Jump to content

Die Rocky Horror Picture Show


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

also die hier

https://www.youtube.com/watch?v=_xu4pDCiQ5U&t=111s

 

Weil Ich mich letztens mit einem Oldschooler per PM darüber unterhalten habe und (mit Erschrecken) feststellen mußte ,das er sie nicht kannte , wollte ich mal rumfragen wie das mit Euch steht

ob Ihr sie kennt.

Und es würde mich interessieren , ob Ihr Oldschooler, Millenials oder Newbs seid :)

 

mit Neugierigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Anfang der 90er schon als kleines Kind gesehen, nicht mal die Hälfte verstanden, aber immer wieder auf VHS angeguckt. Hatte von meinem Papa sogar ne Kassette mit der Musik, die ich immer rauf und runter gehört habe. Konnte jedes Lied mitsingen, natürlich mit den üblichen Fehlern, wenn man den Text nicht versteht.   :D

Und natürlich den Time Warp tanzen.

 

Im Kino oder als Musical habe ich mir die Rocky Horror Picture Show allerdings noch nie angesehen...sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen. 

 

@Medizinmann: Warum ist dir das so ein Anliegen? Weil der Film Kult ist? Oder weil er die so viel Freude gemacht hat, dass du ihn mit anderen teilen willst? Bin einfach nur neugierig...

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Warum ist dir das so ein Anliegen? Weil der Film Kult ist? Oder weil er die so viel Freude gemacht hat, dass du ihn mit anderen teilen willst? Bin einfach nur neugierig...

 

Hmmmm

Also zum einen , weil ich mal ein Thema ansprechen/schreiben wollte.

Und weil das Gestern aufkam und Ich Heute Morgen nichts großartiges vorhabe , wollte Ich mal schauen was rumkommt :)

Es ist also nicht Soooo ein Anliegen ,sondern ein schaun wir mal wie's sich entwickelt

 

Dann auch weil der Film Kult ist und wenn es wirklich viele Leute gibt ,die Ihn nicht kennen kann Ich Ihn dadurch bekannt machen.

(Wobei das ein bischen Tricky ist. Was den Film ausmacht ist das MITMACHEN und das gibts so gut wie gar nicht mehr :( !  Ihn einfach nur zu sehen ist eher Meh, weil ganz ehrlich , so richtig Gut ist er erst dann wenn man mitmacht , Im Kino mit 100erten gleichgesinnter, reinspricht,mitsingt & mittanzt !

Und Hell, NATÜRLICH hat er mir damals Spass gemacht, Hah :lol::DB):lol::D:ph34r::rolleyes::huh::D:lol:  !! )

 

Im Kino oder als Musical habe ich mir die Rocky Horror Picture Show allerdings noch nie angesehen...sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.

 

 

Wenn , dann nur so und halte Dich an die Leute, die Gewandet/verkleidet rein gehen !

( Man kann die RHPS auch als das erste Larp vor dem Larp sehen ;) )

Den Film nur im Fernsehen sehen ...mir fällt jetzt kein Vergleich ein, ist aber einfach nur vergeudete Zeit ...

Conan der Barbar am Sonntag Vormittag im Fernsehen sehen, wo alle Action Szenen rausgeschnitten sind ?

 

mit einem Timewarp

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Tja, irgendwer muss sich ja als Nicht-Fan outen - warum nicht ich? ;)     Ich kenne tatsächlich nur einzelne Passagen, die mal bei diversen Feiern angespielt wurden ( da aber zumndest mit Körpereinsatz B)  ), habe aber weder Film noch Bühnenaufführung jemals in voller Länge und am Stück gesehen.

 

Und es würde mich interessieren , ob Ihr Oldschooler, Millenials oder Newbs seid :)

Was soll denn ein Oldschooler sein? Generation X, bitteschön :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Tja, irgendwer muss sich ja als Nicht-Fan outen - warum nicht ich? ;) Ich kenne tatsächlich nur einzelne Passagen, die mal bei diversen Feiern angespielt wurden ( da aber zumndest mit Körpereinsatz B) ), habe aber weder Film noch Bühnenaufführung jemals in voller Länge und am Stück gesehen.

 

Und es würde mich interessieren , ob Ihr Oldschooler, Millenials oder Newbs seid :)

Was soll denn ein Oldschooler sein? Generation X, bitteschön :ph34r:
Was? Du bist um die 60? Ich hätte dich eher für die 40 gehalten.
Link to comment
Share on other sites

habe aber weder Film noch Bühnenaufführung jemals in voller Länge und am Stück gesehen.

 

ich denke ,das was mich zum Großen Fan gemacht hat, das Ich im richtigen Alter mit den richtigen Leuten das ganze zelebriert habe

( Jeden Sonntag Vormittag im Kino einschließlich Sektfrühstuck und Tüte)

Wenn man die Atmosphäre ( Tihihihih :D ) nicht mitbekommt, sondern einfach nur so den Film im Fernsehen ansieht ist es klar, das

....der Spass auf einem viel niedrigeren Niveau ist....

vielleicht so als ob man selber im Weltraum ist oder sich "der Marsianer" anschaut....

