vom Datajack ist 72 Jahre alt und ein Mensch... ist das ein Fehler??? Hab ich was überlesen??? Ist das Absicht???

 

Das hat mich schon sehr verwundenrt...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Find ich trotzdem Krass und dann wird bei den spielern über Freaks diskutiert... ztztztzt.... das find ich genauso freakig und DAS ist Kanon...(Was ich nicht wirklich schlimm finde, macht nur die Freakdiskussion irgendwie, hmmm unpassend??) der kerl ist seit 50 JAHREN im Geschäft...
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zwischen Hintergrund-NSC und Spielercharakter ist, dass die NSCs nicht dauernd sinnvoll bespielt werden müssen. In einer Runde ist ein 70-Jahre alter Mega-Hacker sicherlich kaum gut aufgehoben. Irgendwo im Hintergrund, als halb mythische Matrix-Figur hingegen passt er gut hin.
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Fastjack! Und er hat sich durchaus verändert. Wenn man seine jetzigen Sysopkommentare ließt und dann das was er so in Romanen von sich gibt (bestes Bsp. "Der Weg in die Schatten" Spielzeit 2050) dann ist der mann ruhiger geworden. Warum nicht mal einen "Opa" auch mal erzählen lassen. Solang er nicht mehr rennt ist denke ich alles gut.
Link to comment
Share on other sites

Fastjack wäre da auch nur ein Beispiel... aber warum denn keine freaks spielen... wenn die gruppe es mag und es sind immerhin SCs, ich will schon was spielen was aus der Masse raussticht (hab aber bisher in meinen 10 Jahren SR noch nie einen sog. freak gespielt) und keine niffnase... dafür gibt es dann spezielle kampagnen... aber das ist schon wieder offtopic...

 

50 Jahre im geschäft.... der könnte sich auch mal zur ruhe setzten... der hat bestimmt die kohle dafür nicht mehr in einem Host als sysop zu agieren... also, warum macht er das noch... das ist schleierhaft... mit 70 hat man bestimmt besseres zu tun als sich mit (in den augen eines 70 Jährigen) spätpupertierenden, waffenschwingenden Kids auseinander zu setzten.

 

EDIT: nicht falsch verstehen... ich mag ihn auch... aber dann die freak diskussion so ausarten zu lassen passt für mich nicht zusammen...

Link to comment
Share on other sites

Fastjack wäre da auch nur ein Beispiel... aber warum denn keine freaks spielen... wenn die gruppe es mag und es sind immerhin SCs, ich will schon was spielen was aus der Masse raussticht (hab aber bisher in meinen 10 Jahren SR noch nie einen sog. freak gespielt) und keine niffnase... dafür gibt es dann spezielle kampagnen... aber das ist schon wieder offtopic...

 

50 Jahre im geschäft.... der könnte sich auch mal zur ruhe setzten... der hat bestimmt die kohle dafür nicht mehr in einem Host als sysop zu agieren... also, warum macht er das noch... das ist schleierhaft... mit 70 hat man bestimmt besseres zu tun als sich mit (in den augen eines 70 Jährigen) spätpupertierenden, waffenschwingenden Kids auseinander zu setzten.

 

EDIT: nicht falsch verstehen... ich mag ihn auch... aber dann die freak diskussion so ausarten zu lassen passt für mich nicht zusammen...

 

 

Also ich finde das jetzt gar nicht so besonders mit FastJack. Erstens ist es auch als "alter Mann" relativ simpel in der Matrix aktiv zu bleiben und den Fall, das jemand nicht von seiner "Arbeit" loskommt, bzw. überhaupt nicht aufhören will zu arbeiten, selbst wenn er es sich leisten kann, tritt doch auch heute auf. Warum also nicht auch bei einem siebzigjährigen Hacker? Sein Know-How dürfte relativ einzigartig sein, er hat Spaß an der Sache (um es nicht gleich Leidenschaft zu nennen), so what?

Ich mein, Lemmy wird auch auf der Bühne sterben, ganz sicher! ;)

Link to comment
Share on other sites

freak ist freak und Fastjack ist eben... naja Fastjack.

 

Ich denke eher das er mit leib und seele mit diesem Geschäft verbunden ist. Wenn du 50 Jahre in einem bestimmten Job gearbeitet hast, gehst du (wenn du im guten gegangen bist) auch nicht einfach nach hause und schaust nie wieder vorbei. Er arbeitet nicht mehr, aber ließt gern immernoch die neuigkeiten oder spricht selbst neue themen an... wieso nicht. Solang man noch im Kopf fit ist und der körper einen nicht zur tatenlosigkeit zwingt find ich das immernoch besser als seine Frau oder die nachbarn zu terrorisieren, weil man nix zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Und warum ist dann bei SCs der Hintergrund so verpönt, weil er den Nervenkitzel mag und es gerne macht???

 

Bitte bitte nicht falsch verstehen... aber mir will nicht in den kopf gehen warum in fast jedem Forum (egal welches Systenm) über die Hintergrundgeschichten von SCs und wie dicht und was muss sie haben, was darf sie auf keinen Fall haben aufkommt (und es in vielen Foren zu einem Handfesten streit kommt). Aber NSCs dürfen das...

 

Ich selber bin ein großer Fan von guten Hintergrundgeschichten...

Link to comment
Share on other sites

Laß es mich so ausdrücken:

 

Bsp. Talon (hauptchar mehrerer Kenson Bücher)

 

Wenn ich die bücher lese ist die story ganz nett (zumindest nach meinem Geschmack) aber evtl ein wenig überzogen (übertreibung des Jahrhunderts). Aber es KÖNNNTE zumindest sein, das einem Chara sowas im spiel passiert.

 

Wenn ich das jetzt aber am spieltisch als HINTERGRUNDGESCHICHTE aufgetischt bekomme, dann dürfte klar sein, dass ich da nicht drauf klar käme.

 

Deswegen ist denke ich ein himmelweiter unterschied zwischen Freaks und Fastjack..

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die bücher lese ist die story ganz nett (zumindest nach meinem Geschmack)

 

STIRB! STIRB!!! STIRB!!!!

 

 

Was Fastjack angeht: es ist ja nicht gesagt, dass der alte Mann noch an Hochhausfassaden rumklettert. Ansonsten ist 72 noch kein Alter.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da ein paar interessante Kommentare von ihm, die direkt auf sein Alter ansprechen.

 

In Augmentation erwähnt er beispielsweise im Kapitel über Cyberzombies, daß er Hatchetman gekannt hat, und da schreibt er auch, daß ihm wenn er eine Flasche "Cherry-flavoured Tequila" leert melancholische Gedanken an ihn und andere alte Chummer kämen. In Schattenstädte äußert er sich über einen wenig erholsamen Besuch in Fun-City/Los Angeles mit seinen kleinen Nichten, zu denen er sich von seinen Schwestern überreden ließ. - Er macht also (außer Megahacker und Sysop seines JackPoints zu sein) noch ganz normale, opa-mäßige Dinge, auch wenn ich über seinen Geschmack bezüglich Getränke nur den Kopf schütteln kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...