Jump to content

Tipps und Anregung für meinen geplanten Run


Recommended Posts

Ahio Chummer,

 

Ich plane über Roll20 einige kleine zusammenhängende Runs.

 

Thema sind Fragmentierte, Bezeichung aus Gestohlenen Seelen.

Selbst sind wir noch frisch im Metaplot also recht unwissend.

 

Spielen in Seatlle

 

Zum 1. Run:

Sie werden von einer KI beauftragt einen Koffer aus einem Hafenlager zu stehlen. Der Hafen ist mittelmässig bewacht und hat keinen Mage, soweit nur schlichtes Personal und nen Rigger.

-Karte ist vorhanden

-Der Koffer hab ich mir überlegt, eine Verbingung mit Evo zu zeigen ( 2070 spielen ca. 2072 )

 

würde es gerne noch etwas ausschmücken : Was ist sonst noch dort gelagert? / Vllt noch andere Porbleme für die Runner.

 

2er Run geht eiin bissl ins Meer zu einer alten Geheimen Forschungsanlage. Jene ist noch von einer Fragmentierten bewohnt (sie selbst is recht kindlich, und freundlich/ was die andere seite angeht würde ich evtl was hinter hältiges oder was recht geheimes machen, aber meine spieler sind sehr schnell voreingenommen)

Zurück zum Run, sie sollen dort daten beschaffen und Erkunden. ----> Finden heraus das der turm noch zu einer Anlage unterwasser eine Verbingung hat zu einer Aktieven Forschungsanlage

 

Hier kommt ihr jetzt ins spiel.

Glaube fast letzeres also die Unterwasseranlage ist etwas hoch gegriffen und mir fehlt es auch etwas an ideen. Hatte mir shcon sowas wie Bioshock vorgestellt ( abgeschottete kleine weilt oder ein gefängis für Fragmentierte) vllt mache ich letzeres auch zum finale heißt noch einige Run dazwischen.

 

Naja vllt bekomme ich hier noch ein paar gute Tipps ^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

Als die Runner im Hafenlager ankommen, findet dort gerade ein Drogendeal der Mafia statt in den sie hineinplatzen oder eben von einem der Mafia Gorillas draußen entdeckt werden. Oder KE hat den Deal überwacht und stürmt zu einem echt unglücklichen Zeitpunkt das Lager um dort alles zu untersuchen...

 

Evtl. gehört der Koffer einem freien Geist, der aktuell für EVO arbeitet.

 

Vielleicht ist im Koffer das Heimatgerät der KI und die Runner helfen der KI gerade bei der eigenen Extraktion von Evo. Dann könnten natürlich EVO Konzerntruppen das Gebäude stürmen oder der Runner verfolgen. Dafür könnten die Runner dann aber auch unerwartete Rückendeckung aus der Matrix erhalten, im Kampf gegen EVO.

 

Fragmentiertes Wachpersonal dreht durch, während die Runner einbrechen und plötzlich verfügt ein eigentlich total underpowerter Wächter über hohe Stufen in gefährlichen Fertigkeiten.

 

Das waren so mal meine spontanen Ideen.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Die Ki haust schon in einem vercybertenhund der evtl schon fragmentiert ist.

 

sonst interessante Ideen  ^^ evtl ist ja ein teil das die Ki möchte im Koffer  :huh: .

Naja wenn sie alarm auslösen werden schon Leute kommen.

Fragmentierter Hafen hehe ... klingt spaßig. Vllt treffen sich ein paar Fraggis gerade.

Link to comment
Share on other sites

Sie werden von einer KI beauftragt einen Koffer aus einem Hafenlager zu stehlen. Der Hafen ist mittelmässig bewacht und hat keinen Mage, soweit nur schlichtes Personal und nen Rigger.

-Karte ist vorhanden

-Der Koffer hab ich mir überlegt, eine Verbingung mit Evo zu zeigen ( 2070 spielen ca. 2072 )

 

würde es gerne noch etwas ausschmücken : Was ist sonst noch dort gelagert?

Andere Frage, was sucht ein Koffer im Hafen? Schon heute muss man sich Mühe geben, damit so ein kleines Paket per Schiff bewegt wird und nicht per Flugzeug. Wie wäre es stattdessen, mal in ein Paketzentrum einzubrechen? Wo es dann gilt den metamenschlichen Disponeten auszuweichen oder den vollautmatisierten Warenwirtschaftssystem. Auch schön, wenn sich Teile des Lagerbestandes - Lebendfracht oder Drohnen mit Fehlfunktionen - selbstständig machen.