 

Ich kenne tatsächlich nur einzelne Passagen, die mal bei diversen Feiern angespielt wurden ( da aber zumndest mit Körpereinsatz B)  ),

 

 

Ist schon mal ein Anfang. :)

Einer unserer Clique hat extra nach London geschrieben an den Fanclub da und hat eine Kassette mit den ganzen Texten bekommen, die wir alle gelernt haben und so konnten wir den gesammten Film mitreden, mitsingen und Mittanzen.

 

Was soll denn ein Oldschooler sein? Generation X, bitteschön

 

Meine Definition:

Oldschooler :So früh geboren, das er noch die (gute) 80er Jahre Musik kennt

Millenial ;Ende 80er/Anfang 90er Geboren, so das er von 2000er Jahre Musik geprägt wurde

Newb: Arme Socke, die sich jetzt mit 2010er Musik rumschlagen muss

 

;)

 

mit Reminescentem Tanz am Sonntag Vormittag

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja .  BtT !

 

Leute, macht um/für die Generationen bitte eigenen Thread auf, wenn Ihr das ausdiskutieren wollt

( und Millenials sind im Allgemeinen die Generation Y  und damit sollte es reichen . Hier in meinem Thread gillt meine Definition . Punkt . ;):) )

 

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch noch nie das ganze Stück gesehen, egal in welcher Form und kenne daher nur wenige Songs, der Time Warp wird ja aktuell gern mal durch die Radios meiner Region gedudelt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich mir den aber auch als Film angucken, wobei mehr aufgrund allgemeinen Interesses an Filmen als das es halt genau der Film ist, den ich unbedingt gesehen haben muss.

 

Bin Millenial, aber mit der Rockmusik meines Vaters aufgewachsen B)

Link to comment
Share on other sites

An Alle die Ihn noch nicht gesehen haben und Ihn mal sehen wollen :
Wie ich schon weiter oben erwähnte ist das besondere an dem Film das mitmachen und Eintauchen in die Atmosphäre des Publikums/des Events.

Tut Euch einen Gefallen und sucht nach solch einer Gelegenheit. Schaut Ihn nicht einfach im Fernsehen an !

 

Wenn ihr dann aber die Gelegenheit habt, nutzt Sie ( Don't Dream it, Be it !! )

Ihr könnt mich jederzeit fragen was ihr für den Film braucht ( Reis, Spielkarten, Toastbrot, eine Zeitung , eine kleine Trillerpfeiffe, eine normalgroße Wasserpistole (keine dieser Übergroßen Supersoaker, die benutzen nur Pappnasen) ein buntes Geburtagshütchen und oder eine kleine Rassel )

 

mit atmosphärischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dann auch ein Oldschooler.

Ich konnte den Film mal beinahe vollständig mitsprechen. Habe ihn dutzende Male gesehen, besonders gern als Happening im Freilichtkino. Dann hatte ich natürlich fast alle vom Medizinmann erwähnten Requisiten dabei. 
Als Musical auf der Bühne habe ich das Stück nur 2 x gesehen. 
Ich weiß nicht, ob ich die Rocky Horror Picture Show lieber mag oder Blues Brothers? 
"Das letzte Mal" ist allerdings schon eine Weile her, muss den eigentlich mal wieder gucken.

Liebe Grüße

Snowcat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klasse Snowcat :D

 

Mein letztes Mal ist auch Jahre herbestimmt 10+

(ich konnte meine Arbeitskollegen mit Stockings unter der Hose schocken ,die Ich bei der Floorshow dann zeigte (

Dr Everett von Scott :Ach we've got to get out of this trap , before this Decadence saps our Wills...for the Thrills ;)

du verstehst )

 

So ; Ich habe mal die Diskusiion um die Generationen abgetrennt

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Weil die Schere alles erwischt hat... :P
 

..

Rocky Horror Picture ist mit mehreren Leuten (und Zubehör) echt witzig... Im Hörsaalkino in den 90ern als Happening war das echt großartig. Kann man eigentlich auch nur in so einem Rahmen gucken. Im Fernsehen oder auf DVD kommt der Film weniger gut rüber...

Nach deiner Definition bin ich dann wohl Oldschooler :P .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wobei das ein bischen Tricky ist. Was den Film ausmacht ist das MITMACHEN und das gibts so gut wie gar nicht mehr :( !  Ihn einfach nur zu sehen ist eher Meh, weil ganz ehrlich , so richtig Gut ist er erst dann wenn man mitmacht , Im Kino mit 100erten gleichgesinnter, reinspricht,mitsingt & mittanzt !

Und Hell, NATÜRLICH hat er mir damals Spass gemacht, Hah :lol::DB):lol::D:ph34r::rolleyes::huh::D:lol:  !! )

Den Film nur im Fernsehen sehen ...mir fällt jetzt kein Vergleich ein, ist aber einfach nur vergeudete Zeit ...

Conan der Barbar am Sonntag Vormittag im Fernsehen sehen, wo alle Action Szenen rausgeschnitten sind ?

 

*Sign*

 

Hab wahrscheinlich immer noch Reis von damals im Haar... und der Timewarp geht auch immer noch. Wenn`s wohl auch mittlerweile etwas mehr knackt.

 

Und du hast recht. Den Film heute auf DVD im heimeligen Wohnzimmer ist einfach nur ein Abklatsch der Rocky Horror Partys damals. Auf diese Weise wird niemand den Kult nachvollziehen können.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...