Jump to content

Feuerwaffen für Magier


Recommended Posts

Hiho Krushvor,

 

das ist so nicht ganz richtig.Es gibt auch die AK-97, gleiche Verfügbarkeit, leicht teurer, leicht besser und ebenfalls von Grund auf modifizierbar.

Ebenfalls ist das FN-HAR nur mit Verfügbarkeit E.

 

Grüße

Stimmt, du hast Recht was die Verfügbarkeit angeht. Bleibt aber dennoch "mein" Lieblingssturmgewehr für nicht-Streetsam. ^^
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal Danke für die Tipps. Insbesondere den zu den Jagtgewehren (Rugger 101). Das Ding würde ganz gut in die Story des Charakters passen.

Und jetzt noch das: Hat jemand eine Antwort / Erklärung zu der folgenden Frage die ich gestellt hatte?

Btw., kann mir jemand den Unterschied zwischen den Feuermodi EM und HM erklären?
Beides sind Einfache Handlungen die genau 1 Patrone abfeuern. In beiden Fällen wird die nächste Patrone automatisch in die Kammer geladen.

Für mich scheint es (regeltechnisch) da keinen Unterschied zu geben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Btw., kann mir jemand den Unterschied zwischen den Feuermodi EM und HM erklären?

 

in der 4A (bzw den optionalen Regeln aus dem Kreuzfeuer) machte es einen Unterschied, da man da (dort) nicht auf 1 Angriff pro ID beschränkt ist .

Ansonsten was Corpheus schreibt

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was Corpheus sagt. Halbautomatische Salve findest du auf S. 180 im GRW. Etwas Hintergrund gibts hier https://de.wikipedia.org/wiki/Abzug_(Waffe). Das mit der Kammer ist nämlich nicht ganz so einfach ;) ... Viele halbautomatische Pistolen zu Anfang des 20. Jhrds. waren Single-Action Modelle (z.B. Colt 1911). Die Pistolen die bei SR im EM-Modus feuern sind also wahrscheinlich Single-Action :P .

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Mit einer Halbautomatik darfst du Halbautomatische Salve abfeuern welche eigentlich das gleiche wie der normale Salvenmodus ist nur das du dabei dreimal hintereinander auf den Abzug drückst und nicht bloß einmal. Ansonsten Schnellfeuer und das ist der Witz, gilt sowohl für Automatik wie MPs als auch Sturmgewehre während Snipers und Schrotflinten über Gewehre geführt werden. Was ich auch noch empfehlen könnte währe eine Ares S-III Super Squirt da Narcoject abgesehen von ein paar Trollen nahezu alle Leute beim Treffen schlafen schickt.

Was ich dabei noch vergessen habe, Salvenmodus ist einfache Handlung, Halbautomatische Salve Komplexe Handlung.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...