Jump to content

Neue Adeptenkraft: Körperformung?


G315t
 Share

Recommended Posts

Ich wollte für unsere Gruppe einen Adepten NPC basteln und benötigte dafür eine neue Adeptenkraft. Da ich ungern Dinge verwende, die den Spielern nicht auch offen stehen, wollte ich meine Idee hier zur Diskussion stellen um das ganze auszubalancen. 

 

 

 

Wie wir alle wissen gibt es die Kraft Gesichtsformung mit der ein Adept seine Gesichtsform, Hauer, Bart, Knochenstruktur usw für eine gewisse Zeit verändern kann um Boni auf Verkleiden zu erlangen.

 

Da stellte sich mir die Frage. Warum nur das Gesicht verändern? Es wäre ja ziemlich cool, wenn der Adept seinen gesamten Körper in einem gewissen Grad formen könnte. 

 

Körperformung

Kosten pro Stufe 0,5KP

 

Mit dieser Kraft kann der Adept sein körperliches Erscheinungsbild verändern, indem er Muskeln und Knochen verformt, Gewicht zulegt oder verliert und Körperbehaarung manipuliert. 

Pro Stufe dieser Kraft erhält der Adept einen Würfelpool Modifikator von +1 auf Verkleiden Proben. Die Wirkung kann für [Magie] Stunden aufrecht erhalten werden. 

 

Der Adept kann seine Körpergröße um maximal Stufe X 10cm verändern und 10Kg Gewicht zu legen oder Abnehmen. Er kann auch die optischen Merkmale anderer Metaspezies annehmen. 

Den Körper zu verformen ist ein einigermaßen schmerzhafter Vorgang der 5 Minuten dauert. 

Mit dieser Kraft kann er nicht das Gesicht verformen und auch nicht die Hautfarbe oder das Haupthaar beeinflussen. (will keine anderen Kräfte unnütz machen) 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Seufz, 

 

können die nicht mal aufhören Zusatzregeln in irgendwelchen Büchern zu verstecken... 

 

Aber ja, das ist ziemlich genau das was ich suche. Danke. 

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ja, aber ich kann nicht jedes irgendwo versteckte Detail im Kopf behalten und jedes mal wenn ich einen NPC oder Run generiere alle Bücher neu komplett durchlesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ja ins Forbidden Arcana/Verbotene Künste eine Liste mit sämtlichen Adeptenkräften, Zaubern etc. rein. Im Bodyshop ist ja auch alle Ware+ nochmal aufgeführt. Wäre im Straßengrimoire zwar cooler aber das nachträglich reinzubasteln dürfte schwierig sein. Also liebe Pegasi... ihr seid am Zug ;) .

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ja ins Forbidden Arcana/Verbotene Künste eine Liste mit sämtlichen Adeptenkräften, Zaubern etc. rein. Im Bodyshop ist ja auch alle Ware+ nochmal aufgeführt. Wäre im Straßengrimoire zwar cooler aber das nachträglich reinzubasteln dürfte schwierig sein. Also liebe Pegasi... ihr seid am Zug ;) .

+1 von Mir !

 

Hough!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja ziemlich cool, wenn der Adept seinen gesamten Körper in einem gewissen Grad formen könnte.

 

Die Adeptenkraft, mit der der Adept 1 Zauberspruch lernen kann, wäre mit dem Spruch "Physische Maske" möglicherweise auch eine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ach komm. Für Adeptenzauber nutzt man etwas, für das Adepten keine KI-Kraft als Äquivalent haben. Wie verbesserte Unsichtbarkeit für Schleicher.
Link to comment
Share on other sites

Ein Gedanke, der bei einem Spieler Adepten nahe liegt. Aber bei einem NSC muß man nicht in Effektivität denken, sondern kann sich auch fluffige Dinge erlauben. Oder hast du zb. jemals einen Spieler Zauberer mit "Astraler Botschaft" gesehen...?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die ganzen Ki-Kräfte ja ganz witzig, aber auch sehr überteuert für etwas das meistens ziemlich unter Fluff läuft. Und diese Naniten-Masken sind auch nicht von schlechten Eltern und kosten "nur" Geld.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich dachte Nanitenmasken gibt es nicht mehr? Aber ja KI-Kräfte sind teuer. Bei vielen wäre man eigentlich besser dran, man nutzt die BioWare Alternativen. Damit sich Verbessertes Attribut lohnen würde, müsste Attributsboost raus und die Kraft mit 0,25 Ki Punkt pro Stufe und auch für geistige Attribute vorhanden sein. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...