Jump to content

Die perfekten Biester! (Fahrzeug/Drohnen Bau-/Sammelthread)


Recommended Posts

Ok beim Reden über Juggernaught Dronen meine Überlegung^^

 

Keine Ahnung ob es Geht, Falls da was wiederspricht bitte Info hab die Regelwerke Auch nicht alle im Kopf und das war nen 10 minuten mal Schauen Dronenplan^^

 

Juggernaught Drone

Nach Fahrzeug Regeln

Die Sachen die Drin sind Raus um alle Punkte Frei zu haben

 

Werlzeugkiste

 

RiggerSchutzBlase

Geckofüße

 

Panzerung St 3 Offensichtlich

 

Zusätzliche Sitze (von 0 auf 1 klappt hoffentlich)

Zusätzliche EIn/Ausstiege (irgendwie muss man ja da rein

Realistisches Aussehen St 1 (ok ok wusst nur nicht wohin mit dem Punkt Glaubt eh keiner das das nen Troll ist)

Seilwinde Verbessert

 

Tastsensoren

Sensoren und Pilot Raus

Dafür Pilot 4 und Sensoren 5

 

Automatischen Microdrohnenhalterung (freuen sich die 10 Noizquitto über Terrorschieben)

Waffenhalterung Standard Drehbarmontiert Schulter (Nen Nettes Schnelles Sturmgewehr)

Munibehälter

 

Riggerintervace

Metamenschenanpassung (Naja irgendwer muss ja auch da rein)

 

Macht 

Handling                          4 (Tastsensoren)

Geschwindigkeit              4

Beschleunigung               1

Rumpf                              6

Panzerung                       15

Pilot                                 4

Sensoren                         5

Sitze                                1

 

Die Beiden Cyberarme und Beine gibt es ja dann auch noch

Da kann dann was wie

Größenanpassung 4 (Wenn schon fett dann richtig)

Cyberguns

Nahkampfwaffen

evtl auch Optimiert auf Geschütze (ist ja immer noch ne Drohne in die man reingesprungen ist auch wenn man drinne hockt)

am Besten Modular damit man was zum Klettern Springen Schwimmen etc hat^^

 

Dazu dann noch Ne Nette Panzerjacke oder besseres (ok besseres sagen wir mal Armschützer, Maske, Bla Bla Locker noch mal 10-20 Punkte Mehr in Panzerung) 

 

Ergo nen Halber Iron Man mit 21 Punkten Basis + Rüstung zur Schadensabwehr 10 Gesundheitsstufen und nem SIcheren Versteck für meinen Pixie Rigger (ja der muss immer Großes Spielzeug haben läuft ja Auch mit ner Dicken Fetten Bösen Minigun rum (okok ne Styr Tmp mit Soviel Rückstoß kompensation wie nur geht aber erzählt ihm das nicht^^)

 

So wo hab ich in der kurzen idee Probleme mit dem Regelwerk? Wie gesagt idee Eben gekommen

 

Sitze ist ein Punkt keine Ahnung ob von Null auf Eins möglich ist

Wo noch??

Link to comment
Share on other sites

Bei Anthrodrohnen addiert sich die Drohnenpanzerung laut Wakshani, dem Autor des Kapitels, nicht zu getragener Panzerung dazu, es zählt nur einer der beiden Werte.

 

Stumpf auf RAW hast du allerdings recht und es würde unter dem Punkt "Regelkonsistenz" auch mehr Sinn ergeben.

 

Ich meine gelesen zu haben dass du maximal 1 Modpunkt INSGESAMT durch Downgrades freischaufeln kannst, weiss aber nicht mehr wo.

Vermutlich im errata-Thread drüben.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem Punkt hab ich ebenfalls gelesen, meine aber das steht bei Drohnen, das ist aber nach Fahrzeug, und ich meine da steht wenn ich Ausbau bekomme ich komplett, zusätzlich ist es ja eigentlich kein downgraden sondern ausbauen der vorhandenen Dinge und kein senken der Attribute.
Link to comment
Share on other sites

@ Darius

Kannst du zu der Panzerungsäußerung von Wakshani nen Link geben? 

 

 

 

Bennys Werkstatt bietet für jedes Fahrzeug das passende Upgrade Paket!

 

Paket 1 - Schleicher

Fluchtwagenfahrer aufgepasst!

 

Smartschild 1000

Manuelle Überbrückung 500

Insassenspannzerung 10 5000

Diebstahlsicherung 2 1000

Sperrbandwerfer (Nagelbänder) 1000

Rauchgenerator Infrarot 850

Gridlink Override 1000

Schmuggelraum 1500

Chameleonfarbe 10000

 

Das ganze Paket passt in jedes Fahrzeug mit 4 Rädern! Keiner klaut eure Kiste, eure Fracht ist sicher und auf der Flucht habt ihr einige Optionen zu entkommen.

