Jump to content

Wie geht es nach "tödliche Fragmente" mit Brackhaven weiter?


Recommended Posts

Ich bin etwas verwirrt. Das Abenteuer liefert meinen Spielern vermutlich Beweise welche Brackhaven politisch sehr Schaden würden. 

Nachdem sie in den Shadowrun Missions sich stark für den Ork Untergrund eingesetzt haben, kann ich mir vorstellen das sie alles an Dana Oaks weitergeben was sie finden.

 

Ich habe über den Werdegang von Brackhaven allerdings nur gelesen das er eventuell KFS hat. Aber nirgends, wie er sich aus der Nummer rauswindet. Ich glaube meine Spieler würden ihn gerne leiden sehen. 

Gibt es da was von offizieller Seite? 

Wenn nicht, was wäre denn denkbar und für Spieler befriedigend?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich nicht irre, ist Kenneth Brackhaven in der neuen Seattle Box noch immer Gouverneur. Allerdings müsste 2078 gerade wieder ein Gouverneurswahl laufen. 2074 hat er wohl gewonnen, der Ausgang scheint ihm nach dem offiziellen Verlauf also nicht sehr geschadet zu haben. Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tödliche Fragmente spielt aber doch März 2075 laut dem Heftchen? Bei mir wenn dann halt erheblich später, aber normalerweise nach der Wahl '74.

Ich mag Brackhaven als bösen Buben und bei mir isser 2075 noch fest im Amt, solltest du ihn entgegen der Entscheidung der Spieler dort belassen wollen,

dann kann ja die Anwältin auch Opfer eines "Unfalls" werden oder die auserkorene Medienanstalt die Informationen versacken lassen statt sie auszustrahlen.

Ansonsten welcher Politiker knickt schon wegen solch profaner Vorwürfe ein? Außer er ist in der SPD :P

Das Problem jeder laufenden Kampagne in einer sich fort entwickelnden "überwelt" ist halt, dass man irgendwann irgendwo den offiziellen Strang überholt

bzw. verlässt. Macht aber ja auch wenig, muß man dann halt konsequent weiter entwickeln.

 

Halt fraglich, wie viele Runner lieber auf die 400k ¥ verzichten, bloß um dem Politiker (hoffentlich) ans Bein zu machen - denn ob die Gegenbewegung das dann

letzten Endes nutzen kann, bleibt ja dahin gestellt - die Daten könnten auch nur mäßig brauchbar sein, entgegen aller Hoffnungen oder Befürchtungen.

Und selbst wenn sie es nicht sind, kann man sie noch als böswillige Fälschung darstellen. Verleumdungsklagen gegen alle Sender und Medien, die das verbreiten,

Amtsenthebungsverfahren gegen die Anwältin oder ähnliches. Halt erst mal Gegenwind machen. Und dann sehen, wer mehr Sitzfleisch hat.

Edited by Trollchen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe tödliche Fragmente in meiner Gruppe geleitet.

Das Abenteuer spielt in Februar/März 2075

 

Bedauerlicherweise geht das Abenteuer aber nicht auf das weitere Schicksal von Brackhaven ein.

Meine Spieler sind aber ziemlich interessiert zu erfahren wie es mit ihm weiter geht.

 

Ich möchte recht ungerne Dinge festlegen die dann in der nächsten Publikation über den Haufen geworfen werden.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwann mal einen Quellenband zu Seattle geben wird und in diesem dann ein Gouverneur genannt werden wird.

Der kann nun Brackhaven heißen oder nicht.

 

Weiß jemand etwas mehr wie es mit Brackhaven weitergeht?

Insbesondere ob er noch Gouverneur bleibt oder nicht?

 

Gruß Robak

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
2077 ist er noch immer Gouverneur in Seattle. Näheres dazu im Harte Ziele Abenteuervorschläge (was beileibe nicht vie ist) Edited by Konstantin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ja, das würde noch am ehesten Sinn ergeben, denn sonst warum nicht einfach die reguläre Wahl vorziehen oder eine Übergangsregierung einsetzen? Aber mit der Variante kurz danach ist es auch etwas schwierig, weil dann ja praktisch gerade erst eine Wahl stattgefunden hat.
Link to comment
Share on other sites

Yep. Es hätte theoretisch eine Wahl geben müssen. Was Brackhavens 2te Amtszeit angeht hat er auf jeden Fall massiven Ärger mit dem FBI. Die Gerüchte... beginnen aber erst nach seiner Wiederwahl 2074.

 

Die Amtszeiten der Gouverneure sind über die Zeitlinie allerdings nicht konsistent. Scheinbar ist alle 4 Jahre Wahl. Victor Allenson hat seine Karriere aber z.B. nach 3 Jahren beendet. Marilyn Schulz war 20 Jahre am Ruder. Es scheint also nicht wie beim Präsidentenamt zu sein das nach 8 Jahren Schluss ist ;) .

 

Nein Spaß, die Amtszeiten von Gouverneuren in den USA sind in der heutigen Zeit schon verschieden. Das hängt vom Bundesstaat ab... vielleicht wurde Brackhaven aber auch zum Lame Duck gemacht (lustige Begriffe in diesem US-System) bis ein neuer Amtsinhaber gefunden ist. Das hieße er wäre zwar im Amt darf aber nichts machen (einfach gesagt). Amtsenthebungsverfahren wäre auf jeden Fall möglich da gegen ihn ermittelt wird (auf Basis des heutigen politischen Systems).

Link to comment
Share on other sites

Allenson wurde ermordert, damals gab es auch eine Special Election. Nebenbei die UCAS-Verfassung begrenzt die Amtszeit des Präsidenten nicht mehr, tatsächlich wurde die Begrenzung bereits zu US-Zeiten mit dem 29. Verfassungszusatz aufgehoben, weshalb William Jarman drei Amtszeiten gehabt hat.

 

Wie gesagt, es gibt eine Special Election, also eine Wahl außer der Reihe. Was noch denkbar wäre, Cutting Aces ist zu spät rausgekommen. Eine Jackpoint-Seite mit dem Datum, gibt es dem Preview nach ja offenbar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Allenson wurde ermordert

 

Yup, er beendete seine Amtszeit vorzeitig... Durch Ableben :P .

 

Cutting Aces ist zu spät rausgekommen.

Könnte ich mir auch vorstellen. Oder das bisherige Kanonmaterial wurde nur quer gelesen ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...