Jump to content

Neu im Sprawl


Recommended Posts

Yo Chummers!

Nach weit über 10 Jahren habe ich mich dazu entschieden wieder ins Shadow-buisines einzusteigen. Nun stehe ich hier und habe die Hälfte des GRW hinter mir und mir schiesst es beinahe alle Synapsen in meinen BTL verwöhnten Hirn durch.
Zunächst entschuldigt das ich nicht in irgendeinen Neuling Thema einsteige und selbst etwas eröffne. Ich würde es dreisst finden mich einfach unter den Hilfegesuch eines andern einzunisten.

Eines Vorab: Ich werde gewiss noch öfter hier aufschlagen müssen um einfach von eurer Erfahrung zu profitieren.

Und nun zu meinen Anliegen: Obwohl ich so ziemlich alle möglichen Konzepte wirklich gut finde zieht es mich zu einer Idee am meisten hin und ich hoffe ihr könnt mich zunächst etwas in die richtige Richtung schubsen.

Mein Runner soll (vielleicht) ein Elf sein. Er wirft mit Zauber um sich damit sich alles seinen Willen beugt, boostet sein selbst mit Adeptenkräften, Schiesst wie der Teufel und ist ein Gott mit seinen Schwert. Astrale Wahrnehmungen soll er auch mitbekommen da er ein totaler esoterischer Spinner ist.
Magieradept?

Helft mir bitte mal eine Richtung zu finden wie ich die Prios setze!

Ich spendier auch einen Soykaff oder ein Bierchen in meinen Lieblingsclub Purgatory für nette Eingliederung in die Schatten der 2070er ;-)

So long D.A.
...a blast from da past. Da good old 2050th ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin und herzlich Willkommen im Club  ähh, im Forum :D

 

Mein Runner soll (vielleicht) ein Elf sein. Er wirft mit Zauber um sich damit sich alles seinen Willen beugt, boostet sein selbst mit Adeptenkräften, Schiesst wie der Teufel und ist ein Gott mit seinen Schwert. Astrale Wahrnehmungen soll er auch mitbekommen da er ein totaler esoterischer Spinner ist.
Magieradept?

Helft mir bitte mal eine Richtung zu finden wie ich die Prios setze!

 

uuuuih,

das sind nicht nur 3 Wünsche, sondern 8 (oder so) auf Einmal.

Vergiss das am besten ganz schnell.

A

kann niemand alles (und noch mehr) auf God Level

B

erst recht nicht am Anfang

C

vor allem nicht wenn die Pools in den 20 sogar in den 30er Bereich gehen können und du vielleicht auf die Hälfte kommen kannst

D

vorallem nicht in allem

E

dazu ist Shadowrun (wie die meisten anderen) ein Rollenspiel um ein Team.

Wenn du alles alleine kannst, wozu brauchst Du dann die anderen ?

E2

und wenn DU (dein Char) alles alleine kannst, können das die anderen Spieler(deren Chars) ja auch und dann ist die Folgefrage,; wozu brauchen die DICH (deinen Char ) ??? ;)

 

Mein Tip :

Versuch nicht den ganzen Kuchen (die 3 Kuchen) auf einmal zu essen.

einen Elfen, mystischen Adepten bekommt man hin.

auch entweder ein Manipulationsmagier mit Astraler Wahrnehmung(und esoterischer Spinner) ist drin,auch einer, der seine Attribute boostet (mit Zauber und Adeptenkräften ) ist drin.

auch ein guter Fern und/odere Nahkämpfer, aber bestimmt nicht wie Gott oder Teufel.....

UND NICHT alles auf einmal

also Elfen Myst.Adept ok,aber entscheide dich bitte für 1 oder maximal 2 weitere Aspekte

wenn du das hast, können wir gerne weitermachen !

