flonga13 Posted July 31, 2017 Report Share Posted July 31, 2017 Hallo! Ich und ein paar Freunde haben uns dazu Entschlossen, dem Shadowrun Universum nun auch in unseren "Pen and Paper" Runden einen Besuch abzustatten, um genau zu sein der ADL.Nach kurzer Besprechung sah unsere Gruppe dann Folgendermaßen aus : Rigger/Mensch, Decker/Mensch, Unterhändler(Face)/Elf, Drei Straßensamurai, die jeweils einen anderen Aspekt haben:Sniper/Elf, Gunner (Schnellfeuer und Fallen)/Nächtlicher(wenn SL zustimmt, sonst Elf) und Samurai/Troll. Ich werde also den Magiebegabten/Arzt unserer Gruppe spielen, einen Männlichen Ork mit einer Halbwegs vernünftigen Ausbildung, deshalb wollte ich meinen Vorbereiteten Character nun Vorstellen und, soweit möglich noch Verbesserngsvorschläge ansehen. Charakter Name: Steht noch nicht festStrassenname: Arzt oder Retter auf Or'zet Vorgeschichte:(Bis jetzt nur grob)Wuchs in Berlin, Kreuzberg mit drei Geschwistern und Mutter auf, musste schon mit 16 in einer nahen Strassenklinik arbeiten um seine Familie über Wasser zu halten. Dort wird ihm auch das erste mal bewusst das er Magische Fertigkeiten besitzt und in der Lage ist Geister zu Beschwören, so bekam er dort auch eine Halbwegs feste Anstellung wo er über mehrere Jahre Arbeitete.Bis die Klinik und sein Naher Wohnblock durch überbleibsel/Nachahmer der Kreuzritter zerstört bzw. Angezündet wurde. In dem Brand kam seine ganze Familie ums Leben ausser er selbst und einer seiner Brüder, der kurz danach ins Ausland floh und den Kontakt zu ihm abbrach. Durch die daraus entstandene Situtation war er Gezwungen sich im Untergrund aufzuhalten, in Abgeranzten "Kliniken" Tagesjobs zu übernehmen. Dies reichte ihm dann allerdings nicht mehr und fing sich an als Shadvvrunner zu "Verkaufen" in der Hoffnung auf ein bessres Leben und Rache Niveau: Strassenrunner (13 Karma) Prioritäten:A: Magie (Magie 6, 2 Magische Fertigkeiten Stufe 5, 10 Zauber)B:Ork(4)C:AttributeD:Resourcen (15000 NY)E:Fertigkeiten (18 P, O Gruppen Attribute: Kon: 4/9 Wil: 4/6 Edg: 3Ges: 4/6 Log:3/6 Mag: 6 (+2 noch möglich? Kommt sonst auf Edge)Rea: 3/8 lnt: 4/6 Ess: 6Str : 3/8 Cha:4/5 Limit:Kör:4Gei:5Soz:6 Fertigkeiten:Spruchzauber: 5Herbeirufen: 5 (Vielleicht auch Antimagie)Pistolen/Automatische: 2 (Bin noch nicht sicher was Besser ist.)Erste Hilfe: 3Medizin: 3Arkana: 2Astralkampf: 2Binden: 3Verbannen: 3 Wissen:Sprachen:Deutsch (Muttersprache)Or'zet 2 Wissen:Meidzin: 2Magietheorie: 2Trivialwissen über 20. Jahrh. 2Schieber: 2Gang identifikation: 2Magische Gruppen: 2 Kapital: 15000 Ausrüstung: -Defiance Ex Shocker 250-Ares Light Fire 70 200 (+Schalldämpfer) 750 -Laser Markierer x2 250-Tarnholster 150-Schnellziehholster 175 -Ersatzladestreifen x10 50 -100 Taserpfeile 500-100 Standartschuss 200 -Gefütterter Mantel 900 -Sony Emperor 700-Drucker 25-Brille 100+Blitzkompensation 250 -Atemschutzmaske St.3 150-Kletterhandschuhe 50-Taschenlampe 25 Refugium St.2 1000 -5 Einwegspritzen 50-Medikit St.2 250+2 Nachfüller 200-5 Stimpatches St.2 250-5 Traumapatches St.2 200 -Credstick Standard x2 10-Gefälschte Sin St.1 2500-Lizenzen: 800MagieausübungWaffenbesitz+VerdeckterMedizinische________________________________________ 9985 Rest: 5015 +220 Startkapital(Fehlt noch was, etwas zu viel?)Zauber:EntgiftungHeilenStabilisierenLeiser SchrittLeben EntdeckenBelebungPhysische BarrierePhysische MaskeBeinflussenFlammenwerfer(Gibt es andere bessere Zauber?) Vor-/Nachteile:V:Freundliche Geister (-7)Erhöhte Konzentration (-4)(Vielleicht noch Schutzgeist) N:Ehrenkodex(Schützt die Zivilisten) (+15) Connection:Taliskrämer 2/2 Fertigkeitgruppe Beschwören Gebundene GeisterTiergeist (3 Dienste)Erdgeist (3 Dienste) ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Wenn irgendjemand noch Verbesserungs Vorschläge Anzubieten hat kann er sie gerne in die Kommentare Schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flangerus Posted July 31, 2017 Report Share Posted July 31, 2017 Hallo und willkommen, ich würde dir empfehlen eine bessere gefälschte Sin zu holen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted July 31, 2017 Report Share Posted July 31, 2017 Ich würde Einsteigern immer empfehlen, auf gar gar gar keinen Fall Straßenniveau zu spielen. Damit gehen weder Decker, noch Rigger, noch Samurai. Und selbst beim Magier ist das nichts halbes und nichts ganzes. