Jump to content

Rumflachsen und Nebendiskussion zum Datapuls ADL


Recommended Posts

Dukes?

 

(Nach kurzer Wortsuche in den Files)

 

Ich würde annehmen, das ist immer dieselbe Person. Jedenfalls passt ihr Agieren/Auftauchen zueinander (als Jungspund Duke Darkness (DidS1), als er älter wurde war ihm der Name zu peinlich und er wurde "Der Duke" (DidS2), als Pensionär wohnt er in einem Wohnblock in Berlin (Berlinbuch) und als solcher hat er einige Talks (DP:ADL)).

 

Wohlgemerkt: Nur meine Interpretation.  

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Der eine Duke aus dem Berlin Quellenbuch dann der Duke aus dem Datapuls ADL aus der Kurzgeschichte Über Leichen dann noch der Duke aus DidS 2 sowie Konzernenklaven wo er am Gelände des Frankfurter Flughafen starb
Link to comment
Share on other sites

Der "Der Duke" aus dem Berlin-Buch kann nicht der aus der Kurzgeschichte im "Datapuls: ADL" sein, weil ersterer ein Ork, zweiterer ein Norm ist. Der Talker "Der Duke" aus "DidS 2" kann keiner von beiden sein, da der ein notorischer Rassist war, der dort mit seinen Postings nicht zuletzt Duke Darkness gegen sich aufbrachte (da dieser Sorge hatte, mit dem rassistischen Talker verwechselt zu werden). Letzteres ist um so verständlicher, da Duke Darkness zu den Unterzeichnern der "Shadowrunners against Fashism" Anzeige im ersten DidS zählte. - Da Merciless Ming sich im Board im "DidS2" ebenfalls wiederholt mit "Der Duke" stritt (und von diesem als "mutierter Windbeutel" beschimpft wurde), ist auch sehr gut nachvollziehbar, warum er im "Konzernenklaven" seine Genugtuung darüber äußerte, dass es "Der Duke" dort erwischt hätte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Die Datenbalkanisierung alternativer Fakten? Ich nenne es - die Kontantinisierung B)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Die Datenbalkanisierung alternativer Fakten? Ich nenne es - die Kontantinisierung B)

Ich Versuche nur Fehler aufzudecken um Klarheit zu schaffen und Errata Stoff für Neudrucke zu sammeln.
Link to comment
Share on other sites

Gegründet wurde Pomorya schon 2033 und gebildet hat sich im Krieg in den Jahren davor.

Laut Shadows of Europe schon 2030 (s. 44 SoE: "2030 - the formation of the elven Duchy of Pomorya is formally announced."). 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich unter "gebildet" verstehen. Obwohl das auch nicht so ganz hinhaut, denn das russische Militär hat erst 2031 Deutschland erreicht und Pomorya ist unter dem Eindruck der Invasion entstanden. Aber das offizielle Gründungsdatum im Jahr 2033 findet sich möglicherweise tatsächlich nur im deutschen Kanon genauso vermutlich das Osloer Friedensabkommen (jedenfalls dem Namen nach), mit dem Pomorya als souverän anerkannt wurde.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...