 

der keine Powertänze tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dass das schon möglich ist, du musst halt viel,viel mit Karma und auch Cyberware boosten, warscheinlich reichen aber eher die Prios nicht, ich würde Sum-to-ten empfehlen. Das kommt im Grw nicht vor aber im Schattenläufer. D.h du hast 10 Punkte: Prio-A-4,B-3,C-2,D-1,E-0. Mit dem Magieradept würde ich dass allerdings nicht machen, es gibt schließlich eine Adeptenkraft im 'Harte Ziele' um EINEN Zauber zu wirken... vll kannst du mit deinem Spielleiter reden, ob du den Elf als Adept spielen kannst und nach ein bisschen Zeit und Karma zu einem Magieradepten erwachen lässt ^^

 

Lg Flangerus

PS: Ich habe gestern ( allerdings nur Adept, auch hohe Würfelpools erhalten, ein Fernkampfadept mit Hauptfertigkeit Pistolen: GES-Boost, Fertigkeits-Boost, Cyberware für Fertigkeiten. Ich glaube aber dass es höher als 18 geht.)

Edited by Flangerus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dass das schon möglich ist,

 

nein, eben nicht !

Entweder er kann alles , aber hat dann nur Pools von....6-8 W ,

ODER er kann 1-2 von den Wünschen, dann aber auch richtig (also 12-15er Pool )

 

ALLES auf God Level ist unmöglich

(sowieso ist God Level am Anfang so gut wie unmöglich, das kriegen Min/Maxer hin, die das System echt gut kennen und Synergien nutzen

und dann kommt noch die Frage , ob das Sinnvoll ist !....God Level ist 20W + im Pool haben, oder Ini 40+, oder 40 Soakwürfel,Schadensoutput von 20 Pkt., etc.

Nur um mal eine Hausnummer zu nennen )

 

Ich denke auch,das der OP (Keldur) sich die Regeln durchgelesen hat (zumindest hoffe Ich das, denn das wäre das mindeste ,was Ich von jemandem verlange, der hier einen Char gebaut haben möchte) ,er aber an dem...."Ich will zu viel auf einmal" Problem scheitert....

aber schauen wir, mal, was Keldur dazu sagt/schreibt....

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

vll kannst du mit deinem Spielleiter reden, ob du den Elf als Adept spielen kannst und nach ein bisschen Zeit und Karma zu einem Magieradepten erwachen lässt ^^

 

warum Hausregeln ?

Nur weil der OP supersonderwünsche hat ?

Das fände Ich unfair den anderen Spielern gegenüber, die sich ja auch an die Regeln halten

anstatt nach Sonderregeln für Keldusrs Wünsche zu suchen ist es doch viel besser, ihm zu sagen, das das was er so alles usammen haben will auf normalem Wegen nicht geht, jedenfalls nicht so wie er sich das denkt !

Lass den OP doch erstmal einen "normalen " Char bauen, anhand der Regeln und schauen ,wie weit er kommt.

 

PS: Ich habe gestern ( allerdings nur Adept, auch hohe Würfelpools erhalten, ein Fernkampfadept mit Hauptfertigkeit Pistolen: GES-Boost, Fertigkeits-Boost, Cyberware für Fertigkeiten. Ich glaube aber dass es höher als 18 geht.)

 

 

Natürlich geht das.

aber zum einen sollte man da nicht nur theoretische ,sondern auch praktische Erfahrungen als Spieler von Shadowrun gemacht haben

und zum anderen kann man dann ganz schnell auf die Powergamerschiene rutschen.Regelwerke büffeln alleine tut's da nicht

(das versuche Ich ja gerade zu verhindern ;) )

 

jahtahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp. Besorg dir eine gute Connection zu einem BTL Dealer... Dann klappt das schon mit den Allmachtsfantasien ;) ...

 

Oder einen Decker mit einem Matrix Game, dass die entsprechenden Fähigkeiten bietet...

 

Anders wirds aber wohl schwer werden...

 

  • Schiesst wie der Teufel und ist ein Gott mit seinen Schwert => GES und STR möglichst hoch
  • Astrale Wahrnehmungen soll er auch mitbekommen => INT hoch
  • Er wirft mit Zauber um sich damit sich alles seinen Willen beugt => MAG, WIL + Soak Attribut hoch; da schon bei den anderen Attributen breit gestreut wurde, würde ich eine Tradition mit INT empfehlen

Theoretisch lassen sich diese Attribute alle mit Prio B maxen (5+3*4 = 17) aber um auch nur was halbwegs rundes zu erhalten wäre schon Prio A nötig.

