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Preise von Hosts?


mischael
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So sind Diskusionnen schonmal. Die laufen schonmal in ne andere Richtung

Aber festzuhalten bleibt,

CGL hat eine mAtrix erschaffen die man ingame und outgame nur schwer bis garnicht versteht.

Sie haben Hosts erschaffen die wie elektromagisches Gemüse wachsen und keine physische Komponente brauchen.

Sie erschaffen im Fluff private Hosts und gewerbliche Lebenstile.

 

Sie geben keine kosten für diese. Damit wäre die Grundfrage des erstellers ja beantwortet oder?

CGl hat entweder geschlafen oder drückt sich schlecht darin aus das SC´s nicht das selbe Equipment haben dürfen wie NSC´s.

 

Wie sieht das eigentlich bei der Mafia und Piraten und anderen groß Organisierten Verbrechern aus?

Haben die nicht auch eigene Hosts?

Haben die die Möglichkeit wie Knight Errant o.Ä. ihren Kram über den Host laufen zu lassen/ zu slaven?

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Wenn du schon Matrix mit Astralraum gleichzusetzen versuchst, dann solltest du beide Räume auch fairerweise unter den gleichen Gesuchtspunkten betrachten.

 

Wir hatten es bereits an mehreren Stellen: die Wifi-Matrix ist (wie der Astralraum) etwas fiktives und ein Element/Konstrukt in einem Spiel.

 

An dieses Konstrukt (und auch an das von "Hosts") mit heutigem (oder SR4, 3, ...) Wissen und Erwartungen heranzugehen, ist ein deutliches Fehler.

 

Die beschriebene und beregelte Matrix aus dem GRW und DT funktioniert zudem recht flüssig.

Natürlich wissen wir alle, dass auch bei diesem Spielthema CGL hier und da nicht sauber gearbeitet hat. Aber mit dem, was du da beschreibst, hat es nur annähernd etwas zu tun und ist relativ klar auf dein sträfliches Missachten der "Regel 1" zurückzuführen ;).

 

Zum Thema: Syndikate und Hosts als Master

Haben die nicht auch eigene Hosts?

Haben die die Möglichkeit wie Knight Errant o.Ä. ihren Kram über den Host laufen zu lassen/ zu slaven?

Die "Möglichkeiten" haben sie. Ob sie es machen musst du/dein SL sich schon selber überlegen/ausdenken. Edited by Masaru
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Magier Prio A: Magie 6, Zwei Stufe 5 Fertigkeiten, 10 Zauber = 100 + 2x30 + 10x5 = 210 Karma

Technomancer Prio A: Resonanz 6, Zwei Stufe 5 Fertigkeiten, 5 Komplexe Formen = 100 + 2x30 + 5x4 = 180 Karma

 

Wobei es insgesamt auch deutlich weniger Komplexe Formen als Zauber gibt. Beim Entzug ist CGL imho wirklich über das Ziel hinausgeschossen. Das macht den Einsatz von Komplexen Formen in der Praxis sehr selten. Aber vielleicht ist das ja auch die Vorstellung von CGL. Das "zaubern" in der Matrix soll selten bleiben und der Technomancer kann/soll sehr oft auch auf reguläre Matrixhandlungen zurückgreifen.

 

Die Diskussion über die "Spielstärke" eines Technomancers hatten wir schon öfters, einfach mal "suchen" ... das lamentieren von Leuten, die die Matrixregeln "nur so überflogen" haben kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen.

 

Fakt ist, dass die Stärken/Kompetenzen des Technomancers ganz woanders als die des Deckers liegen. Deshalb ist ein Vergleich wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Zudem sind die Regeln zu den Technomancer auch nicht gut formuliert. Und damit hängt die "Spielstärke" des Technomancers auch stark an der Interpretation des Spielleiters.

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