Paket 1, exklusiv für Bennys Garage Kunden: 21850 NuYen

 

 

Paket 2 - Performance

Heimlich ist gut aber manchmal muss man einfach schneller sein!

 

Rennreifen 1000

Geländereifen 1600

Verbesserte Beschleunigung 1 (Ausgang Beschleunigung 4 = 30000)? Zählt beim Preis modifiziertes oder unmodifiziertes?

Verbessertes Handling 1 (Ausgang Handling 4 = 8000)? Zählt beim Preis modifiziertes oder unmodifiziertes?

 

Das ganze Paket ist leider abhängig von eurem Chassis aber es wird wohl kaum das Konto sprengen! 

Paket 2, exklusiv für Bennys Garage Kunden: zwischen 25000 und 60000 NuYen

 

 

Paket 3 - Roadrage

Bennys Kunden gehören nicht alle zu den Rasern oder Flüchtenden, manche suchen die direkte Konfrontation, für diese Kunden wurde Paket 3 entwickelt!

 

Tarnpanzerung 2 6000 oder Elektroisolierung 6 1500

Schwere Waffenhalterung Intern 6500 14V!

Nano Wartung 2 10000

Suchscheinwerfer 800

Signaturmaske 6 12000 14V!

 

Ihr habt die Wahl, mehr Panzerung oder die vorhandene gegen nervigen Elektro Attacken der Gesetzeshüter besser schützen!

Paket 3, exklusiv für Bennys Garage Kunden: zwischen 30800 und 35300 (Waffe nicht enthalten, nicht ab Chargen)

 

Alle 3 Pakete können auch gemeinsam genommen werden wenn das Fahrzeug genügend Rumpf hat, einzelne Komponenten können auch abbestellt werden.

Alle 3 Pakete zusammen kosten nur 93250 (auf einem GMC Phönix).

Edited by Lunatic_NEo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bennys Werkstatt bietet für jedes Fahrzeug das passende Upgrade Paket!

 

und baut auch für 500 ¥ den unützen Schleierchip ein (die Halunken ;) )

denn in Gridlink Override ist die Funktion eines Schleierchips schon drin ....

 

Mit inkludiertem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also keine Fahrzeugregeln für Riesige Drohnen?

 

Also zumindest steht bei den Modregeln für Drohnen gleich am Anfang, dass diese optional sind und man auch einfach die normalen "Building a perfect Beast"-Regeln für Drohnen benutzen kann wenn man dies möchte.

Link to comment
Share on other sites

Schon klar. Es ging nur darum, dass das dort wörtlich ausgelegt wurde: Große Drohnen = nur große, nie mittlere. Und da hab ich mich gefragt, ob das für riesige dann auch nicht gilt oder es vll doch nicht wörtlich zu verstehen ist. ;)

 

Also ich versteh das so, dass man grundsätzlich die Wahl hat bei Drohnen wonach man diese zusammenbauen möchte.

Natürlich machen die normalen Fahrzeugregeln meist nur Sinn in großen oder größeren Drohnen, da die überhaupt die Kapazität haben diese zum Teil exorbitanten Slot-fresser einbauen zu können.

 

Zusätzlich kann man auch beim Zusammenbau nach Drohnenregeln ein paar Einbauten aus der Fahrzeugsektion (Sitze, Chamaeleoncoating, usw.) vornehmen, die dann statt Slotpunkte Ihren Wert an Modpunkten kosten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh das so, dass man grundsätzlich die Wahl hat bei Drohnen wonach man diese zusammenbauen möchte.

Natürlich machen die normalen Fahrzeugregeln meist nur Sinn in großen oder größeren Drohnen, da die überhaupt die Kapazität haben diese zum Teil exorbitanten Slot-fresser einbauen zu können.

 

sehe Ich genauso

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Auf S. 158 steht aber explizit, dass man "diese Regeln auch auf (große) Drohnen" anwenden kann. Das bedeutet schon, dass Mikro und Minidrohnen keine Fahrzeugmods bekommen können, soviel sollte klar sein. Eine FlySpy könnte sonst eine Seilwinde, eine Satellitenverbindung etc. erhalten. Das ist mMn nicht möglich.

Die Frage ist aber, was groß nun meint. Ich glaube nicht, dass das wörtlich zu verstehen ist, denn dann wären es eben nur große, aber nicht riesige Drohnen. Wenn riesige aber nicht ausgeschlossen sind, dann auch mittlere nicht - sonst hätte man "mindestens große" schreiben können. Daher denke ich, dass man auch bei mittleren nach SL-Entscheid die Fahrzeugregeln nutzen können sollte, bei kleinen und darunter aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auf S. 158 steht aber explizit, dass man "diese Regeln auch auf (große) Drohnen" anwenden kann. Das bedeutet schon, dass Mikro und Minidrohnen keine Fahrzeugmods bekommen können, soviel sollte klar sein.

 

nö !