 

Dann könnte man Metatyp + Magie auf C nehmen, was zwar wenige Zauber und nur 1 Pünktchen Edge ergäbe, aber aber wenigstens MAG 6 erlauben würde...

 

Weiterhin lassen sich hier folgende zu maxende Fertigkeiten rauslesen: Schnellfeuerwaffen (oder andere Fernkampf-Fertigkeit), Klingenwaffen, Spruchzauberei, Askennen.

Für's maxen würde ich jeweils 7 Punkte veranschlagen (Stufe 6 + Spezialisierung) was dann 28 Punkte und Kategorie C ergäbe... Bliebe also noch E für Resourcen.

 

Wenn man aber jetzt vergleicht, dann würde es sich lohnen Magie auf Prio B zu setzen und sich somit dort zusätzlich 8 Fertigkeitspunkte zu holen, dafür aber Fertigkeiten auf D runterzusetzen, was dann zwar 2 Fertigkeitsgruppenpunkte kostet, aber dafür noch einen Spezialattributspunkt für Edge übrig lässt und 2 frei verfügbare Fertigkeitspunkte und außerdem 2 weitere Zauber einbringt...

 

Dann gehen nochmal 30 Karma drauf, um sich alle 6 Kraftpunkte zu kaufen. Weiterhin dürfte es ratsam sein, sich bis über beide Ohren zu verschulden, da man nur so noch an vernünftige Geldmengen kommt. Davon vielleicht noch ein bisschen in Foki investieren (Schwert Waffenfokus???) was auch zum binden nochmal zusätzlich Karma kostet. Du musst bei den Nachteilen also voll bedienen...

 

Damit könnte man zwar mit dem Schwert auf gute Pools kommen (GES 7 + 4 aus Adeptenkraft-boosts oder Zauber + 8 Fertigkeit mit Spezialisierung + 3 Waffenfokus + 3 Verbesserte Fertigkeit (Klingenwaffen) = 25) aber das erkaufst du dir mit Schwächen, bei denen du schon blind sein müsstest, um sie zu übersehen. Ich würde zumindest eine der folgenden Aussagen in den ersten Spielsitzungen erwarten:

 

  • Wieso muss ich schon wieder Edge verbrennten? Hätte mir nicht mal jemand sagen können, dass die Gegner auch zurückschießen?
  • Nein Herr Wachtmeister, dass dieses Schwert ist keine Waffe sondern ein Familienerbstück. Schön dass sie mir glauben und sie schenken mir auch gleich zwei Armreifen als Entschuldigung, dass ist aber sehr großzügig!?! MOMENT...
  • ect...

Ich persönlich habe lieber etwas rundere Chars und ich rede hier nicht vom Körperbau...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

für den letzten Satz gibts ein    +1 ;)

 

aber Ich denke , du zäumst das Pferd von Hinten auf, bzw. beleuchtest nur einzelne Puzzleteile.

wäre es nicht besser, den OP anzuleiten, den Char SELBER zu bauen, anstatt ihm Haufenweise Regel/Konstrucktionsbruchteile vor ...die Füße zu schmeissen ?

Leute,lasst Keldur doch erst mal darauf reagieren,was wir bisher geschrieben haben.

Danach können wir immer noch weiter machen.

UND wir könenn den Char auch (Schneemann) Rund bauen, er muß nur mitziehen und vom...."alles auf einmal und auf God Level "runterkommen.

Dazu sind ByteStorm's Tips auch nicht sooooo zutreffend.

Für's Askennen braucht er nicht unbedingt hohe INT (nicht das sie nicht unwichtig ist,aber das steht auf einem anderen Blatt) aber ein hoher Skill kann genauso gut sein und dadurch das der OP auch noch viel anderes können will tendiere Ich eher dazu ihm eine hohe Prio an Skill zu raten, aber ich will erstmal sehen wie er antwortet, bevor ich Bautips ins Blaue schiesse ;)

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Heyho liebe Crew :)

