Jump to content

Die perfekten Biester! (Fahrzeug/Drohnen Bau-/Sammelthread)


Recommended Posts

MoinMoin zusammen :)

 

 

Um ehrlichzu sein bin ich froh das die Drohnenmodifikationsregeln derartige Monsterdrohnen einschränken. Da jetzt einfach die Fahrzegregeln zu nehmen weil sie krassere Sachen erlauben ... hmm..

 

Es ist aber (Leider ? zum Glück ? ) so, das man bei Drohnen sich entscheiden kann welche von den beiden Regelwerken man nimmt .

Da bringt es nichts auf das Wort DROHNE zu Pochen ;)

 

Guckt nach oben.....Da hat sich doch Zaramnor's Post vor mir versteckt .....

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Womit willst du den da einen Sitz draufbauen?

Zusätzliche Sitze funktioniert nicht wirklich und eine Riggerschutzblase ist auch eher diskussionswürdig.

Es sind ja nicht um sonst Drohnen und nicht Fahrzeuge.

Müsste aber möglich sein, die Aeroquip Dustoff ist ja auch als Drohne klassifiziert, auch wenn sie sich durch die Transportfähigkeit von Personen eindeutig von anderen Drohnen abhebt.

Link to comment
Share on other sites

Man kann eine Person in der Dustoff transportieren und dies vermutlich auch nicht wirklich angenehm. Dazu fehlt der immer noch das Sitze Attribut auf das das sich zusätzliche Sitze auswirkt.

Es wird ja schon im Fluff erwähnt das eine Person (und vermutlich kein Troll) beengt darin liegt. Das kann man meines Erahtens schwer auf die Mitnahme von bis zu 3 Personen umbauen. (Ausgenommen dem Fall das Gnome Clowns Helikopter spielen wollen).

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere Mich auf jeden Fall, das Ich genau diese Drohne so umgebaut habe, das mein Gnomen Pilot sie fliegen kann und das ein 2ter (Menschengroßer ) Sitz Platz hatte

 

 

Ausgenommen dem Fall das Gnome Clowns Helikopter spielen wollen

 

Oh ,das ist eine Wundervolle Idee, danke .

Wenn Ich den Gnom mal spielen sollte mache ich eine zweite Gnomen-Clown-Heli-Drohne

(mit Drohnenhalterungen an den Flügeln und Dutzenden von Clown Flyspy Drohnen die alle ein Hologramm eines Menschengrossen Clowns ausstrahlen ( auch in AR ). Und Noizquitos die Zirkusmusik abspielen.....

Oh ja ,das wird ein Spass und du bist das Schuld .

Wütenden SL geb ich dann deine Adresse, damit sie sich mit dir mal untehalten können  °

° quatsch , ich geb keine Emailadressen weiter ;)

 

mit Clowntanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also regeltechnisch ist es m.M.n. tatsächlich nicht möglich, Sitze einzubauen. Die "Zusätzlichen Sitze" erhöhen die Sitzkapazität ja schlicht um 50% ... wenn aber 0 Sitze vorhanden sind, sind 150% davon immer noch 0 Sitze.

 

Ob das sinnig ist, sei aber wirklich mal dahin gestellt. Wenn da ein Mensch liegend transportiert werden kann, sollte er mit kleineren Anpassungen dabei auch das Fluggerät steuern können...

Link to comment
Share on other sites

Also regeltechnisch ist es m.M.n. tatsächlich nicht möglich, Sitze einzubauen. Die "Zusätzlichen Sitze" erhöhen die Sitzkapazität ja schlicht um 50% ... wenn aber 0 Sitze vorhanden sind, sind 150% davon immer noch 0 Sitze.

 

Ob das sinnig ist, sei aber wirklich mal dahin gestellt. Wenn da ein Mensch liegend transportiert werden kann, sollte er mit kleineren Anpassungen dabei auch das Fluggerät steuern können...

 

Auch wenn es nicht drin steht, ich würde mindestens +1 Sitz annehmen wenn man es über "increased Seating" einbaut.

 

Ansonsten geht es wohl auch über Rigger Cocoon, da bei dem meines wissens kein Sitz bereits vorliegen muss.

