Jump to content

Unterstützungski für Soldaten


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Wie oben schon steht überlege ich nach einer KI die extra dazu da ist, Kampf und Matrixunterstützung für einen Soldaten übernimmt. Inspiration dafür ist auch zu einem gewissen Grad an Cortana und John S-117. Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich wäre und wie es dann zu machen wäre und zu guter Letzt ob die vielleicht auch beim Beginn von KFS die Kontrolle über Naniten übernehmen könnte und je nach Beziehung zum Soldaten entweder ihn davor Schützen könnte, dass die Replikatoren das Bewusstsein umarbeiten könnte oder auch die Kontrolle übernehmen könnte?
Link to comment
Share on other sites

Naja, möglich ist das schon. Cortana steuert das Schiff des MasterChief, sie versorgt ihn mit (Aufklärungs-)Informationen und kommuniziert für ihn mit Anderen. All das kann auch eine KI leisten. Perfekt wäre dafür eine KI in einem militärischen Spionagesatelliten, wenn sowas hintergrundtechnisch ins Seting passt.
Link to comment
Share on other sites

Eine KI als Unterstützung wäre durchaus denkbar. Ob jeder Soldat eine eigene hat oder der Trupp insgesamt, muss man daran Festmachen wieviele KIs man dafür begeistern kann. Weil die wachsen ja auch nicht einfach auf Bäumen.

 

Vor KFS werden die aber kaum schützen, zumindest nicht besser oder schlechter als andere Decker. Evtl wenn die KI Kontakt zu der KI bekommt die da in das Bewusstsein hinein möchte... Aber so leicht wird das nicht gehen.

 

 

Wenn du eine KI für deinen Charakter haben möchtest musst du das mit deinem SL besprechen. Sofern die KI nicht nur als aufgebohrtes Agenten Programm daher kommt, ist sie ein eigenständiger Charakter mit eigenen Wünschen und Charaktereigenschaften.

 

Lösen könnte man das evtl über eine Connection. Sollte dann aber entweder gut bezahlt werden oder min über Loyalität 4 bis 6 verfügen. Anderseits hat evtl dein SL noch ne Idee warum eine KI bei deinem Charakter rumhängt.

Link to comment
Share on other sites

Reden wir hier von einer KI die dein Tac-Net ersetzen soll (bzw. ein besseres darstellen) oder wie ein persönlicher Hacker der permanent in deiner Tasche mitläuft? in beiden Fällen würde ich mir da als Spielleiter echt gedanken machen weil irgendwie fühlt sich das für mich an wie "Ich spare mir den Decker/Rigger der Gruppe mittels einer Connection die immer da ist und für mich fährt und Hackt"

 

Beachten würde ich: Wie auch immer die KI entstanden ist, angagiert als Experimentelles Projekt (Zur Unterstützung von HTR Teams) oder aus einem Experten-Tacnet entstanden, der Besitzer möchte die sicherlich zurück haben, d.h. er wird sicherlich aktiv danach suchen bzw. Kopfgelder aussetzen.

Link to comment
Share on other sites

Reden wir hier von einer KI die dein Tac-Net ersetzen soll (bzw. ein besseres darstellen) oder wie ein persönlicher Hacker der permanent in deiner Tasche mitläuft? in beiden Fällen würde ich mir da als Spielleiter echt gedanken machen weil irgendwie fühlt sich das für mich an wie "Ich spare mir den Decker/Rigger der Gruppe mittels einer Connection die immer da ist und für mich fährt und Hackt"

Vielleicht möchte er ja auch einfach nur so eine KI als Charakter spielen? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ne soll mehr eine Art Symbiose Projekt sein also zwei Charaktere die mehr oder weniger unzertrennlich sind. Die beiden waren Teil einer Forschungsprojekt eines Kons, welche zwar die Erwartungen erfüllten aber nicht sich an den Kon binden lassen wollten und sich wieder selbstständig machten. Es geht mir darum ob und wenn ja wie es regeltechnisch möglich ist ohne das es übertrieben wirkt.

