Kaffeetrinken Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 (edited) Wenn ihr euch einen einzigen Zauber für euren Adepten aussuchen würdet, welcher wäre es? Im Harte Ziele gibt es ja die Kraft Adeptenzauber, die genau das ermöglicht. Ich finde, dass hierdurch wahnsinnig viele, lustige build-arounds möglich werden: Schwertmeister mit Manaklinge, Zauberfingeradept (die in der 5ten Edi keinen lästigen -2 Malus mehr haben), Nahkampf-Kampfzauber-Schlägertyp ohne Stärkeattribut, Unkaputtbaradept mit Beschleunigte Heilung und Heilen, wirklich spielbarer Tiergestaltadept (was die Metamagie beim Weg des Tieres ja nicht hinbekommt), Human Torch, Ghulmönch-Face mit gesteigertem Charisma... Das sind die Konzepte, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Was habt ihr so? Edited February 18, 2017 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Ich habe leider keinen Zugriff auf Harte Ziele. Wie sind denn die Konditionen für den Adeptenzauber? Wenn ich das weiß mach ich mir gerne nen Kopf dazu was da so an tollen sachen ginge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted February 18, 2017 Author Report Share Posted February 18, 2017 (edited) Kostet 1 Kraftpunkt und du kannst exakt einen Zauber nutzen. Die Kraft kann nicht mehrfach gewählt werden. Die Stufe entspricht maximal dem Wert des Adepten in Magie. Der Entzug ist immer körperlich und ihm wird mit Willenskraft und Konsti widerstanden, man sollte also über nen Fetisch nachdenken. Sonst ist alles wie üblich. Edited February 18, 2017 by Kaffeetrinken 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flangerus Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Und man braucht die Fertigkeit Spruchzauberei 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Oh wow, das ist dann aber schon ziemlich teuer für nur einen einzigen Spruch. Da sollte man tatsächlich gut wählen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Das gab es schon mal (mit mäßiger Resonanz):http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25537-adept-spell-welcher-zauber/?hl=adeptenzauber&do=findComment&comment=458475 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted February 18, 2017 Author Report Share Posted February 18, 2017 Joa, ist nicht ganz billig, aber einige Zauber lohnen sich halt auch wirklich. ^^ Ein weiteres Beispiel wäre ein Bogenschütze, der kein Troll ist. Stärke +4 (womit man als Mensch oder Elf auf 10 kommt) kostet 0,8 Essenz, 134 Nuyen und man braucht den Vorteil Spezialausrüstung für 10 Karma. Das bedeutet, dass man Ressourcen mindestens auf C haben müsste, was man als Adept doch eher vermeiden will. Wenn man mit Karmasystem erstellt und nicht auch während des Spiels wirklich Hardcore auf Magie gehen will, dann ist selbstverständlich der Magieradept in fast jedem Fall besser geeignet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 (edited) Verbesserte Unsichtbarkeit^^ levitieren ist aber auch ganz vorne Edit: Handlung beherrschen viel Besser Edited February 18, 2017 by Xenomorph-Alpha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Gestalltwandeln ! mit 1 TanzMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 (edited) Der wesentliche Vorteil der Kraft ist wohl dass man einen Magischen Effekt auf andere wirken kann, wohingegen 90% aller adeptenkräfte nur einen selbst betreffen. Bzgl Gestaltwandeln: ist denke ich eine gute Wahl. Ich hatte mir in SR3 mal einen Fuchsgestaltwandler gebaut der trotz seiner natürlichen Form zusätzlich noch den Zauber Gestaltwandel erlernt hatte.Es war einfach zu gut auch sein ganzes Rudel in Füchse verwandeln zu können (ja, ich weiß... Füchse sind gar keine Rudeltiere). Für einen Adepten ist das auch eine Fähigkeit mit der kaum einer rechnet, die aber sehr nützlich für das ganze Team werden kann. Edited February 18, 2017 by Eadee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted February 18, 2017 Author Report Share Posted February 18, 2017 Es gibt viele Gründe:1. Man kann Zauber auf Andere wirken.2. Manche Zauber können Dinge, die Adeptenkräfte nicht können: Manablitz/Flammenwerfer und Geisteigerte Reflexe 3 ist halt ne gemeine Kombi.3. Manche Zauber können Dinge viel besser, die Adeptenkräfte auch können: Elementare Aura gibt z.B. wirklich knackigen Bonusschaden, Elementarschaden und nen Defensivbonus. 4. Manche Zauber können Dinge, die Adeptenkräfte auch können und man kann die Boni damit stacken: Kampfsinn 12+ ftw5. Manche Zauber fallen in mehrere dieser Kategorien: Gestaltwandeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 18, 2017 Report Share Posted February 18, 2017 Verbesserte Unsichtbarkeit, leider brauchts dann noch Konzentrierter Fokus... Ja wird teuer alles. Ich finds aber recht unpraktisch, man braucht Spruchzauberei als extra Fertigkeit. Man draint ständig körperlichen Schaden und Zauber welche man aufrecht erhalten muss belegen einen mit Malus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted February 19, 2017 Report Share Posted February 19, 2017 Ich fand immer die Kombination "Levitation" + eine Kampfkunst bei Magieradepten nice. Funktioniert auch mit der neuen Option Adeptenzauber. Ein Schwertkämpfer / Fechter, der dadurch Fliegen / Schweben kann, so Peter Pan-mäßig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghorio Posted February 22, 2017 Report Share Posted February 22, 2017 (edited) Das Problem bei Levitation ist, dass man sich wirklich langsam damit bewegt und ein Fernkämpfer sich leicht außer Nahkampfreichweite bewegen kann. Bezüglich Mali: Initiation, Adeptenzentrierung kaufen und Psyche einwerfen. Damit sollte das kein Problem mehr sein. Mein Favorit wäre definitiv die Elementar-Aura für einen Nahkampf-Adepten. Einfach mit Dram das Limit beliebig erhöhen, Kraftstufe 1 ansagen und Schaden ohne Ende austeilen. Der Zauber will nämlich nur Erfolge für die Wirkung, keine Kraftstufe. Und ja, auch Adepten folgen einer Tradition und können demnach Dram verwenden, wenn sie denn schon zaubern. Elementar-Effekt natürlich Elektrizität für den Dragonball-Saiyajin-Effekt + SURGE-Stimmungshaar (blond für wütend / aufgeregt) Edited February 22, 2017 by Ghorio 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted February 22, 2017 Author Report Share Posted February 22, 2017 Einfach mit Dram das Limit beliebig erhöhen, Kraftstufe 1 ansagen und Schaden ohne Ende austeilen. Der Zauber will nämlich nur Erfolge für die Wirkung, keine Kraftstufe. Gut, dass dus erwähnst. Damit kann ichs mir dann Kneifen meine Konsti und Willenskraft hochzuschrauben. -facepalm- Link to comment Share on other sites More sharing options...
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