Mit 1 Minute Einstiegszeit aber vielleicht Suboptimal als Fluchtfahrzeug. ^_^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein neuer Eintrag mit der Wolfspinne diesmal als stationäre Turm Drohne:

 

Ruhrmetall Wolfspinne 8V2:

Handling: 5 (0)

Geschwindigkeit: 1B (0)
Beschleunigung: 1 (0)
Rumpf: 8
Panzerung: 14 (35)

Pilot: 4
Sensor: 4

Sitze:-

Verfügbarkeit: 16V

Preis: 110.000¥

 

Modifikationen:

Handling auf 4 (+1 UP) (6.400¥)

Geschwindigkeit auf 0 (+1 UP) (0¥)

Stationär (+2 UP) (0¥)

1x Große Waffenhalterung ausbauen (+4 UP)

1x Große Waffenhalterung zur Riesigen Waffenhalterung umbauen (1 UP) (3.000¥)

-Zweiter Munitionsbehälter (1 UP) (50¥)

Panzerung auf 35 (6 UP) (56.000¥)

 

Ge Vindicator Minigun [Kompakt]:

Präzision: 4(7)

Schaden: 9K

DK: -4

Modus: AM

RK: 6

Munition: 200(gurt)

 

Modifikationen:

Ausgebauter Abzug (50¥)

Gasventil System 3 [Lauf] (3.600¥)

Elektronische Feuern [intern] (1.000¥)

Unterlaufgranatwerfer [unterlauf] (3.500¥)

-Smartlink [intern] (3.500¥)

-Airburst Verbindung (600¥)

-Zusätzliche Ladestreifen [seite] (3.500¥)

10*Vergrößerter Ladestreifen Stufe 2 (700¥)

 

Gesamtpreis: 188.400¥

 

Mit 35 Panzerung prallt dann effektiv fast alles ab (auch eine Antifahrzeugrakete verursacht keinen Schaden).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja... da die Drohne aber mehr als doppelte Panzerung hat... ist sie nicht legal. Maximum ist deswegen 28.

 

Ob überhaupt ein Downgrade von Geschwindigkeit und Handling möglich ist, wenn das Ding stationär ist muss jeder SL für sich entscheiden, je nachdem ob er sich auf die Diskusion "Ich Downgrade erst und dann baue ich die Beine aus, weil ich da mehr Punkte bekomme als, nur die Beine auszubauen..." einlässt oder gleich sagt "Nur weil X nicht explizit ausgeschlossen ist, darfst du es trotzdem nicht machen...", genauso wie man darüber Diskutieren kann ob und wie weit man Spezialanfertigungen Modifizieren kann...

 

Aber gehen wir mal davon aus, dass das alles OK geht... dann hat man eine Drohne die unbeweglich in eine Richtung schießt (und ob sie was beschießen kann lassen wir mal offen), den der SL kann immer sagen "Es steht nicht das Waffenhalterungen drehbar sind. Pech gehabt."

 

Und selbst wenn sie so OK ist wie oben beschrieben (Natürlich mit Panzerung 28), fällt sie weil sie nicht ausweichen kann (Die steht ja.), beim ersten halbwegs Vernünftigen Sam auseinander,  der mit seiner Remington 950, mit APDS (Preis bei... 2.100), mit doppeldurchschlag 13 K - 16 erlangt... eine teure Investition dafür das jeder Ganger das Ding zerschießen könnte. Vorausgesetzt der Ganger bekommt einen Schuss, die Remington mit E 4 und APDS mit V12 und hat mindestens 5 Würfel... (wegen -4 durch doppeldurchschlag)

Edited by Wayko
Link to comment
Share on other sites

Ist auch in keinem Punkt gesagt das die Praktisch für einen Spieler währe (und die maximal Werte für Panzerung fühlen sich immer noch seltsam an wenn Panzerung schon durch andere Faktoren limitiert wird).

Türme sind ja allgemein eher Dinge die Konzerne benutzen würden.

Link to comment
Share on other sites

Aber würde nicht dann folgendes "Kosten effizienter" für den Konzern sein (jetzt ohne groß die AA-Berechnet zu haben)?

 

Steel Lynx

Basis: 25.000 $ 6(0)

Stationär: 0 + 2UP

Handling 4 (Stationär senkt nur Beschleunigung und Geschwindigkeit):  4800 $ +1 UP

Panzerung 24: 28.800 - 3UP

Pilot 5: 10.000

 

Schwere Waffenhalterung: Ares-Alpha: 2.650. (Das Zeug von oben kopiert)

Ausgebauter Abzug (50¥)

Gasventil System 3 [Lauf] (3.600¥)

Elektronische Feuern [intern] (1.000¥)

-Airburst Verbindung (600¥)

-Zusätzliche Ladestreifen [seite] (3.500¥)
-AutoSoft-Stufe 5: 2.500

 

Preis ungefähr 77.700.

 

Klar ist sie nicht so geil von den Werten und hat nicht die beste Waffe..., aber zwei Stück davon kosten immer noch weniger, und gegen alles "weiche" setze ich die AA ein und gegen alles "harte", Schießt der erste Turm mit seiner Granate und "klaut" dem Runner seine Bewegung (lauf um mein Leben), und der zweite macht ihn dann mit einen Treffer mit seiner Granate platt...  zwar bekommt ein Ganger die Dinger immer noch kaputt, aber nur einen, und dann schießt der "Überlebende" zurück

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...