Jump to content

Charakter nach Film/Serienfigur erstellen


Recommended Posts

Hallo was haltet ihr davon wenn man als Grundidee eines Charakters einen Serien-/Filmcharakter benutzt?

 

Um das ganze zu konkretisieren ein Spieler aus unserer Gruppe würde gerne einen Char auf Grundlage des Chars Sophie Devereaux aus der Serie Leverage erschaffen. (http://de.leverage.wikia.com/wiki/Sophie_Devereaux

 

2. Welche Vorteile/Nachteile würdet ihr dem Spieler dafür empfehlen?

 

2. Habt ihr generelle Ideen wie man Sophie im allgemeinen Werte- und Ausrüstungstechnisch am besten bauen sollte (Metatyp, Fertigkeiten (Wissen/Aktion))?

 

3. Welches System würdet ihr verwenden (Sum to 10, Lebensmodul, Karma (800+), Prio)?

 

Freue mich über jede Art von Unterstützung.

 

Lg 

 

mpg

Edited by mpg
Link to comment
Share on other sites

prinzipiell spricht da nix dageben, aber man sollte halt daran denken, dass man selten die selben epischen Sachen machen kann wie in einem Film, zumindest bei Start. Aber ein grobes Konzept zu nehmen kann oft sogar eine gute Grundlagen:

 

für Sophie, am besten passt wohl Social Adept

 

Qualities: First Impression, Mentor Spirit Raven, Too Pretty to Hit, Trustworthy, Creature of Comfort

 

Ansonsten: Elf oder Mensch,

viel Cha, Int, Wil

Viel Con, Negotiation, Ettiquette usw

Kinesics, Commanding Voice, Voice Control, Melanin Control, Keratin Control, Facial Sculp, Cool Resolve usw

 

ggf. kannst du auch einen Mystic Adept machen, mit Manipuationszaubern wie Alter Memory, Fashion, Makeover usw. als Unterstützung.

 

Generiere mit dem Generierungssystem auf das sich die Gruppe geeinigt hat. Ansonsten ist Sum to 10 meist das effektivste.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort das hilft mir schon ein ganzes Stüxk weiter

Nutze das deutsche Regelwerk wäre also cool wenn du mir zu folgendem sagen könntest worunter ich das im deutschen finde.

 

  • Kinesik
  • con?
  • First Impression= Soziales Chamäleon 
  • Trustworthy= Glaubwürdig?

Danke für deine unterstützung im Vorraus

 

Ich habe außerdem nochmal ne Hintergrundfrage, (ich) habe bereits einen Sozialadepten  und hat jetzt die Idee das sie seine Schwester sein könnte Gut oder schlecht? http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25450-komplett-neuer-metatyp/nicht vom Titel verwirren lassen.

 

Lg

 

mpg 

Link to comment
Share on other sites

@n3mo Dankefür den Tipp wo finde ich den Schutzgeist?

 

Lg

mpg

 

Ps.: Kann es sein das du den Spieler meinst? Und nochmal eine Frage zu den SGs bekommt der Magieadept beide Vorteile oder muss ich dann einen wählen?

Edited by mpg
Link to comment
Share on other sites

Im Grundregelwerk S. 323. Nein, meine ich nicht.

 

Qualities: First Impression, Mentor Spirit Raven, Too Pretty to Hit, Trustworthy, Creature of Comfort

 

Vorteile/Nachteile: SOZIALES CHAMÄLEON, SCHUTZGEIST RABE, ZU SCHÖN ZUM STERBEN, GLAUBWÜRDIG, LUXUSGESCHÖPF
 

Viel Con, Negotiation, Ettiquette usw

 

Überreden, Verhandlung, Gebräuche

 

Kinesics

 

Körpersprache.

 

S. 320 GRW

 

Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden und können diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

 

 

Bezüglich Hintergrund... wenn dir und dem anderem Spieler das Spaß macht Geschwister zu sein ist doch alles gut. Das liegt letzlich an eurer Runde.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe außerdem nochmal ne Hintergrundfrage, (ich) habe bereits einen Sozialadepten  und hat jetzt die Idee das sie seine Schwester sein könnte Gut oder schlecht? http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25450-komplett-neuer-metatyp/nicht vom Titel verwirren lassen.