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flonga13 Posted August 1, 2017 Author Report Share Posted August 1, 2017 Nun ja, Einsteiger würde ich Uns nicht nennen da wir alle schon einige P&P Runden hinter uns haben (D&D, Chthulu, Warhammer 40k, ...).Trotzdem schonmal danke für den ersten Hinweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Ich würde Einsteigern immer empfehlen, auf gar gar gar keinen Fall Straßenniveau zu spielen. Damit gehen weder Decker, noch Rigger, noch Samurai. Und selbst beim Magier ist das nichts halbes und nichts ganzes.aber sowas von !UND es hat noch einen zusätzlichen Rattenschwanz von weiteren Problemen.Strassenniveau & Toprunner ist nichts für Anfanger sondern für Fortgeschrittene Spieler (Nicht Chars, SPIELER ! Shadowrun-Spieler ! ) Aber ich hatte die Diskussion schon zu oft gehabt , Ich möchte das nicht NOCH einmal ausführlich durchkauen (der Kaugummi ist gelutscht, Ich weiß nicht, wann ich den nächsten Kaugummi kauen will ) mit Kopfschüttelndem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Medizin brauchst du nicht als Wissensfertigkeit, da die Aktionsfertigkeit Medizin ebenfalls als Wissensfertigkeit benutzt werden kann. Gleiches Magietheorie <-> Arkana.Zwei "Standardzauber" die fehlen sind Levitieren und (verbesserte) Unsichtbarkeit. In Richtung Heiler bietet sich auch "Schmerzen Lindern" an, oder "Schmerzresistenz", das ist relativ stark und passend zur Thematik. Ich würde einen Helm kaufen (nie schlecht). Binden ist so eine Sache auf Straßenniveau, da das binden von Geistern teuer ist. An der Stelle würde ich mal kurz den GM anfunken bzw. überlegen ob du später andere Sachen mit dem Char kaufen willst als Geisterbindungsreagenzien. Die Gefälschte Sin würde ich ebenfalls höher machen (2 Mindestens, eher 3) Die Steigerung deiner Magie über 6 ist [bei der Erstellung] nicht möglich. Deswegen würde ich auch überlegen, den Ork nicht auf B sondern C zu nehmen. Deine Konstitution sollte auf 5 sein, da dir das einen weiteren Lebenspunkt gibt. Ebenso solltest du Willenskraft auf den Maximalwert bringen, um möglichst hohen Entzugswiderstand und geistiges Leben zu haben. Der Charakter hat mit Charisma 4 bis zu 12 Punkte in Connections frei, d.h. außerhalb des Taliskrämers fehlen noch 8 Punkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Wenn es ein Heiler sein soll, dann fehlen mir ein paar Zauber. Nein, nicht Unsichtbarkeit. Es geht mir um Krankheiten und/oder Toxine heilen/widerstehen. Wird selten genommen, weil man als Runner wenig damit in Kontakt kommt und SL sowas gerne vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shirei Kusagami Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 (edited) Hi und Willkommen, ich würde tatsächlich die gewichtung der Prioritäten ein wenig anders gestalten, denn Fertigkeiten sind für den Magier wichtiger als die Resourcen...mMn. A: Magie (Magie 6, 2 Magische Fertigkeiten Stufe 5, 10 Zauber)B: Attribute (20)C: Ork (0)D: Fertigkeiten 28(2)E: Ressourcen 6000 Damit kannst du 4 Punkte bei den Attributen verteilen und somit deine Rea verbessern bzw noch den ein oder anderen Punkt in deine Spruchwiederstandsattribute stecken, welche ja von deiner Tradition abhängen....Hermethiker hat da z.B. Willenskraft und Logik.Die Fertigkeiten kannst du damit auch etwas verbessern zumal Antimagie als Fertigkeit seeeehr wichtig ist, solltest du deine Gruppe mit Zauberabwehr unterstützen wollen, die 2 Punkte für die Fertigkeitsgruppe würde ich in Beschwörung setzen. MfG Shirei Kusagami PS: Rassenmax bei Reaktion ist beim Ork 6 nicht 8...war bestimmt ein Tippfehler...XD Edited August 1, 2017 by Shirei Kusagami Link to comment Share on other sites More sharing options...