 

2er Run geht eiin bissl ins Meer zu einer alten Geheimen Forschungsanlage. Jene ist noch von einer Fragmentierten bewohnt (sie selbst is recht kindlich, und freundlich/ was die andere seite angeht würde ich evtl was hinter hältiges oder was recht geheimes machen, aber meine spieler sind sehr schnell voreingenommen)

Zurück zum Run, sie sollen dort daten beschaffen und Erkunden. ----> Finden heraus das der turm noch zu einer Anlage unterwasser eine Verbingung hat zu einer Aktieven Forschungsanlage

Unterwasseranlagen sind echt aufwändig, da muss quasi ständig was gewartet werden oder eine undichte Naht/ausgefallene Pumpe und das ganze Ding säuft ab. Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Industriebrache, eine Werft oder eine Maschinenfabrik mit schönen großen Dingen (Kräne z.B.) die man auf die SC's hetzen kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Warum nicht Narat, vllt weil keiner damit rechnet oder weil ich das als SL so sage ^^ für spekulationen habe ich meine Spieler.

Mit dem Paket ist schon berechtig, jedoch habe ich eine schöne Hafen Map die ich nutzen möchte.

Der Koffer kann oder ist in einem Frachtcontainer mit anderem Forschungzeug.

 

Der 2. Run ist ein Halb versuckener Turm gemeint. Die Unterwasseranlage wäre Run 3 und selbst wenn ^^ vllt is die anlage schon alt und einiges ist nicht mehr begehbar.

Werde aber das mit der Industriebrache aufgreifen is ne coole Idee.

Edited by Täuscher
Link to comment
Share on other sites

Wenn es denn unbedingt ein Hafen sein soll, dann irgendwas aus einem bestimmten Container, der aber unter einem kleinen Gebirge von anderen Container gestapelt ist. Jetzt darf man sich mit der Hafenlogistik anlegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei Lustigen und ungewöhnlichen Dingen denke ich immer an Tiere. 

Könnten ein paar Critter für irgendwelche Forschungen verschifft werden, oder es gab ein paar normale Nutztiere die ausgebüchst und ins Wasser sin. Jetzt ist angeblich irgendwas fleischfressendes ins Wasser.

 

Je nachdem wie ihr so spielt, ist aber ne KI schon ungewöhnlich genug, die muss nicht auch noch ein redender Hund sein ;)  

Link to comment
Share on other sites

Die Map hab ich aus Pinterest ist recht gut bestückt, zwar ehr fantasy aber eins zwei sachen für Runs kann man aufreifen.

https://www.pinterest.de/pin/784048616347743705/da hab ich mir eine kleine Sammlung angelegt.

 

Das mit der Logisitig klingt gut werde ich übernehmen :D da freuen se sich bestimmt.

 

Ach vllt bekommt der Hund noch einen Russischen Akzent.

Edited by Täuscher
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So erste Runde ist getan und die frische Gruppe nahm den Run an.

Der Hund wurde erst mal weckggelassen und durch einen Seltsamen Ex Yakuza ersetzt.

 

Untersuche nächstesmal den Hafen.

 

Der Hund wird wohl zusammen mit dem Koffer in einem Container sein.

Link to comment
Share on other sites

Falls du aus dem Koffer noch was nettes machen möchtest. 

 

Ich habe letztens für einen NPC der viel reist eine Kofferdrohne gebraucht. (wer schleppt schon selber) und da es keine gab, habe ich einfach hier die erfunden. 

 

S-K "World Tour" Kofferdrohne

[Kleine Drohne|Handl.2|Geschw.1B|Beschl.1|Rumpf 2|Panz.3|Pilot 2|Sensor 2|Verf.2|Preis 500/1000Nuyen]

 

Gibt es in verschiedenen Größen, eine fürs Handgepäck, und einmal in Koffer Ausführung. 

Die Kofferdrohne ist ein Hartschalenkoffer mit leichter Panzerung (man weiß ja wie am Flughafen mit Gepäck umgegangen wird.)

 

Außerdem hat sie ordentliche Sensoren und Pilotsoftware um Fluggästen auf dem überfüllten Flughafen effektiv auszuweichen und sich ordnungsgemäß selbst zu parken sowie ihren Besitzer zu identifizieren. Sie besitzt ein Biometrisches Magschloss Stufe 2 und wiegt dank der speziellen Verbundkunststoffe aus denen sie gemacht ist nur lächerliche 2,5 Kg.(1Kg die Handgepäck Variante) 

Edited by G315t
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist echt gut. Haben bei uns in der Gruppe auch noch en Rigger der würde sich bestimmt freuen :P.

 

Werde ich benutzen danke :D vllt fals der Hund stirbt nerv ich sie damit das die FLugdrohne jetzt mit der KI des Hundes läuft. Ähnlich wie bei den Flubber-Filmen :D. Ich sehe sie schon leicht am verzweifeln wenn ich sie mit Kevin aus der Seattle box und den andren zur verzweiflung bringe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...