Jump to content

Autovermietung 2075???


Recommended Posts

Hm, ich denke Corpheus hat Recht, Matrixhandlungen (zumindest die, für die ich einen Wurf ablegen muss) kommen doch meistens nur dann zur Anwendung, wenn der Ausgang einer Sache nicht feststeht bzw. ich gegen irgend einen Widerstand versuche was in der Matrix zu tun, oder? Die allgemeine Benutzeroberfläche die der 0815-Lohnsklave nutzt (hier dann eben eine AR-Fahrzeugsteuerung) dürfte derart komfortabel sein, dass sie selbst der letzte Trottel bedienen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Alles klar... Damien Knight blättert die AR Speisekarte in der Space Needle mit einer Matrixhandlung um. Welche wäre das dann?

Umblättern

 

 

Steht meines wissens auch dabei, dass nicht alle möglichen Matrixhandlungen abgebildet sind.

 

Aber anhand der aufgelisteten Matrixhandlungen wäre es wohl eine Datei die einlädt eine Marke zu platzieren (natürlich nur lesender Zugriff) und dann kann Damien Knight da gemütlich drin rumblättern und sich an der wunderbaren Karte elfischer Weine aus dem Jahre 1825 erfreuen. ;)  

 

Autovermietung:

 

Ich denke ich würde davon ausgehen, dass ich entweder an der AR-Station eines Autovermieters, an einem parkenden Auto (Wie bei uns z.B. Car2Go, etc...) oder über den Autovermietungshost mir den Wagen aussuche, dann bestimmt noch wählen kann, ob der Wagen manuell oder nur automatisch gefahren werden soll (ersters kostet natürlich mehr wegen der Versicherung!) und ob ich damit in bestimmte "Gefahrengebiete" mich begeben will (Kostet natürlich auch extra oder garnicht möglich), dann bezahle ich meinen Obolus und bekomme die entsprechenden Rechte für das entsprechende Auto.

Da man als normalsterblicher über Markenrechte viel Individueller eingeschränkt werden kann, als es durch das Hacking mit dem 3 Marken System (Adminrechte)suggeriert wird, kann ab jetzt natürlich nur der Bereich angesteuert werden für die eine Erlaubnis vorliegt oder man muss "nachbuchen".

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Na da kann dann ja im Zweifel ein Rigger das Auto ferngesteuert oder geriggt vor Ort Bringen.

 

Wo ein Rigger (aus der Ferne) das Fahrzeug hin bringen kann kommt es doch auch alleine hin, oder?

Ich dachte WiFi oder nicht Wifi ist da entscheidend. Habe ich was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen: Autopilot... und ohne WiFi kein Gridguide.

Gridguide hat auch schon zu SR2 und SR3 Zeiten (also in den 2050ern und 2060ern) gefunzt und da gab es noch kein WiFi....

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ah ja... Datenübermittlung per Oberleitung oder so ähnlich...

 

<_<

Hmmp....

LOL

eher per Induktion oder so genau wie alle Autos die über Gridlink aufgeladen wurden

 

 

Im Asphaltkrieger sind 2 Seiten (S 24 & 25 ) zum Gridguide mit drin.

Und es sollten eigentlich auch Infos zum ALI mit drin sein. IIRC sind die vergessen worden und kommen im Datapuls ADL

 

Natürlich entwickelt sich die Technik weiter.

Aber ich sehe das ähnlich wie das Cyberware thema.

Damals ging auch alles ohne WiFi und dann haben sie einfach (seit den 2070ern) WiFi oben drauf geklatscht und allen versucht weis zu machen das ohne WiFi nichts mehr funzt.

ABER Cyberware (und auch Gridguide) funktioniert auch ohne, eben aus der Tatsache das sie früher auch ohne funktioniert haben.

WiFi ist nur ein zusätzlicher Layer der darübergelegt wurde.

 

der unter der Decke tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Im Asphaltkrieger sind 2 Seiten (S 24 & 25 ) zum Gridguide mit drin.

Und es sollten eigentlich auch Infos zum ALI mit drin sein. IIRC sind die vergessen worden und kommen im Datapuls ADL

 

Hast du das gelesen... da steht über diesen Aspekt rein gar nichts.

 

Ich interpretiere das so:

 

Früher: Auch schon WiFi...

2075: Immer noch WiFi

 

Denn irgendwie müssen die Daten hin und her übertragen werden. Und bestimmt nicht per Induktion...

Link to comment
Share on other sites

nö, nicht durchgelesen, Überflogen ....ja

 

Und Nein, Früher ohne WiFi ( weil in den Editionen 2 & 3 gab es kein WiFi . das fing erst mit dem Ende der dritten Ed an )

jetzt mit & ohne WiFi

 

der zum Abendprogramm tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Es gab seit der ersten Edition drahtlose übertragung. Sie war nur nicht so omniprasent

Ich weiß

 Z.B. Armbandcomlinks.

IIRC kamen sie damit Ende der dritten Ed so ein bischen hinter dem Ofen vor.

Aber das WiFi wie wir es aus Edition 4, 4A und 5 her kennen gabs damals nicht :)

 

mit Tanz in der Werbepause

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wie Wandler schreibt...

 

Drahtlos gab es auch schon vor der 5. Edition. Nur nicht als regeltechnische Mechanik ... aber eben als Hintgergrund für einzelne Aspekte. Nicht für die ganze Matrix. Von daher für mich ...

 

 

Früher: Auch schon WiFi...

2075: Immer noch WiFi

Link to comment
Share on other sites

@Corpheus

nur weil du dich selber widerholst wird es dadurch nicht richtiger

Drahtlose Übertragung ist IMMER noch nicht das was in SR4A und vor allem 5 mit WIFi gemeint ist

Ja, es gab früher Drahtlose Übertragung

ABER es gab früher keine WIFi (mit seltsamen Bonus und seltsamen regeln)

Früher lief Gridguide eben nicht über WiFi....

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...