Jump to content

Recommended Posts

Gibt es einen offiziellen Standort des Hain des Wachstums? Irgendwie finde ich da im Gegensatz zu den anderen nix wo der liegt.

 

Nein, mir ist keiner bekannt. ;-) Vielleicht ist das ja auch extra so... Wachstum kann es ja überall geben. Dein Vorschlag ist aber gut!

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich mit Aurora Teleam  weiter passiert?  Ich meine okay sie hatte ne Gesangskarriere zoffte sich mit ihrer Schwester aber irgendwie da auch mehr an Infos was hat sie so sonst noch alles gemacht. Poolitzer ist ja auch nicht wirklich tot sind die beiden vielleicht heimlich immer noch gut aufeinander zu sprechen? 

Link to comment
Share on other sites

Sie hat sich zu einer Leitfigur der Konikarzas-Widerstands-Blogger-Szene entwickelt, und ist "in den Untergrund gegangen". - Ihr Schwesterherz hat jeglichen Eifer vermissen lassen, dagegen etwas zu tun, was die große Schwester und ihren Vater, den Medienkurfürsten Elias Teleam in Konflikt gebracht hat (die Schwester war immerhin ihre Managerin, die sie von Eskapaden abhalten sollte, und die Teleams in Pomorya - neben anderem - für die Medienzensur zuständig). -> siehe: Im Größeren Rahmen (Konzerndossiers-Outtake, von Peer "Sirdoom" Bieber)

 

Bei der Wahl des neuen Herzogs hat sie kandidiert, war aber trotz ihrer Popularität bei der Jugend absolute Außenseiterin, und hat gegen Irion Reanka verloren. Letztlich war sie jedoch von Irion Reanka und dessen Wahlversprechen begeistert, zog deshalb ihre eigene Kandidatur zurück, und unterstützte dessen Wahl zum neuen Herzog. -> Siehe:  NovaPuls 2074-09-29 und NovaPuls 2074-11-16

 

Ob und wie sie danach weiter politisch aktiv ist, weiß ich jetzt nicht. (Lt. Refano ist sie in neueren Publikationen als Shadowtalker vertreten.)

 

< Korrigiert. Sorry. >

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmmh, ich kann mich sehr vage an Äußerungen in den späten 70ern (Ende 4te, Anfang, Mitte 5te Edition) erinnern, nachdem Aurora nach ihrer Wilden (Jugend-)Zeit und nach der Öffnung von Pomorya wieder Kontakt mit Myriam aufgenommen und diese wieder bei sich aufgenommen haben soll. Aber...
Das ist wirklich eine vage Erinnerung an Shadowtalk in einem Buch dazu, aber da müsste ich nochmal gegenchecken, ob das nicht nur  Shadowiki-blablubb war.

Link to comment
Share on other sites

 

Bei der Wahl des neuen Herzogs hat sie kandidiert, war aber trotz ihrer Popularität bei der Jugend absolute Außenseiterin, und hat gegen Irion Reanka verloren. -> Siehe:  NovaPuls 2074-09-29 und NovaPuls 2074-11-16

 

Sie hat aber nicht verloren sonder war, zumindest laut Novapuls, ganz begeistert von Irion und hat wegen seiner Wahlversprechen ihre eigene Kandidatur zurückgezogen und ihn unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Bei der Wahl des neuen Herzogs hat sie kandidiert, war aber trotz ihrer Popularität bei der Jugend absolute Außenseiterin, und hat gegen Irion Reanka verloren. -> Siehe:  NovaPuls 2074-09-29 und NovaPuls 2074-11-16

Sie hat aber nicht verloren sonder war, zumindest laut Novapuls, ganz begeistert von Irion und hat wegen seiner Wahlversprechen ihre eigene Kandidatur zurückgezogen und ihn unterstützt.

 

 

Stimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das mit dem Rot und Weiß kann man nicht mehr so einfach trennen.

Die roten Vory sind halt die Organisationen bzw. Familien mit immer noch starken Wurzeln und Verbindungen nach Russland und die weißen sind die eher von Russland unabhängigen die dorthin keine Beziehungen oder Bindungen mehr haben. Wobei das auch nicht mehr für alle immer so stimmt, da gab es durch Kriege, Bündnisse und die Zeit halt viele Verschiebungen so das die Fronten da nicht mehr wirklich klar verlaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Weiße Vory ist nicht einfach nur die Vory, die "im Ausland" agiert, sondern die, die etliche Jahrzehnte zuvor nach einem Unterweltkrieg aus Russland / dem Ostblock rausgeworfen wurde. Die überlebenden sind dann (u.a.) nach Europa geflohen und haben die Weiße Vory gegründet. Die Rote Vory ist die, die in Russland verblieben ist, sich aber später ebenfalls (u.a.) gen Westen ausgebreitet hat. Beide Gruppen sind weiterhin verfeindet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Meinst du mit Konsul einen Vertreter des Herzogtums im Ausland? Das kann jeder fähige Beamte sein - und die können von einem der drei Häuser 'adoptiert' werden, damit sie auch den 'richtigen' Nachnamen haben. 

Link to comment
Share on other sites

Meinst du mit Konsul einen Vertreter des Herzogtums im Ausland? Das kann jeder fähige Beamte sein - und die können von einem der drei Häuser 'adoptiert' werden, damit sie auch den 'richtigen' Nachnamen haben.

Richtig, ich meine einen Vertreter des Herzogtums im Ausland. Okay, ein fähiger Beamer könnte es also auch sein. Wenn es denn eine Verbindung zu einem der Häuser gäbe, hätte eines einen höheren Anspruch / mehr Interesse einen der ihren ein solches Amt bekleiden zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Um es etwas genauer zu machen: Diplomaten (im völkerrechtlichen Sinne) hat das Herzogtum Pomorya nicht, dieses Aufgabe übernimmt das AA der ADL. Das Verwaltungskolleg des Herzogtums entsendet allerdings Gesandte zu befreundeten Staaten bzw. Mächten, die dort im Sinne des Herzogtums vorsprechen. Dies geschieht meist semi-offiziell, denn eigene Botschaften unterhält Pomorya nicht. Dies obliegt durch das Assoziierungsabkommen der ADL.

 

Welches Haus das ist, ist egal. Formell sind alle drei gleichberechtigt, wenngleich Teleam sich derzeit natürlich einer gewissen Außenseiterposition befindet und Reanka durch den familieneigenen Herzog sicherlich in einer recht komfortablen Situation ist, selbiges gilt aber auch für Sarentin als finanzstärkstes Haus.

Edited by Refano
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...