flonga13 Posted August 1, 2017 Author Report Share Posted August 1, 2017 Schonmal Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, werde mich wieder Melden wenn ich meinen Charakter angepasst habe PS: Wenn jemand weiß was Arzt oder "Retter" auf Or'zet heißt, bitte schreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Nimm einen Namen, der kreativer ist, bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Da du keinen Schutzgeist hast, solltest du einen Lehrer in die Hintergrundgeschichte einbauen. Oder die Story lassen, und einen Schutzgeist wählen, der den Char in die Magie einführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Oder den Charakter als Autodidakt darstellen. Wobei ich da (möglicherweise von Shadowrun 2050 eingefärbt) mir nicht wirklich einen Schamanen ohne Totem vorstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flonga13 Posted August 1, 2017 Author Report Share Posted August 1, 2017 Ich wollte eh noch mal die Vor- und Nachteile nachlesen und weitere aussuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
flonga13 Posted August 1, 2017 Author Report Share Posted August 1, 2017 (edited) So habe den Character nun weiter Angpasst: Prioritäten:A MagieB AttributeC OrkD FertigkeitenE Resoucren(Edge wäre damit auf 1)AttributeKon und Rea um 1 erhöht, Wil auf 6 gesetzt Fertigkeitengruppe: Beschwören x2 Fertigkeiten:Spruchzaubern, Antimagie, Beschwören und Bannen 5, Askennen 4, Astralkampf, Arkana, Erste Hilfe, Medizin, Pistolen und Laufen 3, Binden 2 Ausrüstung: Fast alles gleich geblieben, ausser: einen Helm gekauft, etwas weniger Munition,Sin und Lizenzen auf Stufe 2 Zauber: Heilen, Gegenmittel, Physische Maske, Pyhsische-/Manabarriere , Levitation, Blitzstrahl, Betäubungsball, Verbesserte Unsichtbarkeit und Beeinflussen Vor-/NachteileV: Freundliche Geister (Tier), Erhöhte Konzentration 2,Schutzgeist (Feuerbringer), Zweisprachig, Analytischer Geist N: Ehrenkodex (Schützt die Zivilisten), Auffälliger Stil, Sin Mensch (Staatlich), Vourteile (Humanis Anhänger) Dazu noch zwei Foki:Antimagie St3Zauberspruch St2 Edited August 1, 2017 by flonga13 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shirei Kusagami Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 (edited) War das nicht so, dass man beim erstellen eines Charakters eine Fertigkeitsgruppe nicht zerpflücken darf, bin mir gerade nicht sicher? Falls ja, die Fertigkeitsgruppe Beschwören, besteht aus den Fertigkeiten Herbeirufen, Binden und Bannen, ich nehme an, du hast in deinem Beispiel die Fertigkeit Herbeirufen und Bannen von 2 auf 5 gesteigert. Erhöhte Konzentration Stufe 2 hält dir max einen Stufe 2 oder zwei Stufe 1 Zauber aufrecht, was irgendwie doof ist, da eine HG von 2 reicht und die Zauber sind verschwunden bzw. sind diese Zauber schnell gebannt, oder gefunden und für 8 Punkte sind sie verdammt teuer im Vergleich zu dem Nutzen des Vorteils....da könntest du auch den Vorteil "Unauffällig" nutzen oder irgendeinen anderen...die bringen mMn da fast mehr im Vergleich.Wenn du es darauf anlegst, deinen Würfelpool durch aufrechterhaltende Zauber nicht zu reduzieren, so kannst du alternativ einen Geist oder Vertrauten dir beschwören und ihn als Spruchzaubereihilfe gebrauchen, was deren Kraftstufe zu deinem Spruchzauberpool drauf addiert...dies kostet jeweils nur einen Auftrag/ Wunsch und sollte nicht das Problem darstellen wenn es mal nötig wird. Später kannst du dafür auch noch Fokis dir zulegen...musst nur mit der Abhängigkeit aufpassen. MfG Shirei Kusagami PS: Wenn du dein Startkarma von 25 nicht schon komplett verplant hast, so kannst du für 10 bzw 25 (10+15) dein Edge auf 2 bzw 3 bringen! Edited August 1, 2017 by Shirei Kusagami Link to comment Share on other sites More sharing options...
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