Jump to content

Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wurde gefragt, was es bereits alles gedruckt für die Edition 7 gibt.

 

Hier die Liste mit letztem Update 1. September 2022:

 

Abenteuer-Softcover (blauer Rand)

Abenteuer aus der Gruft I

Abenteuer aus der Gruft II

Abenteuer aus der Gruft III

Allein gegen die Flammen [vertrieben über die Lootchest, bräunlicher Rand]

Allein gegen den Frost

Allein gegen die Dunkelheit

Ars Mathematica

Bauernopfer in Kamborn

Die Davenport-Chronik

Dreißig

Einstiege ins Entsetzen

Eiskalte Ernte
Feiertage der Furcht

Feind meines Feindes

Die Fleischgärten von Carcosa

Frisches Blut

Das Geisterschiff von Caerdon

Geschlossene Räume

Halloween

Horror Americana

Königsgambit in Kamborn

Namenloser Schrecken in der Alten Welt

Namenloser Schrecken in Neuengland

Namenloser Schrecken in der Gegenwart

Nautischer Nachtmahr

Die Priester der Krähen

Rostocks Sieben

Rückkehr nach Halloween

Der saturnische Kelch

Stummer Schrecken

Terror Americana

Terror Germanicus

Der tiefe Fall des Dr. Erben

Umringt von Freunden
Upton Abbey

Verzeiht die Liebe alles?

Das Weinen der Frau aus den Hügeln
 

Hardcover (roter Rand)

De Vermis Mysteriis

Grand Grimoire der Mythos-Magie

Grundregelwerk
Investigatoren-Kompendium

Malleus Monstrorum Band 1 (Monster)

Malleus Monstrorum Band 2 (Gottheiten)

PULP CTHULHU

Regelwerk für Spieler/Investigatoren

 

Hardcover (weißer Rand)

Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen

Malleus Monstrorum Gesamtausgabe

Masken des Nyarlathoptep (Schuber)

Petersens Abscheulichkeiten (nicht richtig weiß, aber so ähnlich)

 

Hardcover (brauner Rand)

Grenzland

Hexagon der Alten

Königsdämmerung

Schatten einer Stadt

Schreckensherrschaft

Die Zweiköpfige Schlange

 

Hardcover (blauer Rand)

Apokalypsen

Berlin

Expeditionen

Gangster

Das grausame Reich Tsan Chan

Perlentaucher vor R'lyeh

Pforten in die Finsternis
Prag

Terra Cthulhiana - Alte und Neue Welt
Terra Cthulhuiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

Weltgeheimnis

 

Spielermaterial-Softcover

Charakterbogen-Set

Gangster - Spielerausgabe

Im Elfenbeinturm [berufe]

Im Wandel der Zeiten

Investigatoren-Dossiers
Kampagnen-Tagebuch für Königsdämmerung

Mystiker & Magier [berufe]

Die oberen 10.000 [berufe]

Polizisten & Vigilanten [berufe]
Prag - Reisejournal für Investigatoren
 

Spielleiter-Material

Chartae Cthulhiana

Malleus Monstrorum Kartendeck

Schnellstarter

Spielleiterschirm 2015 (nur als Goodie im Spielrundenbundle und in der Investigatorentasche)
Spielleiterschirm 2016

 

Goodies und andere Dinge

Almanach zum GRT 2018, 2019, 202, 2021, 2022 ... mit je 1 CTHULHU-Abenteuer

Die Verschwundene

Gröönkohl

Katzulhu

Edited by Judge Gill
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Interessante Übersicht!

 

Was in näherer Zukunft noch so geplant ist, wurde ja auch schon angekündigt. Aber wo ich gerade so im Thread "Phantasiepreise" gestöbert habe, frage ich mich, ob es zwischenzeitlich Neuigkeiten/Absichten hinsichtlich der Neuauflagen alter Kampagnen/Quellenbücher für die 7. Edition gibt. Ich denke da insbes. an "Horror im Orient-Express", "Traumlande" und "Dementophobia"... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Zumindest als Pdf gibt es die Traumlande. :)

 

Stimmt schon, aber ist ja alles noch für die alten Regeln. Außerdem geht für mich nix über echte Bücher. Und ausgerechnet die Traumlande und den Orient-Express habe ich  - aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen; dachte nämlich, mit den amerikanischen Ausgaben zufrieden zu sein (muss wohl einen gS-Wurf versaut haben :rolleyes: ) - seinerzeit links liegen lassen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann frage ich doch einfach hier mal kurz nach Dingen, die es noch nicht gibt!

 

Sind 7er Neuauflagen geplant von

 

- Necronomicon

- Malleus Monstrorum

 

?

 

Beide Bücher scheinen ansonsten echte Raritären zu sein (wobei ich immerhin die Zweitauflage von Malleus sogar besitze)...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh das ist super  :D 
Wie sieht es mit Dementophobia und dem Waffenhandbuch aus, oder haben da die Änderungen in die 7. Edition kaum / gar keinen Einfluss auf den Regelteil?
Und wie steht es um die Bände zu anderen Zeiten wie Mittelalter und Gaslicht? Darf man da mit einer Neuauflage rechnen, oder lieber die alte Auflage für sich daheim mal konvertieren?
Hab das alles grad leider nicht vorliegen ums selbst zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Aber natürlich sind die geplant, alle Bücher, die mehr oder weniger Regelinhalte haben, müssen ja auf den neusten Stand gebracht werden.

 

Arcana Cthulhiana (Zauber)

Necronomicon (Mythoswerke)

Malleus Monstrorum (Mythoskreaturen)

 

hab ich noch was vergessen?

 

Ja, Traumlande. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Wird der Field guide eigentlich das MM-Äquivalent?

 

Nein, der Field guide enthält keine (oder nur kaum? Bin mir grad nicht ganz sicher...) Spielwerte, sondern sozusagen "ingame"-Beschreibungen der vorgestellten Kreaturen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...