Jump to content

Paladin vs. Sirene


Miroque
 Share

Recommended Posts

Da bin ich einverstanden. Der Kodex bläht sich immer mehr auf, was für neue Spieler eine Spaßbremse sein wird.

 

Obwohl ich Gelände eigentlich wieder in Ordnung finde. Weil man sich das Leicht vorstellen kann. Andererseits hatte man davor bereits Zonenverzauberungen, die ähnlich waren. Ich hoffe nur, dass keine Tonne an neue Regeln dazukommen, weil das tötet die Spielbarkeit irgendwann.

 

Zusätzlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Pegasus keine offizielle gesammelter Kodex rausbringt. Der ist längst fällig, um die Übersicht zu behalten.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den neuen Regeln sehe ich nicht so schlimm. Ich finde das cool, dass mit neuen Magiern auch neue Facetten in Mage Wars kommen, statt dass irgendwann sich nur noch dasselbe wiederholt. Eine Sirene, die sich wie eine Sirene anfühlt und dafür ein paar wenige Regeln und Kodexeinträge hat, ist mir viel lieber als eine Sirene, die nur auf den bisherigen aufbaut und sich dann wie ein nicht-arkaner Wasserzauberer spielt.

 

Das Problem für Neulinge seh ich nun aber nicht: Die fangen doch erstmal mit dem Grundspiel an, was in den Erweiterungen passiert, ist da doch gar nicht wichtig. Nachschlagen im Kodex muss man sowieso.

Link to comment
Share on other sites

So lange es nur ein Paar neue Regeln sind die leicht zu verstehen sind und alte Regeln nicht zu sehr ändern bin ich bei Dir.

 

Übrigens bin ich erstaunt wie sie mit den neuen Karten basierend auf den existierenden Regeln trotzdem interessante Sachen schaffen. Zb die neue Karte die in der Initiative anders reagiert als wenn der Gegner die Initiative hat. Oder der Bogen der heilt oder Schaden bringt. Oder das günstige vernichten einer Verzauberung als Formel die eine vollständige Aktion verwendet usw. usw..

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein neuer Kartenspoiler!
http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/paladin-vs-siren-name-that-tune

Anscheinend sind die "Song-Spells" bis dato nur Verzauberungen, die für eine kurze Lebensdauer wirken. Sie haben einen kurzen Einfluss auf Kreaturen - bei manchen egal ob lebend oder nicht lebend.

Bis jetzt geht es ohne großartig neuen Keywords weiter, was mir eigentlich gut gefällt!

Edited by Ciraxis
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Wermutstropfen von dem Ding ist, dass er nen Handslot blokiert. Wird also eng mit Waffen zum angreifen und Zauberstäben.

Ja das stimmt natürlich. Allerdings ist das Instrument bezüglich Lied-Verzauberungen durchaus geeignet um die Spruchbuchpunkteffizienz zu erhöhen. Also so eine Art Mischung aus Stab und Ring zum Preis von einem Stab. Einen Zauberstab(Elementar oder Magier) kann man ja immer noch zusätzlich ausrüsten. Ich vermute auch mal von dem was ich bisher so gesehen habe und meiner Vorstellung von einer Sirene, dass Sie eher aus dem Hintergrund agiert und deswegen nicht unbedingt eine Nahkampfwaffe braucht. Du weißt da natürlich schon mehr als ich. Ich lass mich mal überraschen, wie gut die Harfe in einem Sirenenbuch funktioniert :-)

Edited by Tyrnan
Link to comment
Share on other sites

Nunja, vielleicht gibt es ja eine ganz tolle Waffe nur für die Sirene, die ihr noch nicht gesehen habt? :)

da bisher ein großteil der magier seine eigene waffe mitbrachte, ist das jetzt ein offenes geheimnis :) .

vielleicht ein dreizack? :)

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...