 

@Lyr und Nimmermehr da ich anscheinend hätte erwähnen sollen, das ist als Prime Runner für Abenteuer gedacht und die KI sollte eher ein Decker Ersatz sein der auch so durch Beobachtung der Sicht des Partners ihm auch z. B.: HUD Unterstützung geben kann.

@Doc-Byte das auch allerdings leider nur als SL möglich da Gruppe schon Decker hat.

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Auffassung um die Idee halbwegs plausibel zu machen:

 

Fangen wir mal mit den Nachteilen an: Für beide: Gesucht (sehr hohes Kopfgeld), Dossier und Konzern SIN für das Fleischwesen. Meiner Auffassung nach würde kein Con Externe Mitarbeiter für ein solches Projekt "angagieren" ohne einen lückenlosen Knebelvertrag inklusive Konzernbeitritt.. und selbst das ist schon ziemlich abwegig. Also nehmen wir mal an, der Charakter war ein vertrauenswürdige Kon Angestellter und nicht irgend einen Runner von der Straße. Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wollen die ihre wertvolle KI zurück.

 

Um eine bessere Kommunikation mit der KI zu Gewährleisten: Datenbuchse, Chipbuchse (last-resort-Rückzugspunkt der KI), Augen mit mindestens Bildverbindung und Cyberohren wenn wir schon dabei sind, ...beause of experiments.... Wenn die KI von Projektwegen als Hacker geplant war: implantiertes Cyberdeck, wenn nicht: implantiertes Comlink als Heimatgerät.

 

Eine gute und vertrauenswürdige Cyberdoc-Connection wird notwendig sein für die stetige Wartung des KI Gerätes in deinem Hirn, bete, dass es nicht gebrickt wird wenn die KI unvorsichtig wird und GOD zuschlägt. Desweiteren einen Psychologen für die KI, die sich in deinem ekelhaften Zellen-Pudding welchen du Hirn nennst, eingesperrt fühlt :D Da der Kon sicherlich Vorsichtsmaßnamen getroffen hat damit die KI, die sich erfahrungsgemäß nicht kontrollieren lassen, nicht plötzlioch abhaut oder Dinge tut, die man dem KON anlasten könnte (Attentat auf Zürich Orbital).

 

 

Generell: ich mag die Idee im allgemeinen, vor dem Hintergrund eines Konzernexperimentes nur ziemlich unglaubwürdig bzw. wenn, dann zu restriktiv für den Charakter. Einfacher währe es, wenn der Charakter während eines Runs oder durch zufall auf die KI gestoßen ist und Freundschaft geschlossen hat.

 

Was ich mir hingegen besser vorstellen könnte: Der Runner war z.B. ein MET 2000 Söldner, nachdem er aufgehört hat (weil Team während eines Einsatzes draufgegangen ist) hat er Codefragmente vom (durch experimentellen schwarzen ICE Zersäbelten) Tac-Net seines Teams behalten. Aus diesen Codefragmenten entsteht dann schließlich die KI die unter umständen entweder multible Persönlichkeiten hat oder teilweise von Erinnerungen und Gefühlen der Teammember heimgesucht wird. Dies würde immerhin eine soziale Verbindung bieten die man nicht jede Minute anzweifeln muss :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man dabei bitte auf Skifoan?

Vergleiche mal Unterstützungs-KI mit Unterstützungski - bei ersterer Schreibweise hätte niemand an Ski gedacht ;)  

 

EDIT (will ja nicht den Thread zumüllen ^_^ ):

Ich hätte bei beiden nicht daran gedacht denn da fehlt der Markante Doppel S Abstand.

Es war ja im Kontext auch verständlich, allerdings fehlte halt die übliche markante Großschreibung, welche die kurze Verwirrung verhindert hätte.

Ist ja nix passiert B)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...