Jump to content

Recommended Posts

Huhu zusammen,

 

lese ja schon eine Weile ganz interessiert hier mit, nun stehe ich gerade vor einem kleineren Problem was unserer derzeitige Gruppe angeht. Diese besteht aus zwei Sammys, zwei Adepten, einem Magier, und meinem TM, ich bin schon relativ lange der Meinung wir bräuchten zumindest als Supporter/Aufklärer einen Rigger. Da sich da aber niemand findet würde ich nun mit dem Gedanken spielen meinem TM einen zweiten Berufszweig angedeihen zu lassen. 

 

Nur bei der Umsetzung scheitert es mir gerade ein wenig, daher hoffe ich hier jetzt auf paar gute Anregungen.

Die bisherigen Werte nach einigen Monaten Spielzeit sind:

 

Kon  4

Ges  5

Rea  5

St     3

Cha  4

Int     5

Log   5

Wil    5

Res   5

Edge 2 

 

Fertigkeiten:

 

Bodenfahrzeuge 1

Pistolen 2

Waffenlosesr Kampf 1

Wurfwaffen 8

Akrobatik 5

Laufen 2

Freifall 1

Schleichen 2

Wahrnehmung 4

Resonanz-Gruppe 5

Computer 5

elektronische Kriegsführung 4

Fälschen 4

Hacking 1

Matrixkampf 1

Software 5

 

Vorteile: 

- analytischer Geist

- Beidhändigkeit

- College Education

- Trust Fond

 

Nachteile: 

- Gezeichnet

- Ehrenkodex (Yakuza)

- Sin-Mensch

 

komplexe Formen:

- Metagitter

- Puppenspieler

- Reiniger

- Resonanznebel

 

1. Wandlung SkinLink

2. Wandlung würde ich Maschinenbeherrschung nehmen

 

Momentan wären noch 16 Karma aus den letzten Missionen zu verbrauchen. Was würdet ihr als must have für einen Aufklärungsrigger empfehlen? 

 

Link to comment
Share on other sites

Gutes Comlink (ST7 Minimum  oder das Comlink mit dem Agenten drin kaufen) kaufen ,mit schleicher Dongle pimpen und Flugzeuge mit Spezi Fernsteuern lernen, dann Spionagedrohnen kaufen , dazu die Noizquitos (ein 1/2 Dutzend reicht schon ;) ) und sie über das Comlink fernsteuern.

Flyspys mit verbesserten Sensoren ausstatten.

Elektronische Kriegsführung lernen (kann auch als Wahrnehmungsprobe ersetzt werden), oh, hast Du schon :)

Als Autosoft Clearsight für die Flyspys und evtl die Schwarmsoft für die Noizquitos

 

Es gibt zwar eine Wandlung um Riggerkontrolle zu emulieren, aber den Weg würde Ich nicht gehen.Wenn du nur Spionagedrohnen für Aufklärung nutzen willst, reicht es völlig die über Fernsteuerung zu nutzen.

 

...P.S. Wurfwaffen 8 ?

P.P.S irgendwann kaufst Du diese Medi-Evac-Drohne ...irgendwas mit Dustoff , baust die zum Miniheli um und fliegst dann damit rum du hast ja dann den Skill Flugzeuge ;) ( und streust damit die ganzen Drohnen aus oder den Schwarm Noizquitos.DAS kommt (ImO) recht cool rüber )

und nennst dich dann Eye-in-the-Sky

 

der im Schwarm tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Was auch immer noch cool kommt wenn du an die Fly Spys so kleine Monofilamentkettensägen ranbaust, die kannst du dann als Schwarm auf ein Opfer schicken, bin mir bloß nicht hundertprozentig sicher ob man irgendetwas extra braucht :D Edited by Flangerus
Link to comment
Share on other sites

nicht an Flyspys , die benutzt du rein fürs spionieren.

Bau die an die Noizquitos dran....keine Kettensägen, Monodrähte und dann fliegen die um's Opfer rum....

Das ist dann der DOPPELTE OVERKILL !!!

(Ich weiß jetzt aber nicht auswendig ob das RAW ist, aber die Vorstellung alleine läßt mich schon fast zu meiner  zusammengerollten Zeitung greifen....)

 

der mit weit aufgerissenen Augen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wozu... der blinde und taube Gegner-Magier ist noch voll einsatzfähig  ;)

 

Maschinenbeherrschung ist schon recht gut. Da es die Zusatzeffekte der Riggerkontrolle jeweiliger Stufe emuliert werden Schwellenwerte bei Fahrzeugproben massiv gesenkt. Ein Bodenfahrzeug mit Geschützturm ist auch nie zu verachten. Kann man auch als Drohnenbasis verwenden (Van/SUV o.ä.). Da ist auch die GTS Tower nett. Luftschiff mit Mikro- und Minidrohnenhalterungen. Einfach mal das Asphaltkrieger durchblättern und gucken wo und wie die Gruppe Unterstützung gebrauchen kann.

 

Noizquitos sind schwer zu modifizieren. Da muss man meist ausbauen. Für Kettensägen oder Monodrähte bräuchte man zusätzlich noch Hausregeln :P . Das muss dann jede Gruppe selber wissen.  

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Anregungen und Denkanstöße, klingt aber im ersten Anlauf schonmal machbar. 

Was mich momentan etwas stutzig macht ist das Limit der Drohnen, weil so wie ich das sehe ist bei Limit 8 Schluss, Handling max 5 + Maschinenbeherrschung St3.    

 

Da wirf sich mir gerade die Frage auf in wieweit man die Limits erhöhen kann, gelten wenn man bspw mit Maschinenbeherrschung in die Drohnen springt Sensor, Pilot und Handling als Matrixattribute (Datenverarbeitungsabhänig) so das sich diese durch die komplexe Form Matrixattribute steigern erhöhen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zwar eine Wandlung um Riggerkontrolle zu emulieren, aber den Weg würde Ich nicht gehen.Wenn du nur Spionagedrohnen für Aufklärung nutzen willst, reicht es völlig die über Fernsteuerung zu nutzen.

 

Sehe ich genauso!

 

Maschinenbeherrschung bringt dir nur etwas, wenn du direkt in die Drohne springen willst. Wenn du das tust, solltest du aber auch Geschütze und die entsprechenden Fahrzeugfertigkeiten steigern, um vom riggen voll zu profitieren. Aber um diese Fertigkeiten ausreichend aufzubauen, brauchst du noch einiges mehr an Karma.

 

 

Noizquitos sind absolut überpowered. Jede vernünftige Gruppe überlegt sich da Hausregeln zu.

 

*Sign*

 

 

Um ein 8er limit regelmäßig zu treffen brauchst halt auch erst mal nen 16er pool.

 

Eher einen 24er Pool...

 

 

Da wirf sich mir gerade die Frage auf in wieweit man die Limits erhöhen kann, gelten wenn man bspw mit Maschinenbeherrschung in die Drohnen springt Sensor, Pilot und Handling als Matrixattribute (Datenverarbeitungsabhänig) so das sich diese durch die komplexe Form Matrixattribute steigern erhöhen lassen?

 

Die Matrixattribute der Drohne entsprechen der Pilotstufe. Diese (die Matrixattribute) lassen sich dann durch die komplexe Form "Mattrixattribute steigern" erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...