Jump to content

Lucky Bug - Anarchodecker


Recommended Posts

Hi, da das mit meinem letzten Charakter schon eine Menge gebracht hat, würde ich auch gern dieses kleine Konzept mal mit euch besprechen wollen, um herauszufinden, wo die Schwächen und Fehler liegen und ob er so, wie er jetzt ist, einen spielbaren Decker abgeben würde.

 

Als Jugendlicher kam der Junge Namens Olaf Haims mit seinen Eltern nach Berlin, weil diese von der VolksSIN angelockt wurden.
Ein wenig Skepsis blieb aber und so sollte erstmal nur der Vater eine VolksSIN beantragen und Arbeit finden.
Die Familie lebt in einem neutralen Bezirk, aber Olaf treibt sich imemr mal wieder in alternativen Bezirken herum und gerät in den Dunstbereich einer Neoanarchistengruppe. Mit der Zeit sympathisiert er immer stärker mit den Idealen dieser Gruppe und verbringt immer mehr Zeit mit ihr, wird gar ein Mitglied.
Er war schon immer technikaffin und die Neoanarchisten erkennen darin eine Chance, weshalb sie ihn zum Hacker ausbilden. Dies war noch die Zeit der sogenannten Skriptkiddys, aber Olaf wird von einem Hacker vom alten Schlag unter seine Fittische genommen und so lernt der Junge vieles. Er soll später auch Angriffe auf Konzerne unterstützen.

Aber die ganze Zeit, die er dort verbringt bleibt auch nicht unbemerkt. Seine Mutter wird darauf aufmerksam, dass da was nicht stimmt und findet mit der Zeit auch heraus, was los ist.
Die Eltern konfrontieren Olaf damit und wirken stark auf ihn ein, dass er mit solchem Umgang die glückliche Zukunft der Familie gefährden würde.
Schlussendlich lässt er sich breit schlagen, zumal die Eltern den Sternschutz bereits kontaktiert haben und ein Ermittler dieses Konzerns zu ihnen kommt.
Schweren Herzens und unter schwerem Druck und aus Angst erzählt der Junge, was er weiß.
Bald darauf wird die Neoanarchistengruppe vom Sternschutz hoch genommen und die meisten wegen Terrorverdachts inhaftiert. Dass in ihrem Unterschlupf Hinweise auf Anschläge auf Konzerne gefunden werden konnten, war für die Neoanarchisten nicht gerade hilfreich.
Der Familie hat die ganze Sache aber auch nicht wirklich geholfen. Zwar hat der Vater Bonuspunkte dafür erhalten, dass er da mitgeholfen hat, aber zugleich Ärger bekommen, weil er dem Rest seiner Familie bis dahin keine VolksSIN beschafft hatte.
Das Verhältnis zwischen Eltern und Sohn ist auch zutiefst gestört worden und so riss der Junge bald von zu Hause aus, weil er einfach nicht mehr damit klar kam, zu was ihn seine Eltern bewegt haben.
Er kommt bei einer Straßengang unter, die vor allem Matrixvandalismus begeht. Hierbei lernt er auch gleich die DeLaMartrix kennen und mit ihr umzugehen. Erst hat die Gang aufgerüstete Komlinks, kann dann aber sogar ein Deck ergattern, dass sie sich teilen.

Nicht alle Mitglieder der Neoanarchistenzelle sind erwischt worden und so meldete sich eines Tages eines der entkommenen Mitglieder bei Olaf, der sich inzwischen Bytenascher genannt hat. Natürlich hat er erst Angst, dass er nun zur Rechenschaft gezogen werden soll. Doch niemand ahnte, dass er der Grund für die Razzia gewesen ist.
Stattdessen bittet man ihn um Hilfe bei der Befreiung einiger der Inhaftierten, unter anderem Olafs alter Lehrmeister. Die übrig gebliebenen wollen dafür eigentlich Runner anheuern aber aus Geldmangel müssen auch einige von ihnen selbst ran. Und er ist der einzige verbliebene Hacker…zumal mit den neuen Matrixprotokollen einige Schwierigkeiten für die meisten dazu gekommen sind.
Er unterstützt die Aktion allein schon wegen seines schlechten Gewissens und nutzt dafür das Deck seiner Gang.
Die Aktion ist zwar, was die Befreiung angeht, ein Erfolg, doch gibt es auch Verluste. So auch den zweiten Hacker, einen der Runner, der dabei war.
Dessen Team rekrutiert Olaf dann vorerst und nimmt ihn mit auf einige Runs. Das nimmt er vor allem deswegen an, weil er gerade nicht wieder mit der Neoanarchistengruppe ziehen will, weil ihn sein schlechtes Gewissen immer noch plagt. Außerdem wird ihm in Aussicht gestellt, das Deck des anderen Deckers dauerhaft behalten zu können. Unter dem Namen Fresh Bug zog er mit ihnen durch die Schatten. In Kontakt bleibt er aber mit der Neoanarchistengruppierung jedoch weiterhin, alleins chon, weil er immer wieder seinen alten Mentor besucht.
Doch auch diese Verbindung hielt nicht ewig. Hätte man vielleicht auch erwarten sollen, wenn man es mit Runnern zu tun hat, die solch verzweifelte Jobs annehmen und das nötige Glück nicht zu haben scheinen. Er selbst hatte das Glück und so sucht er jetzt nach neuen Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu Geld zu machen und seine Schuld aus der Vergangenheit irgendwie wieder gut zu machen. Aus Fresh Bug ist nun Lucky Bug geworden.

