Jump to content

Schockwellenreiter schließen ihren Datenknoten


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Leider schaffen wir es nicht mehr, den Schockwellenreitern die technische Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken, die es bräuchte, um das Forum weiter am Leben zu erhalten. Deshalb werden wir das Forum am 30.07.2016 schließen und die Inhalte löschen.

Da wir wissen, wie Rollenspieler an ihren eigenen Worten hängen können, empfehlen wir euch dringend, eure Inhalte an anderer Stelle zu speichern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schade, auch wenn ich da seit längerem kaum bis garnicht mehr unterwegs war. Ich finde nach wie vor, man hätte das SWR Forum nach der ersten semi-ingame Phase "das ist so geheim, wir setzen keine Links" deutlich offensiver in den Blick der Spielerschaft rücken sollen. Das irgendwann die kritische Masse der aktiven Nutzer unterschritten wird, war ja irgendwie seit längerem absehbar. :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich glaube es liegt mehr an der Arbeit die es bräuchte das Forum zu pflegen wie es es verdient als an der Zahl der Nutzer

 

Da hege ich so meine Zweifel. Es ist doch recht bezeichnend, daß hier gerade mal 5 Leute überhaupt auf die Meldung reagiert haben, daß die SWR die Tore schließen. Wären da wirklich viele User aktiv, müßte es doch einen Aufschrei geben. - Oder zumindstens mehr Komentare.

 

Wieviel Pflege so ein Forum benötigt, kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist ja auch, daß nichtmal das offizielle Pegasus SR Forum hier wirklich gepflegt wird. Ich erinner nur mal an einen gewissen "Putz" Thread... Wo ich, btw, vor etwa einem halben Jahr noch vorschlug, die SWR hier zu integrieren bzw. als Unterforumsweiterleitung zu verlinken.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Leider schaffen wir es nicht mehr, den Schockwellenreitern die technische Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken, die es bräuchte, um das Forum weiter am Leben zu erhalten. 

 

 

ich glaube schon. ;)

 

Natürlich hast du recht das ein aktiveres Forum einen größeren Aufschrei gegeben hätte aber das hätte wohl nix daran geändert. 

 

Ein IP Forum hier aufm Board war afaik nie wirklich thema. Warum erinnere ich mich aber nicht

Link to comment
Share on other sites

Jede Webseite die Eingabe erlaubt ist Arbeit. Aber ich fand das Problem am SWR immer dass es sich anfühlte als wäre da eine kleine Elite die miteinander spielt. Einstieg war schwierig, hab über die Jahre einige Chars begonnen und versucht Plots aufzugreifen aber es war immer das Geühl: kennen wir nicht wollen wir nicht.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich hast du recht das ein aktiveres Forum einen größeren Aufschrei gegeben hätte aber das hätte wohl nix daran geändert.

 

Für ein größeres Forum wäre aber vielleicht die Bereitschaft eine Lösung zu finden größer gewesen. Auch und vor allem unter Einbeziehung der Betroffenen.

 

Ein IP Forum hier aufm Board war afaik nie wirklich thema. Warum erinnere ich mich aber nicht

 

Mein Vorschlag war ja auch nur eine Weiterleitung. Aber eine gut zu sehende! Denn...

 

 

Hm, gibt es überhaupt eine große Überschneidung zwischen den Nutzern den beiden Foren?

 

...genau das war mEn eher nicht der Fall, weil viele User hier garnicht wußten, daß es die SWR gibt / gab.

 

Ist der Testbenutzer-Account schon abgeschaltet? Ich meine vor einer Weile hätte er noch funktioniert. Ich bin relativ sicher, dass ich mich nie angemeldet habe.

 

Tell? Ich glaube, der geht nicht mehr. Man kann sich ja inzwischen auch so registrieren, ohne vorher eingeloggt sein zu müssen.

 

Jede Webseite die Eingabe erlaubt ist Arbeit. Aber ich fand das Problem am SWR immer dass es sich anfühlte als wäre da eine kleine Elite die miteinander spielt. Einstieg war schwierig, hab über die Jahre einige Chars begonnen und versucht Plots aufzugreifen aber es war immer das Geühl: kennen wir nicht wollen wir nicht.

Das Problem hätte sich aber relativiert, wenn es mehr User gegeben hätte. Dafür hätte man aber mal offensiv werben müssen, damit die potentiellen User überhaupt erfahren, daß es dieses Forum gibt.

 

 

 

Naja, nu is et zu spät. Rest in pieces SWR Forum. #schwexit

Link to comment
Share on other sites

Naja, nu is et zu spät. Rest in pieces SWR Forum. #schwexit

Hey, hey, hey die Schweiz ist ja noch nichtmal eingetreten. :ph34r:

 

Apropos Schweiz, wenn Tell nicht mehr funktioniert, muss ich mir wohl einen Account anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Schweiz, wenn Tell nicht mehr funktioniert, muss ich mir wohl einen Account anlegen.

Auf dem "gehackten" Presseausweis war auch ein Account drauf, aber ob der noch aktiv ist, weiß ich nicht.

 

Ich hab sogar die Paßwörter für einen Großteil meiner eigenen Charaktere vergessen und komme auch nicht mehr dran, weil es die Mailadressen dazu nicht mehr gibt. Aber eigentlich war ja eh nur einer davon ernsthaft da aktiv.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...