Jo, da muss ich auch erstmal alles etwas irgendwie zu Papier bringen :D
Das mit Schiessen etc soll um genauer zu sein so sein: Für den Kampf soll er sich durchaus mit einer Fernkampfwaffe (logischerweise nicht aufm Niveau eines Streetsams) wehren können. Hauptsächlich allerdings sollen seine Standbeine das Schwert und die Magie sein.Also diese beiden Punkte habe ich hauptsächlich im Blick. Das er als Elf von sich natürlich überzeugt ist schon im God Mode geboren worden zu sein ist doch klar :D

Ich danke euch schon mal für die vielen, vielen (und vor allem schnellen) Anregungen! Ich schiebe jetzt erstmal meine Nase wieder ins Buch und wünsche euch allensamt einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

P.s. "Barkeeper! Eine Runde Bier für meine Chummer hier!"

Edited by Keldur
Link to comment
Share on other sites

Grüße und frohes Neues,

wenn du ohnehin Fern- und Nahkampf beherrschen willst, würde ich dir auch direkt Empfehlen GES zu maxen. GES hat sehr viel assoziierte Fertigkeiten, von denen jeder Runner einige können sollte. (Fern- und/oder Nahkampf, Schleichen, Akrobatik)
Außerdem hängt die Bewegungsreichweite von GES ab und als Nahkämpfer, sollte man es auch in den Nahkampf schaffen.

Für den Nahkampf:
Für die Offensive braucht man noch zusätzlich STÄ, oder man arbeitet mit Schockhandschuhen. Eine weitere Alternative findet sich noch bei den Zaubern im Harte Ziele.

Für die Defensive, welche du als Nahkämpfer brauchst. Gibt es generell zwei Möglichkeiten: Ausweichen oder Widerstehen.
Für ausweichen sind REA, INT und WIL wichtig, WIL wenn man die 10Ini für Volle Abwehr ausgibt, wobei man anstelle vonn WIL auch andere Attribute oder Fertigkeiten einbringen kann. Siehe dazu die Vorteile im Kreuzfeuer.
Magisch kann man das noch mit Kampfsinn (Adepten Kraft) oder Kampfsinn (Zauber) steigern.

Fürs Widerstehen sind an Attributen KON und STÄ wichtig. KON geht direkt ein und STÄ gibt an
wieviel Zusatzpanzerung du tragen kannst.
Magisch kann man das noch mit Mystischem Panzer (Adepten Kraft) oder Panzerung (Zauber) steigern.

Persönlich tendiere ich eher zum Ausweichen. Der Grundschaden der Fernkampfwaffen ist so hoch, dass es schon recht schwer wird allem zu widerstehen, wohingegen du beim Ausweichen "nur" eine vergleichende Probe überstehen musst. Natürlich ist das aber auch abhängig davon wie ihr spielt. Wenn ihr euch jeden zweiten Abend mit einer 30 Mann Gang ein Feuergefecht liefert oder der SL viel mit langen oder vollautomatischen Salven arbeitet, ist Widerstehen vermutlich wichtiger.

 

Fürs Zaubern:
Klar ist ersteinmal, dass man hierfür drei Attribute braucht. MAG und WIL brauchen alle Magier, dazu kommt noch eins, welches von der Tradition abhängt.
Als erstes solltest du dazu die Traditionen im Straßengrimoire durchlesen und dir überlegen, welche zu deinem Charakter passen, da sie beim RP einen großen unterschied machen können.
Danach kann man sich dann, zur Entscheidungshilfe, Gedanken zum Entzugsattribut machen.
LOG: Hat mit GES den größten Block an Fertigkeiten, allerdings viele weniger wichtige.
Hierbei am wichtigsten zu erwähnen sind wohl Computer und Akademische Wissensfertigkeiten.

INT: Weniger Fertigkeiten als bei LOG, wird aber auch für Ausweichen und Initiative gebraucht.
Außerdem für Straßenwissen, Wahrnehmung und Menschenkenntnis.

CHA: Alle soziale Interaktion basiert auf CHA und als Elf kriegst du schon einen +2 Bonus hierrauf.

