Jump to content

Recommended Posts

 

Wie schaut's denn sonst aus? Noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen zum besten Elfenstaat der Welt?

Da Haus Reanka so gute Schwert Kämpfer hervor bringt:

 

Werte für den hauseigenen Schwertmeister, vielleicht einen eigenen Kampfstil und ein vom Haus bevorzugtes Schwert, oder Messer?

 

 

Tante EDIT sagt: Und eine Info, ob die magische Ermittlung / Forensik im Haus (und wenn ja, wie genau) gelehrt wird, oder ob die entsprechenden Familienmitglied dafür zum Institut für forensische Magie nach Köln müssen.

 

(Vielleicht merkt keiner, dass ich mir gerade einen entsprechenden Charakter baue... ^^)

 

Also ein elfischer https://dune.fandom.com/wiki/Duncan_Idaho

Link to comment
Share on other sites

 

Da Haus Reanka so gute Schwert Kämpfer hervor bringt:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo steht das?
Sorry, mein Fehler. Dieses Wissen hatte ich aus der Shadowiki und mit dem Datapuls Pomorya verwechselt. Wäre aber trotzdem schön, wenn darauf eingegangen werden würde.

 

https://www.shadowiki.de/Pomorya#Haus_Reanka:

Edited by Krushvor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein. Zum einen widerspricht das was dort dargestellt ist zum Teil dem offiziellen Kanon (elfische Menschenrechtler die 2024 rumlaufen - also mit 12; erwachsene Elfen die schon 2013 auftauchen; die Rollen waren bereits mit anderen Personen besetzt, etc.). Zum anderen ist diese Differenzierung m.E. bereits gegeben. Zum dritten stelle ich mir ganz persönlich die Frage, warum ich dieses oder jenes Fanmaterial "kanonisieren" soll - aus bereits genannten Gründen ist das oft schwierig und zudem schränkt es selbst auch ein (ganz zu schweigen davon ob es "gut" oder "schlecht" ist). Und zu Letzt gibt es eben noch rechtliche Gründe (Urheberrecht), weshalb man das nicht unbedingt machen sollte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"... Wäre es toll, wenn..." ist kein verstecktes "Macht das jetzt sofort!1!", sondern tatsächlich nur ein Wunsch. Und mir ist klar, dass es praktisch unmöglich ist, alle Fansachen aufzunehmen, besonders wenn sie den offiziellen Darstellungen widersprechen.

 

Auch wenn ich es zwei Mal sagte bleibt es nur ein Wunsch und ich habe nicht erwartet dass er irgendwie von euch erfüllt wird, oder gar ein Anspruchsdenken, dass ihr ihn erfüllen müsst. Falls das falsch rüber gekommen sein sollte: Sorry.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, du hast zwei mal den Wunsch geäußert und ich hab dir zwei mal (einmal implizit, einmal explizit) gesagt, warum das wohl insb. in diesem Fall nicht passieren wird. Ich wollte dir dabei auch nicht deinen Wunsch wegnehmen, sondern dir (und anderen) mal ausführlich erklären warum es wohl nicht passieren wird.

 

Ich könnt sogar noch weiter machen und direkt auf deinen explizit gewünschten Punkt eingehen: Warum soll gerade das Haus Reanka gut im Schwertkampf sein? Zwar sind alle Häuser in Teilen der Polizei aktiv, allerdings ist Haus Teleam explizit für den Bereich Sicherheit zuständig. Allerdings wird auch gesagt, dass deren Sicherheitsabteilung nicht (im Vergleich mit dem Rest der Welt) nicht wirklich die Beste ist. Für krasse, Dune-ähnliche Schwertkämpfer aus Pomorya sehe ich also schwarz - sonst wären sie irgendwo schon mal erwähnt worden.

 

An deinem Spieltisch darfst du natürlich machen was du willst. Aber ich muss mich an das halten, was tatsächlich publiziert wurde. Auch hab ich keine Lust mich mit irgendwelchen mehr oder minder anonymen Wiki-Autoren um das Urheberrecht einer Idee zu streiten, sollte ich sie nicht nach dessen Zufriedenheit umsetzen, weshalb er mich deshalb wegen Urheberrechtsverletzung verklagt.

 

Ich kann den Wunsch verstehen, dass man gerne dies oder das mehr sehen würde und dagegen spricht auch nichts - insbesondere, wenn wir danach Fragen, so wie Martin. Fan-Material zu kanonisieren ist aber etwas ganz anderes als "Beschreibt mal ausführlicher womit X sein Geld verdient". Und da ich davon ausgehe, dass vielen hier insb. auch die rechtlichen Hintergründe zu so etwas nicht klar sind, wollte ich sie mal ausführen (zusammen mit anderen Punkten die oft dagegen sprechen).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Naja, du hast zwei mal den Wunsch geäußert und ich hab dir zwei mal (einmal implizit, einmal explizit) gesagt, warum das wohl insb. in diesem Fall nicht passieren wird. Ich wollte dir dabei auch nicht deinen Wunsch wegnehmen, sondern dir (und anderen) mal ausführlich erklären warum es wohl nicht passieren wird.

 

Ich könnt sogar noch weiter machen und direkt auf deinen explizit gewünschten Punkt eingehen: Warum soll gerade das Haus Reanka gut im Schwertkampf sein? Zwar sind alle Häuser in Teilen der Polizei aktiv, allerdings ist Haus Teleam explizit für den Bereich Sicherheit zuständig. Allerdings wird auch gesagt, dass deren Sicherheitsabteilung nicht (im Vergleich mit dem Rest der Welt) nicht wirklich die Beste ist. Für krasse, Dune-ähnliche Schwertkämpfer aus Pomorya sehe ich also schwarz - sonst wären sie irgendwo schon mal erwähnt worden.

 

An deinem Spieltisch darfst du natürlich machen was du willst. Aber ich muss mich an das halten, was tatsächlich publiziert wurde. Auch hab ich keine Lust mich mit irgendwelchen mehr oder minder anonymen Wiki-Autoren um das Urheberrecht einer Idee zu streiten, sollte ich sie nicht nach dessen Zufriedenheit umsetzen, weshalb er mich deshalb wegen Urheberrechtsverletzung verklagt.

 

Ich kann den Wunsch verstehen, dass man gerne dies oder das mehr sehen würde und dagegen spricht auch nichts - insbesondere, wenn wir danach Fragen, so wie Martin. Fan-Material zu kanonisieren ist aber etwas ganz anderes als "Beschreibt mal ausführlicher womit X sein Geld verdient". Und da ich davon ausgehe, dass vielen hier insb. auch die rechtlichen Hintergründe zu so etwas nicht klar sind, wollte ich sie mal ausführen (zusammen mit anderen Punkten die oft dagegen sprechen).

Danke für deine ausführlichen Einblicke hinter die Kulissen, ich werde das für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Krushvor: Sorry, ich hatte zwar den Pomory-Artikel als ganzes als "Teilweise inoffizell" gekennzeichnet, aber es versäumt, mittels Fußnoten darauf hinzuweisen, dass die 3 Absätze zu den Häusern definitiv FanFluff sind, und wer sie ergänzt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...