Jump to content

Are many hands really handy? (Shiva-Arme&Co)


Recommended Posts

Die Kameras erfassen dich dann als zwei Protestierende statt als einen. Das ist ziemliches Powergaming, vor allem weil Volksversammlungen und Protestaktionen in Shadowrun bekanntlich sehr machtvolle politische Instrumente sind ;)
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Warum gibt es eigentlich keine Shiva-Beine? ^^ Dafür könnte man die coolen Socken aus dem Kreuzfeuer nehmen, um Zusatzpanzerung zu stacken.

@Topic: Nach SR4A ging das tatsächlich sehr gut, weil dort die Modifikatoren erst NACH dem Aufteilen des Pools aufgerechnet wurden. Da alle Modifikatoren nach SR5 jetzt vor dem Teilen auf den Pool gerechnet werden, ist das halt nicht mehr so cool.

 

Was man noch machen könnte, wären tatsächlich Mehrfachangriffe auf einen Gegner (warum das jetzt nicht genau geregelt ist, weiß ich gerade nicht), und dann mit Reichweite versuchen, den Gegnerischen Würfelpool zu verringern. Z.B. Schwerter (Reichweite 1), Verlängerte Gliedmaßen (Reichweite +1), Rasse Troll oder Wakyambi (Reichweite +1) und das eine Manöver aus dem Wudang nehmen, womit man die Reichweite nochmal um 1 erhöht (für einen anderen Malus, der mir gerade nicht einfällt).

 

=> Verteidigung gegen den ersten Angriff mit -4, zweiter mit -5 usw.

 

Das wäre aber auch alles, was mir mit Biegen und Brechen einfallen würde. Kann aber übrigens stark nach hinten losgehen, wenn der Gegner das Manöver Gegenschlag / Riposte besitzt (und je nach Initiative gleich mehrfach kontern kann).

Edited by Ghorio
Link to comment
Share on other sites

Was auch noch geht:

2 Bögen, mehrere Wurfwaffen, 2 Einmal-Raketenwerfer, Motorrad fahren und gleichzeitig ein StuG bedienen, Liege stütze machen ohne Beine, Bass- und Leadgitarre gleichzeitig spielen, ein Paket zu schnüren ohne helfende Hand, mehr Werkzeug auf einmal verwenden, ein Zweihändiges Schwert und ein Schild zusammen benutzen, fast so schnell wie burlie Klavier spielen, zwei Nagel gleichzeitig einschlagen...es gibt verdammt viele Einsatz Möglichkeiten, nur halt keine von Regeln vorgekaute, das ganze steht und fällt damit wie weit man outside-the-box denken kann und was gmv und Leiter zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber haben die nicht Hufe? Die können doch keine Socken tragen ^^ Oder man wertet die dann als "Stulpen"

Verdammt, daran hab ich nicht gedacht. Dann kann man als Centaure gar nicht diese Panzersocken (ohne Witz die gibt es vollkommen offiziell, inklusive dazugehörigem Regelteil) tragen!

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die 4 Beine des Zentauren Chassis nach Standardregeln modifizieren... Also auch mit Kid Stealth Beinen und Affenfüßen. Frag mal Medizinmann nach seinem Tiger-Konzept ;) .

Cygerclaw ist der Name ;)

 

(ohne Witz die gibt es vollkommen offiziell, inklusive dazugehörigem Regelteil) tragen!

 

leider, leider, leider.

echt dumm, weil die die Füße schützen, obwohl es bei SR noch nie Trefferzonen gab....

 

Gibt es nicht Centauren? Und Centaurenbeine als Cyberware?

 

einen Centaurentorso (mit 4 Beinen) ja, aber keine Centaurenbeine separat. Nur Raptoren/Kid Stealth Beine.

Warum gibt es eigentlich keine Shiva-Beine?

 

weil es Cyberwaregliedmaßen nur als Ersatz für schon existierende Gliedmaßen gibt, aber keine komplett neuen.