 

 

Rasse D: Mensch (3)
Attribute: B 20
Fertigkeiten B: 36/5
Magie E: keine Magie oder Resonanz
Ressourcen B: 275000 (+12000 mit 6 Karma)


Attribute
Kon 2
Ges 3
Rea 3
Stä 2 (10 Karma)
Wil 5
Log 6
Int 5
Cha 3
Edg 5
Ess 5,74
Ini

 

Zustandsmonitore

Körperlich 9

Geistig 11

 

Limits

Körperlich 3

Geistig 8

Sozial 6


Fertigkeiten
Elektronikgruppe 5
Hacken (Hosts) 6 (+2)
Elektronische Kriegsführung 6
Schleichen 5
Fingerfertigkeit 5
Gebräuche 4
Schlosser 3
Matrixkampf 3
Wahrnehmung 3
Pistolen 2 (6Karma)
Erste Hilfe 1 (2 Karma)


Bodyware
Cyberware
Datenbuchse gebraucht 0,13 Essenz

Bioware
Schlafregulator (gebraucht) 0,13 Essenz

(ges. Nuyen Bodytech:: 9750)


Ausrüstung
Browning Ultra Power
30 Schuss Standardmunition
20 Schuss Schockermunition
Panzerjacke
Chamäleonanzug
elektrische Isolierung Stf 4
Wärmedämpfung Stf 5
Renraku Sensei Kommlink
Sim-Modul
Deck Novatech Navigator
- Programm: Schmöker
- Programm: Signareiniger
- Programm: Toolbox
- Programm: Verschlüsselungs
- Programm: Virtuelle Maschine
- Programm Absturz
- Programm: Ausnutzen
- Programm: Babymonitor
- Programm: Biofeedbackfilter
- Programm: Entschlüsselungs
- Programm: Irreführungs
- Programm Mäuschen
- Programm: Schild
- Programm: Schutzschild
- Programm: Splitterschutz
- Programm Sprungtuch
- Programm: Superbombe
- Programm: Tarnkappe
- Programm Teerball
- Programm: Verwandlung
- Modul Programmträger Panzerung
- Modul Härte
- Modul Induktionsempfänger
15 Elektronik Teilsätze
AR-Handschuh
Datenwanze
Mikro-Transceiver
Wanzenscanner 6
2 Kartensofts
Hardware Werkzeugkiste
Schlosser Werkzeugkiste
Kontaktlinsen Kapazität 3
- Blitzkompensation
- Infrarotsicht
- Restlichverstärker
Ohrstöpsel Kapazität 3
- Audioverbesserung Stf 1
- Selektiver Geräuschfilter Stf 2
Gefälschte SIN Stf 3
4 gefälschte Lizenzen Stf 3
- Pistole
- Führerschein
- Cyberdeck
- Chamäleonanzug
Automatischer Dietrich Stf 6
Magnetkartenkopierer Stf 6
Sequencer Stf 4
Atemschutzmaske Stf 6
4x Leuchtstab
Taschenlampe
Medkit Stf 6
2x Nachfüllpack Medkit
DocWagon Standardvertrag
2 Stimpatches Stf 6
3 Stimpatches Stf 4
Ares.Segway Terrier
Horizon Flying Eye
- Pilotprogramm Stf 4
- Autosoft Manövrieren (Horizon Flying Eye) Stf 6
- Autosoft Clearsight Stf 6
- Miniwaffenhalterung
- 4 Schockgranaten

