Jump to content

MW German Nationals – Feedback & Planung 2018


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Ja genau. Der Plan ist, dass wir 7-8 Runden spielen, damit jeder genug zu tun hat. Und dann gibt es ein Finale, wo Erstplazierter gegen Zweitplazierten spielt. Dabei können sie sich für eines der beiden benutzten Decks entscheiden, sodass im Finale ein Kombination aufeinander trifft, die es in der Hauptrunde vorher nur mit geringer Wahrscheinlichkeit gegeben hat. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte eher an Samstag 4 Runden und Sonntag 2 Runden + Finale + Siegerehrung + Preisverleihung gedacht.

 

Sofern wir denn ein getrenntes Finalspiel wollen – ich finde das total cool (weil ich als Judge dann nach Monaten Vorbereitung und viel Turnierstress auch mal ein Spiel so richtig und in Ruhe sehen kann), bin mir aber noch nicht sicher, ob die Mehrheit der Spieler das auch will?

Link to comment
Share on other sites

4+2 sind 6 Spiele, aber ich persönlich bin auch für 7 Spiele + Finale - wenn es denn zeitlich irgendwie machbar ist. Natürlich darf die "Menge" an Spielen nicht dazu führen, dass dann signifikant weniger Spieler teilnehmen können. 

Aber wenn man einfach am Samstag die Mittagspause nicht so ausdehnt, sondern sagt dass man halt morgens und abends etwas essen kann, und immer mal wieder dazwischen, dann passen halt schon alleine 5 Spiele in den Samstag. Haben wir ja schon festgestellt. Und dann kann man Sonntag nochmal 2 Spiele + Finale haben, so dass dann auch die Leute mit langem Rückweg, es noch zu halbwegs tragbaren Zeiten schaffen. 

Natürlich ist dann die "Logik" ausgehebelt, mit beiden Decks gleich oft zu spielen. Aber das halt nicht, wenn Sonntag einfach viel weniger Zeit zum Spielen ist.

 

Was man machen könnte, wäre, dass man nach dem vierten Spiel am Samstag das Deck wechselt. Dann hätte man 4 Spiele mit dem einen Deck und 3 mit dem anderen. Das kostet dann aber auch wieder bisschen zusätzlich Zeit... mit dem ganzen Bücher-checken etc. 

Link to comment
Share on other sites

Samstag Treffpunkt: 10:00 Uhr

Runde 1: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Runde 2: 12:20 Uhr bis 13:50 Uhr

Runde 3: 14:10 Uhr bis 15:40 Uhr

Runde 4: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Runde 5: 17:50 Uhr bis 19:20 Uhr

 

Sonntag Treffpunkt: 9:00 Uhr

Runde 1: 9:15 Uhr bis 10:45 Uhr

Runde 2: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Finale: 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Siegerehrung + Preisverleihung: 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Headjudge muss alles aufgeräumt haben und im Zug sitzen: 16:53 Uhr.

 

EDIT theasaris: ich war mal so frei Samstag/Sonntag zu tauschen und Runde 1 am Sonntag auf 90 min zu korrigieren

Edited by theasaris
Link to comment
Share on other sites

Fünf Partien an einem Tag sind meiner Ansicht nach schlicht zu viel. 9 Stunden am Stück am Samstag ohne vernünftige Mittagspause wird so vermutlich kaum ein Spieler mitmachen wollen. Ich halte 4 Runden am Samstag (mit Zauberbuchwechsel nach Runde 3) und 2 Runden am Sonntag + Finale und Siegerehrung für die vernünftigste Lösung mit der die meisten Spieler noch einverstanden sein werden. Ob sich Sonntag morgen ein Start um 09:00 Uhr wirklich durchsetzen lässt und dann niemand zu spät auftaucht wage ich auch zu bezweifeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube erst war es um 9, ich hätte fast den Zug verpasst (3 Sek später und ich hätte ihn nicht mehr bekommen) und als ich dann rechtzeitig dort war, musste ich aber noch ne Stunde warten weil es nach hinten verschoben wurde... Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ^^

Link to comment
Share on other sites

ich glaub es war sonntag 9 uhr angesetzt, aber wir mußten auf ein paar schlafmützen warten, sodaß es erst gegen 9.30 uhr losging.

 

ich schließe mich auch der meinung von theasaris an, daß 4 partien am sa und somit 6 partien plus finale ausreichend sind. immerhin soll das ganze noch spaß machen und nicht in arbeit ausufern und es gibt neben mage wars auch noch anderes zu erkunden. bei nur 6 runden, kann man vielleicht auch 30 min pause machen. ich z.b. spiele meist bis zum schluß und brauch dann noch 15 min, um das zauberbuch wieder zu bestücken.

Link to comment
Share on other sites

Also in etwa:

Samstag Treffpunkt: 10:00 Uhr
Runde 1: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Runde 2: 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Runde 3: 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Pause und Zauberbuchwechsel
Runde 4: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Sonntag Treffpunkt: 9:00 Uhr (pünktlich!)
Runde 5: 9:15 Uhr bis 10:45 Uhr
Runde 6: 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr
Finale: 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr
Siegerehrung + Preisverleihung: 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr
Headjudge muss alles aufgeräumt haben und im Zug sitzen: 16:53 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...