Deswegen gibts auch keine Cyberflügel für Metamenschen.

Offtopic....

fast so schnell wie burlie Klavier spielen,

 

Na, DAS ist aber Oldschool ;)

 

 

 

mit vercybertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten mal einen Mutlifunktions Nartaki mit Cyberarmen (nartaki haben schon iwi reduzierte Mali wegen mehr arme)
Sozusagen ein schweizer Taschenmesser auf Beinen.
War erstaunlich nützlich wenn auch leider das 6arme gleichzeitig feature nicht funktioniert.
Vllt kann man das irgendwie Hausregeln?
so ala SR4 jrfrt zusätzliche angriff gibt -2 auf die vertiedigung des Gegners macht nach dem Rechenbeispiel von oben beim 4 angriff -6 und beim 6 -10. Da werden doch 1-2 Treffen. (Nachteil jede angriffsaktion wird eine mega Würfelorgie)

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es lustig wenn man mit den zusätzlichen Armpaaren zwar keine zusätzlichen vollwertigen Angriffe machen dürfte, aber sich selbst im Nahkampf unterstützen dürfte, so ganz nach den normalen Unterstützungsregeln, nur ohne zusätzlichen Aktionsaufwand. Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

@Mehrfachangriff im Nahkampf

 

GRW s. 196

"Wombat hat sich mit seiner großen Klappe bei allen drei Rausschmeißern der Blue Flame Tavern so unbeliebt gemacht, dass sie ihn auf die Straße zerren, um ihn Demut zu lehren. Er weiß, dass er gegen drei stämmige Kerle nur geringe Chancen hat, aber auch, dass seine Refl exbooster ihn schnell handeln lassen. Er geht davon aus, dass er die Gegner am besten schwächen sollte, indem er den Schaden, den er verursachen kann, aufteilt und zwei von ihnen angreift. Wombat hat das höchste Initiativeergebnis und benutzt eine Komplexe und seine Freie Handlung, um mehrere Nahkampfangriffe durchzuführen. Er greift mit Waffenloser Kampf 4 + Geschicklichkeit 6 an, zieht 1 Würfel wegen seines Promillepegels ab und erhält insgesamt 9 Würfel. Er fi ndet den Würfelpool ein wenig leer, gibt also einen Punkt Edge aus und addiert sein Edge 3, was insgesamt 12 Würfel ergibt. Er teilt den Pool und greift jeden der beiden Rausschmeißer mit 6 Würfeln an. Außerdem darf er die Regel der Sechs nutzen und sein Körperliches Limit für den Angriff ignorieren. Dieser Plan ist sicher nicht der beste, aber für Wombat in seinem angetrunkenen Zustand erscheint er perfekt."

Link to comment
Share on other sites

Mehrfachangriffe machen genau das Gegenteil von dem was ich vorgeschlagen habe, statt Bonuswürfel gegen einen einzelnen Feind zu haben der sich mit weniger Armen verteidigen muss, muss man seinen Pool aufteilen um mehrere Ziele zu treffen.

 

Mehrfachangriffe ziehen keinerlei Vorteile aus mehreren Händen (bzw würden im Falle des Fernkampfes sogar noch größere Abzüge für mehr involvierte Gliedmaßen bedeuten) ist also alles ander als hilfreich um mehrfache Armpaare nützlich zu machen.

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme langsam Kopfschmerzen...

 

Wenn man einen Vorteil haben will, für etwas wofür man Punkte ausgibt... dann ist man ein Powergamer? Das ist doch Schwachsinn. Wenn ich mir eine teure Waffe kaufe will ich doch auch dass die mehr schaden macht als wenn ich mit der Faust zuhaue... Bin ich wegen diesem Anspruch nun auch ein Powergamer?

 

Wenn ein Vorteil keine Vorteile bringt dann hat er seinen Zweck verfehlt und darf auch keine Punkte kosten. Shiva Arme tun aber genau das.

Edited by Eadee
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...