(ges Nuyen Ausrüstung.: 272235)

1 Monat Mittelschichtlebenstil 5000

Startguthaben 15 + (4 W6 x 100)


Connections (9 Punkte frei +9 Karma)
Schieber E3/ L1
Neo-Anarchistendecker (Sensei) E3/L3
Matrixganger E1/ L3
Zeitungsschnüffler E2/ L2


Vorteile
Schnellkonfiguration (5 Karma)
Sensei (5 Karma)
Übertakter (5 Karma)


Nachteile
Dunkles Geheimnis (- 5 Karma)
Ehrenkodex: Immer mit Stil (- 15 Karma)
Vorurteile Voreingenommen gegen Technomancer (-3 Karma)

 

 

Die Drohne soll vor allem als 'Aufpasser dienen, wenn der gute LB in der VR rum hängt. Das mit der Granate sehe ich vorerst vor allem als Fluchtdeckungsmethode an. Die Drohne soll sie einfach an dem Ort fallen lassen, an der sie sich befindet und dem sich Feinde nähern und dann schnell abhauen, damit LB sie dann per WiFi zünden kann, wenn die gegner nah genug heran sind.

Mit den Elektronikteilsätzen soll so bald wie möglich das Cyberdeck bearbeitet werden. Hier ist der Plan, ein Attribut zu senken und ein anderes zu erhöhren so dass es dann 6/6/4/2 wird. Da er das Angriffsattribut nur sehr selten brauchen wird und außerdem schnellkonfigurieren kann.

 

Also dann...nehmt ihn auseinander und sagt mir, wo ich (Denk)fehler habe und wo ich Regeln übersehen habe, die irgendwas nicht zulassen ^^

Edited by Cyberdystop
Link to comment
Share on other sites

"Ihhhhhh.....", würde die Kinders jetzt brüllen :P .

 

Überflüssig ist ein hartes Wort. Wenn man eine Datenbuchse hat (auch wenn sie belegt ist) kann man ein weiteres Gerät per DNI ansteuern. Es muß nur Wifi on sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Also meines Wissens nach, gibt es nur 2 Abhörsichere Kommunikationsmittel. Telepathie und über Datenbuchsen kommunizieren.
Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist das du dran glaubst. Morsecode per Händedruck geht auch ;) .

 

Klar für Kommunikation untereinander ist von Datenbuchse zu Datenbuchse unschlagbar. Außer man muß durch ´ne Drehtür :P . Allerdings kommt man als Decker kaum um Wifi on herum... Im Gegensatz zu anderen Charakteren kann man sich ja auch aktiv verteidigen. Den AR-Handschuh kann man auch zur Tarnung oder RP mäßig als Erinnerung an andere Zeiten haben. Alles ist möglich... brauchen tut man ihn nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Cyberdystop,

 

kann sein das ich mich verzählt habe, aber bei den Fertigkeiten komme ich auf 35 statt 36, damit könntest du noch einen Punkt gratis vergeben und den würde ich in Bodenfahrzeuge stecken oder (komm jetzt nicht auf den Namen) die Fertigkeit, mit der du deine Drohne steuern kannst.

Auch fehlen die Wissens- und Sprachfertigkeiten, wo du (Int + Log) *2 = 22 Punkte in deinem Fall noch verteilen darfst.

 

Ansonsten, schön geschriebene Geschichte und passend zu deinem Charakter! ;)

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Wichtig ist das du dran glaubst. Morsecode per Händedruck geht auch ;) .

 

Klar für Kommunikation untereinander ist von Datenbuchse zu Datenbuchse unschlagbar. Außer man muß durch ´ne Drehtür :P . Allerdings kommt man als Decker kaum um Wifi on herum... Im Gegensatz zu anderen Charakteren kann man sich ja auch aktiv verteidigen. Den AR-Handschuh kann man auch zur Tarnung oder RP mäßig als Erinnerung an andere Zeiten haben. Alles ist möglich... brauchen tut man ihn nicht.

Du hast Recht. Ich habe Verbesserte Körpersprache vergessen.
Link to comment
Share on other sites

die Fertigkeit, mit der du deine Drohne steuern kannst.

Wäre in diesem Fall Flugzeuge. Könnte nützlich sein, nicht alles dem Spatzenhirn zu überlassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Datenbuchse nicht an offensichtlicher Stelle hast aber einen offensichtlichen AR Handschuh (mit WiFi On sponsored by... Werbeschriftzug :P ) hält man dich eventuell nicht für einen fiesen Decker ;) . Aber hey...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...