Jump to content

Ein Rigger Zwerg und sein fahrender Panzer ( Rollstuhl )


Recommended Posts

( Ich könnte als Mod auch keine klare Trennlinie finden. Ihr müßt also selber einen neuen Thread machen)

 

auch von Mir gibt es da eine hochgezogene Augenbraue.Mehr , wenn gewollt,dann in einem eigenen Thread :)

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Noch ist ja Flangerus Thread... also muss er sagen wie weit ihm die thematische Abweichung passt (war spät gestern :P ).

 

@Flangerus Ihr könnt das in der Gruppe ja mal (ohne zu zocken) bei 'nem Bierchen oder von mir aus 'nem Kamillentee bequatschen ;) . Wenn das zu keinem Ergebnis führt kann man das Thema auf jeden Fall hier noch durch den Morast ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Muss nicht 100% strikt sein aber im Rahmen... wie ich hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27564-ein-rigger-zwerg-und-sein-fahrender-panzer-rollstuhl/?p=509863 meinte ;) . Wenn der Spieler im Rahmen seiner ausgesuchten Rolle aber das Gespräch gut führt oder den Charakter beim einschüchtern gut rüber bringt etc. kann man mal einen oder mehrere Bonuswürfel springen lassen. Einfach nur würfeln ist auch doof :P .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wieso irregulär? Wird doch sogar im Regelwerk auf S.137 erwähnt::

Der Spielleiter kann die Probe abhängig davon, wie gut der Spieler seinen Charakter darstellt oder wie unverschämt er lügen kann, modifizieren.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Muss nicht 100% strikt sein aber im Rahmen... wie ich hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27564-ein-rigger-zwerg-und-sein-fahrender-panzer-rollstuhl/?p=509863 meinte ;) . Wenn der Spieler im Rahmen seiner ausgesuchten Rolle aber das Gespräch gut führt oder den Charakter beim einschüchtern gut rüber bringt etc. kann man mal einen oder mehrere Bonuswürfel springen lassen. Einfach nur würfeln ist auch doof :P .

klingt vielleicht...überheblich, aber wir (ICH ! ) haben das eigentlich immer schon so gemacht, seit der 3ten Ed.

Und in neuen Gruppen propagiere Ich das auch immer.

Für Mich ist sowas Standard und manchmal wundere Ich mich, das es für andere nicht so ist...

und wie Namenlos zeigt sind sogar die Developer derselben Meinung

 

mit (hoffentlich nicht zu) überheblichem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur Standard sondern Erziehung zum guten Rollenspiel. Das war jetzt überheblich... :P Es muß nicht immer für jede einzelne gute Spielsituation Extrakarma/EP o.ä. hageln. Aber solche kleinen Boni bringen Spieler, die in der Hinsicht vielleicht etwas lethargischer sind , auch dazu Situationen anzuspielen. Besonders wenn man damit transparent umgeht. Eine gute Story erzählt man eben nur gemeinsam. Und kleine Anreize zwischendurch erhalten die Freundschaft oder so ;) .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Das ist nicht nur Standard sondern Erziehung zum guten Rollenspiel.

 

Exakt und ich halte wenig davon Erwachsene erziehen zu wollen und ob das die Freundschaft erhält ist imho fraglich. Wenn sich jemand als mein Erzieher aufspielt, dann würde ich darauf wahrscheinlich nicht unbedingt freundschaftlich reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich sollte bei sarkastischen Kommentaren die Smilies nicht vergessen, hat man mir mal gesagt. Ach warte, hab ich garnicht. Sowas aber auch. Du siehst das etwas verbissen, mein Lieber. Erziehung muss weder negativ sein noch mit aufspielen zu tun haben. Da spielt auch Vorbildfunktion etc. rein. Wenn ich Anleitung/anleiten geschrieben hätte, wäre es dann besser gewesen? Zu "Erziehung" kann auch gehören "Trau dich, du schaffst das!" zu sagen. 

 

Die Verballhornung von "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" bezog sich auf die Würfelboni. Aber wenn man Sachen aus dem Zusammenhang reißt werden die Fakten soviel besser, oder? Vielleicht einfach mal über den Tellerrand gucken :D .

Link to comment
Share on other sites

Erziehung ist eine Sache der Intention. Wenn jemand sich toll verhält, damit andere sich nach seinem Vorbild ändern, dann ist es etwas anderes, als wenn er einfach nur ein netter Typ ist und für diese Erziehung auf klassische Konditionierung, eine sehr plumpe Form der Erziehung, zurückzugreifen, macht die Sache auch nicht besser. Jede Forderung nach Veränderung von anderen enthält die Unterstellung, dass an ihnen etwas falsch ist und sowas sollte man sich in einer Beziehung auf Augenhöhe eigentlich verkneifen.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...