Es kann auch einfach sein, das sie sich ungenau ausdrücken.... ;)

Ich würde ganz einfach vorsichtig sein und mit meinem GMV arbeiten

ein Chamäleoncoating z.B. sollte man auf jedes Fahrzeug machen können

und warum sollte eine Flyspy keine Mini Seilwinde haben , so in der Größe eines Angelhakens, mit 10 Meter Mikroschnur ....?

 

JahtaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Einleitung der Drohnenmods:

 

These rules provide detailed options for drones and

can be used as an optional rules system for adding modifications

to them. Players who do not want to use a separate

system can use the rules provided in the Building

the Perfect Beast chapter (p. 150).

 

Also für mich eindeutig... zumindest im englischen, da dort nichts über größen bei Drohnen steht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tech Heaven Custom: Floater-Suit

 

... Für nichtschwimmende oder betäubte Organismen...

 

Hab dieses Ding in so ner Werkstatt am Arsch der Welt in Oakland gesehen, keine Ahnung wie der... die... das? Besitzer/in auf die Idee kam: Ein Trockenanzug an dessen Rückenmodul eine Aufgebohrte MCT Seven "SWIM" draufgeschraubt wurde wobei "Draufgeschraubt" dem nicht gerecht wird, das Ding sieht aus wie frisch aus einer Fabrik, nicht wie zwei gemoddete Teile.

R0adRash

 

Der Besitzer hat hier nen Jackpoint-Account mit einer riesigen Bibliothek solcher Spielzeuge und für nen kleinen Obolus kriegst du auch noch Zugänge zu den Bauplänen. Hab so ein Ding für ne Extraktion nachgebaut für Plan C. Gut, dass wir es dabei hatten! Wissenschaftler war eingesackt und wir waren schon auf dem Rückweg als eine Patroullie zum Schiff kam. Wir haben den Eierkopf in den Anzug gesteckt, die Narcojekt Pumpe dranngehängt und ihn über Bord geworfen. Als dann der dämliche Wasserwacht-Fuzzi auf unser Schiff kam konnte er uns nichts nachweisen und unsere gefakten SINs waren genauso Wasserdicht (LoL). 

SphereWasHere

 

Hab mal von nem Nichtschwimmer-Zwergen gehört der auf MyVideo zu ner Berümtheit wurde, und die Likes meines Gruppentrolls überrundet hatte [Troll mit Kletterhandschuhen bricht durch Hauswand]. Für den währe das Teil ne großartige Alternative zu seinen Schwimmflügeln in Camo-Farben gewesen.

Tengu

 

MCT Seven "SWIM"                                                             8100Y

Handl     Geschw    Beschl    Rumpf   Panz   Pilot  Sensor   Kosten

3 [4]       2W [4W]     1  [2]     1(3) [0]     0       1 [2]        1        1000

 

[2UP] Amphibisch 2 1000 (alternativ nur 1 UP und weniger Nuyen wenn man bedenkt, dass die Seven SWIM schon amphibisch 1 haben sollte)

[1UP] Geschwindigkeit +2 1600

[0UP] Beschleunigung +1 800

[0UP] Handling +1 800

[0UP] Pilot 2 400

Trockenanzug 2500

 

 

Hab das Ding für die nichtschwimmende-Antrodrohne meiner KI entworfen sollte es mal im oder um das Wasser im Einsatz sein. Natürlich sind dann die Taucherflasche am Azug durch Schwimmkörper ersetzt um ein neutrales Gewicht im Wasser zu bekommen, ansonsten: der beste Weg für kleinstes Geld durchs Wasser zu kommen. Der dranngehängte Körper macht das ding zwar viel schwerfälliger und langsamer, aber wer kennt Sie nicht, die Schwimmen 0 Wannabe Messerklauen? Nur Steuern sollte man die Dinger selbst bei nem Piloten von 2...

Für alle, die keine zierlichen XXS Elfenmodelkörper haben kann man auch eine EVO Krokodil oder eine SK-Neptun hernehmen was nur um einiges mehr kostet, dann lohnt sich aber auch schon die Anschaffung eines Unterwasserschlittens.

 

Hielt die MCT Seven Reihe erst für ein Nieschenprodukt bis ich gemerkt habe, dass der Rumpf 1 Wert genial ist für alle Upgrades die sich meistens mir "Wert  x Rumpf X Yen" oder "Rumpf x Rumpf x Yen" Berechnen wie der Amphibisch 2 Mod. Zusammen mit den Modpunkten (3) und den günstigen Anschaffungspreis sind die Dinger die perfekte Grundlage für allerlei Untilitys und mal ehrlich: Die Meisten Drohnen werden schon von ner leichten Pistole runtergeholt, für wa also Panzerung? Quantität ist eine Qualität für sich! Für mich die neuen All-Time-Favorites was Spielzeuge angeht: Flexibel und vernünftig bepreist.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...