Jump to content

Schockwellenreiter schließen ihren Datenknoten


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Ich habe in der Shadowhelix mal alles gesichert, was ich für halboffizielles Material halte, sowie ein wenig Übersicht über die Struktur: Quelle, de: Schockwellenreiter-Forum/Kopie

 

Falls irgendetwas davon mit dem Forum verschwinden sollte, kann ich es wieder herausnehmen.

 

Ansonsten wäre ich wie gesagt dankbar für Hinweise, was zum Beispiel aus dem Forum noch halboffiziell sein könnte. Oder darauf, dass etwas vom Übernommen klar nicht-offiziell ist, dann würde ich es wieder entfernen. Schließlich sollte die kleine Übersicht zum Forum vielleicht noch mit Anmerkungen angereichert werden, wie die verschiedenen Unterforen verwendet wurden. Da kenne ich mich nicht aus.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

weder noch.

Ich denke Zukkel kennt die Schockwellenreiter/ das Forum und wollte einfach nur einen Gag machen.

Und Du hast den Gag nicht erkannt und das von Zukkel für eine ....legtime Anfrage gehalten.

 

Steh ruhig zu deinen Links , die sind OK ;):D

 

So, das wars dann aber auch

Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der Monat war leider viel zu knapp, um alle relevanten Texte zu sichern, und falls das Forum tatsächlich irreversibel gelöscht wurde, und die Daten nicht noch irgendwo sind, ist das sehr, sehr schade. :angry:

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Man man man ... die simpelste Google-Suche danach, wie man ein Forum (und deren Inhalt) kopieren kann - ohne der Eigentümer zu sein - und ich habe binnen 4 Sekunden (ja, ist ein lahmer Internetprovider) mehr Tools/Wege als Finger an der Hand.

 

www.giyf.com

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Weg, der mir einfiel, war, jeden Thread Bildschirmseite für Bildschirmseite zu kopieren, und in open-office-Dokumenten abzuspeichern. 1 pro thread. Und das ist unglaublich langwierig. (Zumal ich den ganzen letzten Monat beruflich auch ziemlich im Stress war, und nur abends daran arbeiten konnte.)

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Weg, der mir einfiel, war, jeden Thread Bildschirmseite für Bildschirmseite zu kopieren, und in open-office-Dokumenten abzuspeichern. 1 pro thread. Und das ist unglaublich langwierig. (Zumal ich den ganzen letzten Monat beruflich auch ziemlich im Stress war, und nur abends daran arbeiten konnte.)

Als open-office-Dokument? Warum nicht als HTML-Seite? In jedem Fall ist es bei sowas besser die Zeit in die Archivierung zu stecken. Für das Raussuchen hat man dann soviel Zeit, wie man braucht. Naja, vielleicht hat ja irgendjemand noch Sachen gerettet. Ich habe allerdings nur kopiert, was in der Quellenkopie des Shadowhelix-Artikels steht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich Depp hab vergessen, meine PNs zu sichern. :( Jetzt steh ich blöd da, weil mir outgame Infos zu der kleinen 'Abholservice aus Rußland' Aktion fehlen. Entweder hab ich das nicht aufgeschrieben oder irgendwo abgelgt, wo ich es gerade nicht wiederfinde. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...