Jump to content

Karten Schützen


Guest M4dC0w

Recommended Posts

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Guest Sirius Forsyth

Ich arbeite jetzt seit Weihnachten daran, die Karten einfach einzulaminieren.

Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und da ich nicht vorhabe, die Karten wieder aus der Folie rauszuholen, stört's mich auch nicht, dass das auch fast nicht geht.

Karten sind sehr griffig, vor Flüssigkeiten wie Bier, Cola, Sabber, etc. geschützt und sehen jetzt wertiger aus.

Ist halt auch sauviel Arbeit...ca. 2 Stunden für 100 Karten.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so als Frage zwischendurch: Ist es nicht fast billiger ab und zu ein neues Munchkin zu kaufen, als sie alle einzutüten? Wenn ihr sie eintüten müsste, damit sie nicht kaputtgehen, dann werden sie wohl auch mit Folie drum nicht lange halten. Und dafür die ganze Arbeit? Ein bisschen Verschleiß ist überall und es ist immernoch nur ein Spiel. (OK, auf signierte oder Promokarten geb ich dann schon ein bisschen Acht.)
Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth
Hmm, das ist schon irgendwie eine Zwickmühle... Die Karten nutzen sich beim Gebrauch leider recht schnell ab, aber wo ich doch nun diese schöne Box habe.... und die passen dann nichmehr da rein is ja auch blöd...

 

Also ich hab' für die Laminierfolie insgesamt 12 Euro gezahlt, damit krieg' ich sicher 8/9 Decks einlaminiert.

Wenn die jetzt ewig hält, war's günstig, nur viel Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Respekt. Das ist ja eine Fuzelarbeit wie das hier aussieht! Naja aber ich glaube das mit den Fransen könnte man noch perfektionieren!

Aber respekt das du so auf deine Karten aufpasst.

Link to comment
Share on other sites

Guest n-rico
Ich schätze mal das du eine elektr. Mischmaschine für ca.4 Poker Decks hast?

Die Kartenstärke lässt sich normalerweise bei den Mischmaschinen einstellen, so das Sie sich evtl. nicht mehr verhaspeln sollte.

Ich werde das bei Zeit mit der manuellen Mischmaschine von den Eltern meiner Freundin mal testen *auf eine eigene elektr. Mischmaschine zu Geburtstag wart*

hallihallo!

 

das hört sich interessant an... ;)

wo bekommt man so eine mischmaschine und was kostet der spass?

 

viele grüße,

eric

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern mit laminierten Werwolfkarten gespielt (für jene die das Spiel nicht kennen, die Karten liegen nur vor den Spielern und werden nicht auf der Hand gehalten), die Laminierung war schon ein paar Tage her und leider merkte man das den Karten auch an, weil sich die Folie total ablöste.

Laminieren von Kartenspielen hat sich also im Langzeittest nicht bewährt.

 

Meine Karten werden nicht geschützt. Sobald ich Demosets besitze bleiben meine Karten (also auch die signierten, die selbstgezeichneten und die handschriftlich korrigierten) auf Cons daheim und werden ausschließlich privat genutzt, dann bekommen sie durch gespielt und verwutzt werden Charakter (übrigens seh ich das bei allen spielen so, deswegen hat auch mein bisher ungespieltes Werwolfspiel bereits eine total verwutzte Karte, ein Werwolf mit Charakter, trifft man selten).

Die bisher einzige Ausnahme von dem Grundsatz "Karten brauchen keinen Schutz" ist das Jepson-Ross darauf ist die Unterschrift durch Folie geschützt, weil sie sich abgriff.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 year later...

wo is das Problem?

yu-gi-oh-kartenhüllen mit der größe von 62x89mm passen doch perfekt!

 

Sind halt relativ teuer... man muss schon ein billiges angebot finden - bin selbst noch auf suche.

 

http://www.fantasy-in.de/shop/shop1prodview_iKMC01.html

http://www.smatch.com/productdetails/36276...50_Mini_Sleeves

http://www.playtrade.de/item.php?id=4724

 

letztere sind relativ günstig...

Link to comment
Share on other sites

hmm bin auch grad am überlegen alle Munchkin Karten einzutüten aber mit Hintergrund das man halt verschiedene Sets nicht auseinander Halten kann beim mischen dazu benötigt man einige Hüllen mit 2 Verschiedenen Hintergründen ...

 

da bleibt mir nur eine Frage

 

welche hüllen werden wohl am besten passen bzw wieviel spiel haben die yu-gi-oh kartenhüllen 62x89mm ??

 

2. gibt es eine auflistung wieviele Karten pro set vorhanden sind also ich meine aufgeteilt auf Schatz und Türen Karten

auf pegasus seite gibts ne auflistung aber leider nur mit der gesamtzahl der Karten nicht aufgeteilt auf Schatz und Türen Karten hat da jemand ne auflistung ?

 

und nochwas :unsure: welche Kartenmischmaschine würde sich denn empfehlen lassen ?

Link to comment
Share on other sites

2. gibt es eine auflistung wieviele Karten pro set vorhanden sind also ich meine aufgeteilt auf Schatz und Türen Karten

auf pegasus seite gibts ne auflistung aber leider nur mit der gesamtzahl der Karten nicht aufgeteilt auf Schatz und Türen Karten hat da jemand ne auflistung ?

 

Kartenlisten findest Du hier:

http://www.pegasus.de/627.html

 

Edith sagt: Wobei ich grad gesehen hab, dass da nicht aufgelistet ist, was was ist. Bei SJG findest Du unter den einzelnen Kartenlisten bei den Sets Zahlen dazu. Musst dann nur noch die Unique Karten zurechnen:

http://www.sjgames.com/munchkin/

 

und nochwas :unsure: welche Kartenmischmaschine würde sich denn empfehlen lassen ?

 

Ich hab eine ganz handelsübliche und damit geht das einwandfrei. Die Mischer sind ja sowieso immer auf die großeren Karten ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

welche hüllen werden wohl am besten passen bzw wieviel spiel haben die yu-gi-oh kartenhüllen 62x89mm ??

 

1. Ich werd mir Gold/Gelb für Schatz- und Schwarz für Türenkarten besorgen.

2. nimm doch mal millimeterparpier (oder n kariertes blockblatt) und zeichne ein ein rechteck von 62x89mm - TADAA! Die passen rein und haben noch auf allen seiten 2-3mm spielraum..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...