Jump to content

Erschaffung eines Drakes nach Runner's Companion


Noriman
 Share

Recommended Posts

Ich hätte da mal eine Frage:

Im Runner's Companion wird beschrieben, wie man einen Drake als PC spielen kann. Da stellt sich mir nun eine Frage.

Muss man die körperlichen Attribute für die Dracoform noch einmal seperat steigern, wie es bei SR3 bei Gestaltwandlern der Fall war oder gelten die Boni, die für die unterschiedlichen Dracoformen angegeben sind, als Aufschlag auf die "normalen" Attributswerte wenn sich der Charakter vom Metamensch in den Drake verwandelt? Muss man also nur einmal körperliche Attribute festlegen, die dann in der Dracoform einfach höher sind?

Link to comment
Share on other sites

Muss man die körperlichen Attribute für die Dracoform noch einmal seperat steigern, wie es bei SR3 bei Gestaltwandlern der Fall war

 

Nein.

 

oder gelten die Boni, die für die unterschiedlichen Dracoformen angegeben sind, als Aufschlag auf die "normalen" Attributswerte wenn sich der Charakter vom Metamensch in den Drake verwandelt? Muss man also nur einmal körperliche Attribute festlegen, die dann in der Dracoform einfach höher sind?

 

Ja, genau.

Link to comment
Share on other sites

für Leo Org und effektivität von Duden gibts den Offtopic Bereich.

Wenn keine wichtigen Fragen dazu mehr kommen,mach Ich Morgen Früh hier zu :)

 

mit freundlichem Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

doch imho schon...

 

als Drake ohne die Vorteile, kannst du nur die angeborenen Sachen und die verlierst du auch wenn du keine Magie mehr hast (durch Essenzverlust). um Zaubern zu können und Geister zu rufen brauchst du trotzdem den Vorteil Magier und für Adeptenrkräfte Adept.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

doch imho schon...

 

als Drake ohne die Vorteile, kannst du nur die angeborenen Sachen und die verlierst du auch wenn du keine Magie mehr hast (durch Essenzverlust). um Zaubern zu können und Geister zu rufen brauchst du trotzdem den Vorteil Magier und für Adeptenrkräfte Adept.

 

cya

Tycho

 

Das wollte ich damit sagen. Entschuldigung, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie stelle ich es mir interessant vor, ein Cybermonster zu spielen, das sich plötzlich in einen Drake verwandelt. Ohne ReBos, das volle Senseware Paket, AR Spielereien per Komlink, GPS, Biomonitor, etc. dürfte der sich plötzlich verdammt nackt vorkommen. :blink:

 

Aber, um auch mal ne böse PG Frage zu stellen: Wenn die ganze Ware in Drake Gestalt verschwindet, verschwindet auch der Magieverlust? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, die Ware wandert einfach für eine Weile auf die Metaebene der 'vercyberten Drakes' und kommt dann von da halt wie ein Geist zurück, wenn der Drake menschliche Gestalt annimmt. Trotzdem ist die Frage mMn nicht ganz ungerechtfertigt. Das die Ware die Magie eines Drakes in metamenschlicher Gestalt reduziert ist klar, aber wie sieht es in Drake Gestalt aus? Ich neige tatsächlich zu der Ansicht, keine Ware - kein Magieverlust. Alles andere wäre irgendwie inkonsistent.

 

Wobei, besser formuliert wäre wohl die Frage, kann Cyberwarte, die temporär nicht vorhanden ist, die Essenz reduzieren? Okay, ja, kann sie. Baut man Ware aus, bleibt der Essenzverlust, so er nicht behandelt wird. Allerdings handelt es sich hier um einem magischen Vorgang, den vermutlich kein SR Mediziner oder Magier bisher nachvollziehen kann, da läßt sich schwer sagen, was passiert.

 

Ich muß aber einräumen, daß es - wenn man die übrigen Spielmechanismen mit betrachtet - wohl so sein dürfte, daß die Essenzreduktion und damit die Magiereduktion wohl bleiben dürfte.

 

Case closed, würde ich da wohl sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...