 

 

Hmm ist das dein Charakter oder ein anderer in der Runde?

 

Wenn du schon einen ähnlichen Charakter hast ist das ja kein Problem und ob die jetzt Schwestern sind oder nicht, hat ja wenig Auswirkungen im Spiel. Aber wenn ein anderer Spieler schon einen Sozial Adepten Spielt, solltest du vielleicht was anderes Spielen, denn das ist meistens blöd, wenn 2 Charaktere dasselbe können, dann ist meist einer von beiden überflüssig und das schmälert dann doch den Spielspaß.

Link to comment
Share on other sites

@n3mo Da war ich wohl blind und hab das überlesen jetzt hab ich's gefunden

 

@Tychon nee das ist mein Char das sollte also kein Problem sein wäre ja auch mehr Fluff oder vielleicht eine Connection weil der andere Char für die CIA arbeitet wäre ja ein guter Informant. 

 

Die einzige Frage die für mich bleibt ist die der Wissensfertigkeiten wenn da jemand eine Idee für hat immer her damit

 

Danke an alle und liebe Grüße

 

mpg

Link to comment
Share on other sites

Kunstgeschichte

Weine

Reitsport

Golf

Modeszene

Literatur

Musik

 

Für Smalltalk & als Unterstützung für Darstellung.

 

Psychologie zB. Spezialisierung NLP

Soziologie

Wirtschaftswissenschaften

Jura

 

Spionage, Smalltalk & Mark beurteilen.

 

Who is Who (die Shadowrunversion) im Komlink

 

Sprachen.... gaaaanz viele.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

@Foxfire Danke das hilft mir schon wirklich weiter 

 

habe jetzt folgende Vorteile 

Sprachtalent

Soziales Chamäleon

Schutzgeist (Verführerin oder Spielerin) noch nicht ganz sicher was besser passt 

Zu schön zum Sterben (kostet 5 Karma wegen Hausregel)

 

Nachteile

Luxusgeschöpf -17

 

wenn jemandem noch Nachteile einfallen mit denen ich die letzten 8 Karma noch hohlen könnte. Immer her damit!!!!

 

Lg und thx im Voraus 

 

mpg

Edited by mpg
Link to comment
Share on other sites

 

Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden und können diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

 

Wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe, gibt es allerdings einen Adeptenpfad, der es einem erlaubt, alle Vorteile zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, den gibt es. Allerdings kostet der 20 Karma und ist für einen sozialen Magieradepten nicht so wahnsinnig geil. Wenn schon Weg würde ich den des Sprechers nehmen da sind gute Metamagiesachen und eine coole Verbesserung dabei. Da verschmerzt du schnell das du nur einen der Boni beim Schutzgeist bekommen hast.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Ja, den gibt es. Allerdings kostet der 20 Karma und ist für einen sozialen Magieradepten nicht so wahnsinnig geil. Wenn schon Weg würde ich den des Sprechers nehmen da sind gute Metamagiesachen und eine coole Verbesserung dabei. Da verschmerzt du schnell das du nur einen der Boni beim Schutzgeist bekommen hast.

 

ist der den ich meine und Doc Byte spricht vom Geisterweg. Der passt Hintergrundtechnisch nicht so wirklich. Das geht eher Richtung benevolenter Priester/Schamane.

Link to comment
Share on other sites

+1 für benevolent

 

Schutzgeist muss am Anfang auch nicht zwingend sein.

Ich fand es immer sehr schon die Suche nach einem Schutzgeist im Spiel zu regeln.

 

Im Hard Targets gab es einen Nachteil für Verkleidungskünstler.

Wenn die ohne Verkleidung in der Öffentlichkeit auftreten bekommen sie Minus auf soziale Würfe weil sie unsicher werden.

 

Ansonsten wäre Profiler aus dem Datenpfade auch ein passender Vorteil.

Edited by Foxfire
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...