G315t Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Ich wollte für unsere Gruppe einen Adepten NPC basteln und benötigte dafür eine neue Adeptenkraft. Da ich ungern Dinge verwende, die den Spielern nicht auch offen stehen, wollte ich meine Idee hier zur Diskussion stellen um das ganze auszubalancen. Wie wir alle wissen gibt es die Kraft Gesichtsformung mit der ein Adept seine Gesichtsform, Hauer, Bart, Knochenstruktur usw für eine gewisse Zeit verändern kann um Boni auf Verkleiden zu erlangen. Da stellte sich mir die Frage. Warum nur das Gesicht verändern? Es wäre ja ziemlich cool, wenn der Adept seinen gesamten Körper in einem gewissen Grad formen könnte. KörperformungKosten pro Stufe 0,5KP Mit dieser Kraft kann der Adept sein körperliches Erscheinungsbild verändern, indem er Muskeln und Knochen verformt, Gewicht zulegt oder verliert und Körperbehaarung manipuliert. Pro Stufe dieser Kraft erhält der Adept einen Würfelpool Modifikator von +1 auf Verkleiden Proben. Die Wirkung kann für [Magie] Stunden aufrecht erhalten werden. Der Adept kann seine Körpergröße um maximal Stufe X 10cm verändern und 10Kg Gewicht zu legen oder Abnehmen. Er kann auch die optischen Merkmale anderer Metaspezies annehmen. Den Körper zu verformen ist ein einigermaßen schmerzhafter Vorgang der 5 Minuten dauert. Mit dieser Kraft kann er nicht das Gesicht verformen und auch nicht die Hautfarbe oder das Haupthaar beeinflussen. (will keine anderen Kräfte unnütz machen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Im Quellenband "Blutige Geschäfte" gibt es eine neue Adeptenkraft mit dem Namen "Körperformung".Kostet 1KP und hat die Kraft "Gesichtsformung" als Voraussetzung.Scheint zumindest grob das zu sein was du suchst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Yep. Und dann noch Keratin- und Melaninkontrolle (SG S. 201/203) dazu und dem Identitätsdiebstahl steht kaum noch was im Weg ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 2, 2017 Author Report Share Posted July 2, 2017 Seufz, können die nicht mal aufhören Zusatzregeln in irgendwelchen Büchern zu verstecken... Aber ja, das ist ziemlich genau das was ich suche. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Das ist CGL. Wenn du alle Regeln haben willst, musst du jedes Buch haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 2, 2017 Author Report Share Posted July 2, 2017 Hab ich ja, aber ich kann nicht jedes irgendwo versteckte Detail im Kopf behalten und jedes mal wenn ich einen NPC oder Run generiere alle Bücher neu komplett durchlesen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Vielleicht kann ja ins Forbidden Arcana/Verbotene Künste eine Liste mit sämtlichen Adeptenkräften, Zaubern etc. rein. Im Bodyshop ist ja auch alle Ware+ nochmal aufgeführt. Wäre im Straßengrimoire zwar cooler aber das nachträglich reinzubasteln dürfte schwierig sein. Also liebe Pegasi... ihr seid am Zug . 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Vielleicht kann ja ins Forbidden Arcana/Verbotene Künste eine Liste mit sämtlichen Adeptenkräften, Zaubern etc. rein. Im Bodyshop ist ja auch alle Ware+ nochmal aufgeführt. Wäre im Straßengrimoire zwar cooler aber das nachträglich reinzubasteln dürfte schwierig sein. Also liebe Pegasi... ihr seid am Zug .+1 von Mir ! Hough!Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Es wäre ja ziemlich cool, wenn der Adept seinen gesamten Körper in einem gewissen Grad formen könnte. Die Adeptenkraft, mit der der Adept 1 Zauberspruch lernen kann, wäre mit dem Spruch "Physische Maske" möglicherweise auch eine Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Ach komm. Für Adeptenzauber nutzt man etwas, für das Adepten keine KI-Kraft als Äquivalent haben. Wie verbesserte Unsichtbarkeit für Schleicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Ein Gedanke, der bei einem Spieler Adepten nahe liegt. Aber bei einem NSC muß man nicht in Effektivität denken, sondern kann sich auch fluffige Dinge erlauben. Oder hast du zb. jemals einen Spieler Zauberer mit "Astraler Botschaft" gesehen...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Den hatten unsere Zauberer um sich auch entfernt austauschen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Ich finde die ganzen Ki-Kräfte ja ganz witzig, aber auch sehr überteuert für etwas das meistens ziemlich unter Fluff läuft. Und diese Naniten-Masken sind auch nicht von schlechten Eltern und kosten "nur" Geld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 (edited) Ich dachte Nanitenmasken gibt es nicht mehr? Aber ja KI-Kräfte sind teuer. Bei vielen wäre man eigentlich besser dran, man nutzt die BioWare Alternativen. Damit sich Verbessertes Attribut lohnen würde, müsste Attributsboost raus und die Kraft mit 0,25 Ki Punkt pro Stufe und auch für geistige Attribute vorhanden sein. Edited July 3, 2017 by Konstantin Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Nanitencreme ist raus... da greift die KFS-Angst . Die Alternative sind Synthhaut-Gesichtsmasken (HZ S. 181). Link to comment Share on other sites More sharing options...
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