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Big Bang, der Zwerg mit dem Knall


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Moinsen, ich hatte neulich die Idee einen Bogenschützenmagier zu basteln. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, das mich funktional und konzeptionell zufriedengestellt hätte, darum gibts hier die Alternative: Big Bang oder Walter Schmitt: Als Alchemist, Zwerg und wandelndes Klischee lebt dieses bärtige Kellerkind seine Faszination für handgemachte Qualitätsknarren und Spezialmuni mit Extrawumms im vollsten Maße aus. Mit elektrischen Spielereien hat er es nicht so und glaubt, dass seine Schätzchen und er auch ganz gut ohne klarkommen. Subtilität wird hier außerordentlich klein geschrieben, allerdings ist die auch nicht nötig, wenn überragende Feuerkraft und dicke Knarren sowieso Plan A sind.

 

Würfelpools:

Gewehr: durchschnittlich 20, abhängig davon wie die Würfe für Attributsschub und Gerät analysieren ausfallen

Spruchzauberei: 12+2 für Wahrnehmungszauber

Alchemie: 16+4 für Kampfzauber

Ausweichen: Basis 9 + rund 7 für Kampfsinn und Projektilabwehr, auch volle Abwehr ist mit ner 7er Willenskraft nicht zu verachten

Initiative: 9+3w6

Jeder Schuss trifft dank zusätzlicher, alchemistischer Stufe 8 Todeshand extra heftig. Und wenn die Kacke richtig dampft kann man mit der zirpenden Grille (Walther Palm Pilot), dem Gegner 2 alchemistische Feuerbälle gleichzeitig entgegenschleudern. Die eigentlichen Geschosse erscheinen dagegen fast schon unwesentlich. Wenn keine Zeit für Alchemie bleibt, dann müssen selbstgemacht Explosivgeschosse für den Extrawumms ausreichen.

 

Rasse: Zwerg (50 Karma)

Magie: Hermetischer Magieradept mit 6 Kraftpunkten (60 Karma)

 

Vorteile: (30 Karma)

Erhöhte Konzentration 5

Übung, Übung, Übung: Spruchzauberei

Schutzgeist: Wolf

Adlerauge

 

Nachteile: (25 Karma)

SIN-Mensch

Pollenallergie (leicht, häufig)

Schwaches Immunsystem

 

Attribute: (440 Karma)

K4

G4

R3(5)

S3

C2

I4

L5

W7

Ed1

Mag6

Ess6

 

Zauber: (35 Karma)

Logik steigern

Gerät analysieren

Kampfsinn

Zielfähigkeit steigern

Schmerzresistenz

Todeshand (Alchemie)

Feuerball (Alchemie)

Projektilabwehr (Alchemie)

 

Adeptenkräfte:

Erhöhte Konzentration 4, Verbesserte Fertigkeit: Gewehre 2, Attributsschub: Geschick 2 (Schutzgeist), Gesteigerte Reflexe 2, Schnellziehen

 

Fertigkeiten: (205 Karma)

Pistolen 2, Gewehre 6/8 (Schrotflinten), Schleichen 2, Spruchzauberei 6 (Wahrnehmungszauber), Alchemie 6 (Kampfzauber), Erste Hilfe 4, Waffenbau 4, Wahrnehmung 2

 

Ausrüstung: (30 Karma) 59.200 bisher

 

Waffen (alles wertetechnisch identische Nachbauten): 1.580 Nuyen

Walther Palm Pilot (zirpende Grille)

Ruger Super Warhawk

PJSS Modell 55 (angepasster Griff, verlängerter Lauf)

PJSS Modell 55 (angepasster Griff, abgesägter Lauf)

 

Muni (alles selbstgemacht): Standartmunition, Explosivmunition, Hohle Spezialmunition für alchemistische Präparate

 

Panzerung: 1.100 Nuyen

Panzerjacke, Stahlhelm

 

Sonstiges: 12.800 Nuyen

Gefälschte SIN 4, Gefälschte Lizenz: Verdecktes Tragen 4, Medkit Stufe 6, Laden: Büchsenmacher, Kiste: Munition

 

Magische Ausrüstung: 36.000 Nuyen

Zauberspeicher: Wahrnehmung 4, Alchemiefokus 4 (insgesamt 20 Karma für Fokuseinstimmung)

 

Lebensstil: 2.000 Nuyen

1 Monat Squatter (Ja Chummer, man kann auch ne Werkstatt in ner Einzimmerkellerwohnung unterbringen. Ist nur nicht so gesund, wenn man unter seiner Werkbank schläft, aber was glaubst du wo die Immunschwäche herkommt?)

Edited by Kaffeetrinken
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Auf Cap&Ball (auf deutsch heißt die Waffeneigenschaft Perkussionsschloss) hab ich ja in deinem Bogen-Thread schon hingewiesen. Mit "modernen" Kugeln, die als Ganzes verzaubert werden klappts ja nicht weil das Herzstück der Verzauberung beim feuern zerstört wird. Die Bleikugel bei den alten Waffen ist nicht mit der Treibladung verbunden. 

 

Ansonsten leere Hülse verzaubern und den Feuerball mit Auslösebedingung Aufschlag losschicken (Harte Ziele S. 188 iirc).

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Ich will auch keine Kugeln verzaubern, sondern Spezialgeschosse verwenden, die etwas Hohlaum für ne kleine Schriftrolle mit hermetischen Formeln haben. Es ist quasi selbstgemachte Ortermuni ohne Orter, aber mit Platz für Alchemie. Natürlich ist diese Möglichkeit nirgends ausdrücklich erwähnt, aber wo platz für Elektronik ist, da muss auch Platz für Alchemie sein.

Edited by Kaffeetrinken
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Punk im Loft ist kein Punk und wenn man es auf Stadtpiratenflair abgesehen hat, dann brauchts halt den Geruch nach Schweiß und Schwarzpulver. Kein Badezimmer zu haben hilft dabei auch enorm... , aber ehrlich gesagt war ich am Ende der Erstellung nur zu faul um nochmal was zu ändern und um Kohle für nen Lebensstil zu haben. ^^ Dafür habe ich gesonderte Werkzeugausrüstungen für Knarren und Muni genommen und war da 150% genau. :P

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Über dem Straßennamen würde ich nochmal nachdenken, es sei denn der Char hat einen kleinen Nebenjob in der Pornoindustrie... :ph34r:

 

Ansonsten gbit es eine ultimative, wenn auch radikale, Lösung für verzauberte Knarren: Shadowrun Anarchy :lol:

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