Bei den magischen Fertigkeiten sollte einiges an Auswahl stattfinden. Spruchzauberei ist wohl
ganz oben auf der Liste, aber was noch? Die Beschwören- oder Alchemie-Gruppen? Askennen? Arcana? Astralkampf?
Zu beachten ist hier, dass du als Magieradept Astrale Wahrnehmung als Adepten Kraft nehmen müsstest.


Viel Spaß beim Basteln. ^^
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, bevor hier jetzt die Regelgeeks komplett übernehmen, möchte ich noch schnell einwerfen, daß so ein paar Überlegungen zum Charakterhintergrund meistens dabei hilfreich sind, einen runden Charakter zu bauen, der mehr als eine Zahlensamlung mit dem Anspruch "ich will x,y und/oder z toll können" ist. Ich gehöre nicht zu der Fraktion "Charakterhintergrund über alles", aber eine vernünftige Mischung wo Hintergrund und Spielwerten Hand in Hand gehen führt meistens einfach zu einem interessanteren Charakter, weil sich da einfach viel mehr Anknüpfungspunkte ergeben.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid wirklich allesamt große Klasse!
Ich bekomme hier ja regelrecht eine Flut an Anregungen und Richtungsweisern.
Aktuell setze ich immer wieder Konzepte an und zerreisse sie dann kurz darauf wieder in der Luft.
Ich glaube ich werde die kommenden Tage mich einmal darüber machen verschiedenste Konzepte aufzustellen und davon wird wahrscheinlich das meiste auf der Liste der anheuerbaren NSCs landen. Das wird aber etwas dauern da ich aufgrund eines familieren Notfalls ohnehin etwas zerworfen bin.
Doc-Byte, du hast die Essenz des ganzen wohl auf den Nagel getroffen. Zuerst kommt das Bild im Kopf.
Hierbei möchte ich die Hilfe von allen Anderen keineswegs schmälern! Suuuper das man in diesen Hobby Bereich ernst gemeinte Hilfe finden kann.

Meine Gedanken:
-Da gibt es diesen Elfen der magische Kräfte hat und sich selbst als größer wahrnimmt als er ist Hihihihi. Magie und Schwert ist genau seins, aber er weiss auch in welche Richtung der Lauf zeigen soll damits taugt.
-Anderseits gibt es auch einen Troll Schamanen der sehr gewissenhaft, nachdenklich und naturverbunden ist (jo, ich weiss, die Stats sind nicht optimal, aber sowas ist doch genau das aus was PnP von PC Games unterscheidet).
-Mensch/Elf/Ork Decker ist sehr verführerisch, da schlägt die Nostalgie voll durch. Mein erster richtiger großer Char in SR2 war ein Ork Decker (Wahnsinn wie sich Matrix seit dem geändert hat.)
-Ein Rigger im Sinne von "Pet-Klasse" mit Feuerkraft ist natürlich auch so ein lockendes Modell für einen Char.

Wenn ich meine Rollenspielvorlieben zurückblickend genauer unter die Lupe nehme, dann hatte ich immer am meisten Spass mit Support und Pet Klassen.
Hierzu führen allerdings viele,viele Wege über Tech oder der Magie.


Und als kleines Dankeschön möchte ich hier eine interessante Playlist von YT zurücklassen die ich sehr stimmungsvoll für SR finde. Bin zwar eher aus der E-Gitarren Schublade entsprungen, aber das hier hat durchaus flair :)

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin ( & frohes neues :) )

Ich denke ,Keldur, Du leidest jetzt an dem....."was soll ich spielen Syndrom" .

SR bietet nunmal eine Unzahl an Möglichkeiten / Chars die man spielen kann.

Aber wie bei einem Büffett eines 5 Sterne Hotels kann man einfach nicht alles Essen, was sie anbieten. Man nimmt dann einfach etwas ,das einem gut gefällt auf den Teller und ist das und ignoriert den Rest !

