Jump to content

Gedanken zum neuen Spielzeug aus dem Harte Ziele


Lyr
 Share

Recommended Posts

Rein nach GMV würde ich sage krank, verletzt (stärke als habe mir in den Finger geschnitten) o.ä..

Je nach Hintergrind könnte man es noch erlauben das der Charakter am Anfang im Krankenhaus liegt (Krebs ?), aber das würde dann gleichzeitig auch bedeuten das er nicht komplett einsatzfähig ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sagt mal, wir haben ja jetzt diese tollen neuen Regeln zum Vornehmen von Waffenmodifikationen. Aber gibts da nicht eigentlich diese Fertigkeit "Waffenbau", extra dafür gedacht? Was sollen denn das sonst für passende Fertigkeiten sein?

 

Und wo wir dabei sind, wie würdet ihr die Kosten bei nem NPC Waffenschmied für das Vornehmen der Modifikation berechnen?

Link to comment
Share on other sites

Die Fertigkeit "Waffenbau" wird auch für einen Großteil der Waffenmodifikationen benutzt. Bei je 2 Arten von Modifikationen wird Industriemechanik oder Hardware als Fertigkeit verlangt und einmal Handwerk. Da passt das aber...

 

Als Grundlage den Teilepreis der Modifikation, die Schwierigkeit/Dauer und die "Stufe" der Werkzeuge (Kiste, Laden etc.) in Betracht ziehen. Als Richtlinie kann S.390 im GRW dienen..

 

 

GEFALLEN FÜR EINEN FREUND
Connections tun Dinge für einen – aber nicht für lau. Schließlich hat alles seinen Preis. Die Connection wird irgendeine Gegenleistung erwarten, für gewöhnlich etwas in der Größenordnung von [Einflussstufe x 100] ¥ für Informationen oder Beratung und bis zu [Einflussstufe x 1.000] ¥ für geleistete Dienste oder beschaffte Waren. Wenn man nett zu ihr ist, geht sie vielleicht um [Loyalitätsstufe x 10] % mit dem Preis herunter.

Link to comment
Share on other sites

Kein Thema. Wenn man soziale Fertigkeiten wie Verhandlung nutzt können die Spielervielleicht auch noch was am Preis drehen. Bei den Modifikatoren (S.140 GRW) muss man dann aber immer ein katastrophales Resultat für den NSC mit -4W annehmen :P . Welcher Händler verliert schon gern Geld.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...