Jump to content

Freie Geister als Spielcharaktere


Synonym
 Share

Recommended Posts

Gibt es Informationen dazu ob freie Geister als Spielcharakter noch verfügbar sein werden?

 

Habt ihr Vermutungen in welchem Buch es dazu kommen kann?

 

Hat wer schon einen SR 4 Geist Konzertiert? / Ideen wie es ausgeglichen sein kann?

Link to comment
Share on other sites

Für SR5 dürfte das nicht mehr kommen, die Regeln von SR4 dazu findet man im Runner Compendium.

 

Unser SR4 Freier Geist (Trickster-Klischee) war eher schwach bei der Brust, bei 350+ Karmapunkten. Einige der Tricks, die freie Spielergeister machen können, sind zwar wirklich nett, keine Frage, aber die Kosten für Attribute und Stufen sind einfach so hohc, daß die reinen Würfelpools reinfach klein sind. Im Vergleich zu einem Magier mit Ally Spirits und Foki habe ich das Konzept nie wirklich als Problem empfunden.

 

Vielleicht kann man einen Freien Spielergeist noch hyperspezialisieren, aber dennoch ... Probleme im Sinne von Gamebreaking kann ich mir da nicht vorstellen. Die Regeln an sich sollten auch ohne Probleme mit SR5 kompatibel sein.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

und früher oder später kommen die auch wieder zurück (in zukünftigen Büchern oder PDFs) ;)

 

der oft bei Ebbe & Flut am Meer tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe ja auf das Forbidden Arcana Quellenbuch / PDF ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen.

 

Es gibt ein paar neue "Klassen" für Spieler..

 

Elementalist

Hedge Witch/Wizard

Null Wizard

und Seer

 

Und als Apektmagier

The Apprentice

The Enchanter

The Explorer

und The Aware

 

..aber keine neue "Rassen" für Spieler :P .

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Blood crystal qualities.

 

Blutkristalle sind letztendlich magische Kristall-Gliedmaßen bzw. der Blutkristall wächst zu dem fehlenden oder schwer beschädigten Organ/Körperteil heran. Für Essenz und/oder Karma kann man "Vorteile" erwerben. 

 

Like cyberware or bioware, implantation of a blood crystal reduces a character’s Essence. Normally this would result in a reduction of the character’s Magic rating, but the blood crystal replaces the lost Essence with a magical enhancement in the same amount, leaving the Magic attribute unaffected. The enhanced Essence only prevents Magic loss; use the lower value for all other purposes (e.g., calculating the Social limit or surviving an Essence attack).

 

Quasi magische 'ware.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...