Mein Tip wäre;

Such dir EIN Konzept aus, das du spielen willst und ignoriere erst mal alle anderen Möglichkeiten und seien sie noch so interessant (du verlierst dich sonst in den ganzen Möglichkeiten ,die es gibt)

und dieses EINE Konzept erschaffst und spielst du dann (wir helfen gerne bei der Erstellung )

 

So und am besten nimmst Du das ,was Du da oben gepostet hast, einen elfischen Magieradepten

Frag deinen SL ob ihr das Priosystem nehmt, oder auch das Sum to 10 oder Karmasystem nehmen könnt und schreib uns das (auch wieviele weitere Mitspieler und was die spielen, was für ein SR ihr spielt (Kampagne oder nur lose Runs) , welches Level ( Low power, Standard, High Power) etc. diese Hintergrundinfos helfen auch, den Char zu bauen)

Dann gehen wir den nächsten Schritt an !

 

(und was verstehst du unter Pet Klasse ? )

 

 

mit  Entscheidungshilfetanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hauptsächlich allerdings sollen seine Standbeine das Schwert und die Magie sein.Also diese beiden Punkte habe ich hauptsächlich im Blick.

 

Eine mögliche Alternative zum Magieradept wäre der reine Adept mit der Adeptenkraft, die ihm 1 Zauber erlaubt. Weiß aber gerade nicht, wie die heißt.

 

Eine weitere Alternative wäre der Magier, der einen Teil seiner Magie aufgibt, um durch Cyberware seine Schwertkünste zu verbessern. Also ein reiner Magier mit Vercyberungen, die ihm im Kampf unterstützen.

 

Hängt alles davon ab, wie stark die Magie in dem Charakter ausgeprägt sein soll. Generell sind das 2 schwierige Kombinationen, weil der Nahkampf hohe körperliche Attribute erfordert, die Magie dagegen hohe geistige Attribute. Wer seine Ressourcen auf beides aufteilt, wird in der Regel beide Bereiche nicht so hoch bekommen, wie ein Char, der sich hier spezialisieren kann.

 

Aber egal wie du gewichtest... ich denke Prio A bei den Attributen ist der Ausgangspunkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hängt alles davon ab, wie stark die Magie in dem Charakter ausgeprägt sein soll. Generell sind das 2 schwierige Kombinationen, weil der Nahkampf hohe körperliche Attribute erfordert, die Magie dagegen hohe geistige Attribute. Wer seine Ressourcen auf beides aufteilt, wird in der Regel beide Bereiche nicht so hoch bekommen, wie ein Char, der sich hier spezialisieren kann.

Nahkampf führt mMn in Shadowrun eh ein totales Schattendasein und wenn man sich zu sehr auf einen Nahkämpfer konzentriert, kann das aus Dauer eher enttäuschend sein. Es gibt aber natürlich einen Weg, als Magier an passable körperliche Attribute zu kommen.

 

-Da gibt es diesen Elfen der magische Kräfte hat und sich selbst als größer wahrnimmt als er ist Hihihihi. Magie und Schwert ist genau seins, aber er weiss auch in welche Richtung der Lauf zeigen soll damits taugt.

-Anderseits gibt es auch einen Troll Schamanen der sehr gewissenhaft, nachdenklich und naturverbunden ist (jo, ich weiss, die Stats sind nicht optimal, aber sowas ist doch genau das aus was PnP von PC Games unterscheidet).

 

Wenn man diese beiden Konzepte kombiniert, kommt ein Magier dabei raus, der auch als mundaner Kämpfer brauchbar ist: Der Troll-Magier :lol:

 

Eckdaten wäre ein Fomori aus Tír na nÓg, der den elfischen Habitus aufgesogen hat. Gleichzeitig hat er immer zu spüren bekommen, Bürger zweiter Klasse zu sein, was die Motivation ergibt, dem Land den Rücken zu kehren und in die Schatten einzutauchen. Über Tradition und Schutzgeist kann man diese Kämpfernatur (und ggf. auch die Naturverbundenheit) einbringen. Von hier aus gibt es verschiedene Wege, wie Corpheus schon aufgezeigt hat: Magier-Adept, Cyber-Adept oder Cybermage. Persönlich neige ich ja (bekannter Maßen) am ehesten zum Cybermage. Aber der Weg ist langwierig und erfordert Gedult und das Akzeptieren von kleinen Schritten. Und generell paßt zum oben vorgeschlagenen Konzept ein Magier-Adept eigentlich ganz gut. Wobei auch der am Anfang nicht so gut sein wird, wie er selber vielleicht glaubt. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...