Jump to content

Orkischer Schamane


Recommended Posts

Guest Konstantin
Ich verstehe nicht was daran so witzig sein soll. Es ging doch darum, wann der Technomancer den Decker überholt und der Decker wird bei so großen Karmamengen und wenn er gleichzeitig noch NuYen bekommt irgendwann Mal auf diese Werte kommen und da muss wenn es darum geht besser zu sein leider der Technomancer, der Technik durch Resonz ausgleichen muss, auch nachziehen müssen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Es geht darum wann der TM BESSER (!) als der Decker ist, bei gleichbleibender Karmamenge und ich denke er wird erst besser sein, wenn er mindestens alle geistigen Attribute, Konstitution, sowie Übertakten, verbessertes Biofeedback × 2, alle Matrixattribute 2× verbessert und 6 Programme dauerhaft ohne Emulation.
Link to comment
Share on other sites

Merkt jemand was? Konstantin, du vergisst Sprites. ^^

 

Hole dir einen gebundenen Sprite und lass dir von ihm Bonuswürfel für Matrixattribut erhöhen geben. Erhöhe dein Schleicher-Attribut damit von 5 auf 10 (Matrixattribute haben das +4 Maximum nicht). Lass den Sprite die Form halten, falls du es nicht selbst mit Erhöhter Konzentration kannst. Schon bist du deutlich unsichtbarer als es ein Decker seien könnte. Wenn du Erhöhte Konzentration oder einfach sehr viele Sprites/Dienste hast, dann kannst du das auch mit nem anderen Attribut machen und hast nun Schleicher und Angriff auf 10 und plötzlich kann die Spinne/der Host dich nicht mehr finden. Und bei Angriff 10 will ein vernünftiger Metamensch das eventuell auch nicht mehr. Gut, ein Sprite kann die Form nicht ewig halten, aber soooo lange dauern Hacks ja meist auch nicht.

 

Und selbst wenn man mal aufgefallen ist und der Host beginnt ICE zu laden kannst du einfach deine eigene Armee dagegen stellen. Kleinere Hosts (bis ca. 6 oder so) kannst du damit komplett überschwemmen, ohne dass sie überhaupt eine Chance haben. Subtilität ist da total überflüssig.

 

Und nun fragen wir uns was Sprites gegen WiFi-Ausrüstung beim Gegner machen... Die Antwort ist nicht schön. Der Decker muss sich meist um seinen eigenen Arsch kümmern und ihn aus der Schusslinie halten. Der Mancer sagt "Fass!" und die Sprites machen den Rest.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zum einen vergleichst du 2 unterschiedliche Charaktererschaffungssystem miteinander.. totaler Quatsch...

Wo das? Da hast du sicher ein Zitat als Beleg.

 

Aber die These, das eine "Charakterklasse" in einem System nicht spielbar ist, ...

... die habe ich natürlich ebensowenig aufgestellt.

 

Also mal zu den Fakten.

Ich habe gegen deine Behauptung argumentiert, dass es Rosinenpicken sei, wenn man TMs nicht mit Prio-System bauen will. Sondern, dass man darauf vielleicht deswegen keine Lust hat, weil man dort benachteiligt wird. Und das ist halt unabhängig von Spielstil, Auslegung von Regeln und Welt etc. Denn ein Prio A TM ist halt über 40 Karma weniger wert, als der Magier. Wie man darin keine objektive Benachteiligung sehen will, ich mir schleierhaft. Wie du siehst, vergleiche ich dabei auch lediglich die Einträge im Prioritätensystem miteinander, nicht mit dem Karmasystem. Und ich finde es nachvollziehbar, wenn jemand keinen "um die 755 Karma"-SC spielen möchte, wenn alle anderen einen "um die 800 Karma" Typen haben... Alles andere wäre schlicht Bauerngaming, und darauf steht eben nicht jeder.

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Konstantin

Strassenname: Arzt oder Retter auf Or'zet

 

Ich glaube da wirst du lange Warten müssen, da man meines Wissens nach im Gegensatz zu Sperethiel einfach gesagt hat, es existiert und wie genau wurde nicht gesagt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...