Jump to content

Paladin vs. Sirene


Miroque
 Share

Recommended Posts

Ja Grapple klingt klasse. Mit den Effekten ist das allerdings so ne Sache, bei mir scheint der Effektwürfel immer nur einen Wertebereich von 1-4 zu haben ... hatte jetzt gerade wieder ein Spiel wo meinen beiden Zwerg Panzergarde nicht eine einzige Verteidigung gelungen ist :(

Der Kraken ist auf jeden Fall ne Ansage für den Bären, kostet allerdings auch 4 Mana mehr ...

Der Drokarr könnte dem Bären auch gefährlich werden, wenn denn der Grapple Wurf erfolgreich ist ... wenn man mit Akiros Gunst nachhilft ist man bei 17 Mana gegen 17 Mana und hätte wohl eine reelle Chance den Bären zu beziwngen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf jedem Fall gibt es da ein Paar sehr gute Karten.

 

Aber irgendwie glaube ich, dass die Karten immer komplizierter werden. Immer mehr Text.

 

Vielleicht soll auch irgendwann mal Schluss sein.

 

Ein Erd-Magier hätte ich aber noch gerne. =;-)

 

Und vielleicht noch eine Art Ninja Assassine.

Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich ist es Absicht, dass die komplizierteren Karten für spätere Erweiterungen aufbewahrt wurden, statt sie schon ins Grundspiel oder die erste Erweiterung zu tun.

 

Aber eigentlich ist Paladin vs. Sirene da sogar mit dem Niveau runter, indem es bestehende Dinge neu kombiniert um so etwas komplett neues zu schaffen – ich meine, es gibt ein einziges neues Merkmal und das war’s und trotzdem haben beide neuen Magier echt einmalige neue Spielstile.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es schon eine grobe Idee wann PvS und Lost Grimoire auf Deutsch erscheint?

2016? 2017? 2018?

 

Ich war ja positiv überreascht, dass es mit den beiden Academy Erweiterungen so schnell ging. (Das ist als ausdrückliches Lob an Pegasus und alle Beteiligten zu verstehen :) )

Also scheint es nicht völlig unmöglich zu sein, dass 2016 noch eine Arena Erweiterung auf deutsch kommt (aber doch eher unwahrscheinlich).

Link to comment
Share on other sites

PvS und Lost Grimoire kommen auf jeden Fall. Da PvS ja erst Ende Jahr auf englisch erscheint, wird es bei uns 2017. Wir werden aber auf jeden Fall alles geben, unser gutes Tempo aufrecht zu erhalten. ;)

 

Ja, Lost Grimoire ist prinzipiell eine Sammlung englischer Promokarten, die aber auch einige komplett neue Karten enthält. Der Sinn davon ist es, einige der coolen, älteren Promokarten turnierlegal zu machen und gleichzeitig neue Zauber zu veröffentlichen, ohne sich dabei (wie bei den bisherigen Erweiterungen) an ein bestimmtes Thema halten zu müssen. Lost Grimoire hat aber meines Wissens noch nicht mal ein amerikanisches Release Date.

Link to comment
Share on other sites

ein händler, bei dem man PvS schon auf deutsch vorbestellen kann, hat als voraussichtlichen erscheinungstermin dezember 16 angegeben. na dann mal ran an die buletten :) . dachte die englische version war zur letzen con erschienen?

 

nachtrag: ein weiterer versand hat die erweiterung sogar für 3. quartal 2016 gelistet. das wär dann spätestens in 3 wochen ;)

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern eure Meinung zu den Terrain Beschwörungen.

Es sind ja wirklich wenig verschiedene Zauber in PvsS. Nicht jede Schule wird bedient und eine Formel zur Beseitigung gibt es auch nicht. Als Feuermagier nimmt man doch wohl kein Terrain mit. Deshalb sind dann die gegnerischen Zauber unzerstörbar. Das finde ich etwas unausgewogen. Ich meine nicht dass jeder Zauberer immer alles können muss aber bei Wällen zb gibt es für jede Schule etwas (und schön Unterschiedliches). Diese sind ausserdem zerstörbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern eure Meinung zu den Terrain Beschwörungen.

Es sind ja wirklich wenig verschiedene Zauber in PvsS. Nicht jede Schule wird bedient und eine Formel zur Beseitigung gibt es auch nicht. Als Feuermagier nimmt man doch wohl kein Terrain mit. Deshalb sind dann die gegnerischen Zauber unzerstörbar. Das finde ich etwas unausgewogen. Ich meine nicht dass jeder Zauberer immer alles können muss aber bei Wällen zb gibt es für jede Schule etwas (und schön Unterschiedliches). Diese sind ausserdem zerstörbar.

 

Da hast Du doch einen guten Grund die nächste Expansions zu kaufen...  B)

Edited by Donovan
Link to comment
Share on other sites

ein händler, bei dem man PvS schon auf deutsch vorbestellen kann, hat als voraussichtlichen erscheinungstermin dezember 16 angegeben.

 

Wie schon oft gesagt: Vergiss Terminangaben, die nicht von jemand offiziellem hier im Forum kommen. Dezember ’16 ist gar nicht möglich.

 

Das mit der englischen Con ist tatsächlich so: Schiff ist ewig lange unterwegs, die bereits verkauften waren ein Vorabdruck, der direkt dorthin geflogen wurde. Die Erweiterung erscheint regulär erst im Oktober.

 

Ich hätte gern eure Meinung zu den Terrain Beschwörungen.

 

Wie bei jeder neuen Kategorie folgen doch erstmal mit den nächsten Erweiterungen Karten für die einzelnen Zauber. Im Playtesting hat sich jedenfalls kein Nachteil für die anderen Magier ergeben, nur weil sie kein Terrain haben. Das ist absichtlich erstmal eine Besonderheit. So hatte beispielsweise in der Vergangenheit auch nicht jeder Magier einen Vertrauten, ohne dass das im Spiel ein Problem war. Mage Wars hat die Besonderheit, dass fast jeder Zauber von jedem Magier nutzbar ist, gleichwohl wird aber mit Besonderheiten darauf geachtet, dass sich die Spielstile der Magier sich so weit unterscheiden, dass kein Einheitsbrei entsteht. Und das finde ich sehr gut so. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...