Jump to content

Recommended Posts

Gern! Falls du noch Fragen zum besten Herzogtum der 6. Welt, einfach stellen.

Dann nutze ich dein Angebot gleich mal "aus" und stelle die nächste Frage. Bei einem so traditionsverbundenen Herzogtum wie Pomorya, haben die drei großen Häuser doch sicher einen eigenen Ehrenkodex (oder Traditionen) dem / denen sie sich verpflichtet fühlen, oder? Hast du eine Idee, wie diesen aussehen (könnten)? Also zumindest in groben Eckpunkten?

 

Hintergrund meiner Fragerei ist die Erstellung eines elfischen Face-Adepten, der zum Haus Reanka gehört und nach Hamburg geschickt wird, um dort Erfahrungen in den Schatten zu sammeln und um (perspektivisch) ein Netzwerk verlässlicher Assets aufzubauen, die auf Geheiß des Hauses auch außerhalb Pomoryas für das Haus und Pomorya zu agieren. Er soll dem Haus natürlich entsprechend verbunden sein und daher dachte ich an einen speziellen Kodex des Hauses.

 

Außerdem wollte ich einen Gesandten Pomoryas in Hamburg Nord im "Botschafterviertel", entlang der Alster schaffen, sozusagen die wichtigste Connection dort, um Fuß fassen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema haben wir im DP: Pomorya bewusst offen gelassen, zumal das Herzogtum als auch die Häuser vergleichsweise jung sind. Von daher würde ich es auch bei der Offenheit belassen wollen, sicherlich ist natürlich die Treue zum Haus und zu Pomorya wichtig (und zwar in dieser Reihenfolge). Ansonsten sehe ich die drei Häuser eher pragmatisch an, vor allem nach der Quasi-Umwandlung in Konzerne. Was den jeweiligen Häusern / Konzernen wichtig ist, ist den Texten im DP zu entnehmen. Bei Reanka könnte ich mir gut die Festigung der Position des Herzogs vorstellen. Dazu dürfte auch eine bessere Vernetzung des Herzogs im europäischen Adel gehören.  

Link to comment
Share on other sites

Deine Anregungen laufen in die Richtung, in die auch ich gedacht habe. Auch damit hast du mir wieder geholfen, vielen Dank! Damit kann ich mir was zusammen basteln.

 

Tante EDIT sagt:

 

Entwurf für den Kodex der Familie Reanka

 

Familie über allem. Mehre die Macht der Familie und schütze sie, doch gehorche hierbei immer deinem Oberhaupt.

 

Schütze Pomorya. Stellen dich den äußeren und den inneren Gefahren, die Natur und Staat bedrohen.

 

Adel verpflichtet. Sei in Erscheinung und Tat stets ein Vorbild für Elfen in und außerhalb Pomoryas und steigerte so das Ansehen des Adels.

 

 

Zu viel? Zu wenig? Zu ungenau?

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Das hängt von deiner Spielrunde ab. ;-) Die ersten beiden sind nachvollziehbar, beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wäre hier etwas mit Mehrung von Wissen bzw. Erforschung nett, was den Charakter des Hauses verdeutlicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 months later...

Oh vielen Dank dafür. Können wir vielleicht in Zukunft in einem Schattenload oder anderem Gratis Dingsbums eine genauere Beschreibung zu den drei Häusern bekommen? Würde auch dazu helfen dem bisherigen Fandom zu ersetzen da ich derzeit leider nicht so genau erkennen konnte was nun genau die derzeitigen Häuser ausmacht und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Oh vielen Dank dafür. Können wir vielleicht in Zukunft in einem Schattenload oder anderem Gratis Dingsbums eine genauere Beschreibung zu den drei Häusern bekommen? Würde auch dazu helfen dem bisherigen Fandom zu ersetzen da ich derzeit leider nicht so genau erkennen konnte was nun genau die derzeitigen Häuser ausmacht und was nicht.

Im aktuellen Datapuls Pomorya sind die Häuser finde ich ganz gut beschrieben?!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...