Jump to content

Choke , Schrotflinten & Flechette


Krushvor

Recommended Posts

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Yup :P ...
 

Revolver die Schrot verschießen, sind aber was anderes!
Genau darum geht es ja !


Yep. Mir ist das klar es sollte nur illustrieren das es Flintenläufe und gezogene Läufe gibt. Die Revolver haben gezogene Läufe und feuern trotzdem Schrot ab. Der Choke ist nur in den (Trommel)kammern damit man keine zu großen/falschen Geschosse lädt. Im Lauf ist keine Würgebohrung.
 

Die Howadah hat halt keinen Revolver sondern einen Flintenlauf! Daher hat sie Choke der Revolver nicht.


Habe ich auch nie behauptet. Revolver haben gar keinen "Choke" im Lauf. Ich sprach von einer abgesägten/gekürzten "Flinte"
 

(Auch die Howdah ist minimal Kunstfertiger Hergestellt als ein simples absägen von Lauf und Schaft. Nicht viel aber minimal.)


Du hast nicht auf den Link geklickt, oder ;) ? Die ersten Howdah Pistolen waren "gekürzte" Gewehre (sawn-off ist eher umgangssprachlich :P ). Die Waffe im Video von Davide Pedersoli & C ist eine CNC gefertigte Flinte mit gekürztem Lauf und Griff. Etwas vergleichbares gibt/gab es auch von Ithaca (1920er Jahre). Genau davon ist es nämlich die Replik :D . Pedersoli Howdah ist lediglich der Name. Das ist eher mit der Defiance T-250 Kurzlaufversion vergleichbar. Ein reales RAW-Pendant für die Roomsweeper (also eine Schrotpistole mit veränderbarem Choke) gibt es in der realen Welt nicht. Macht aber nix. Die RAW Situation ist eben eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens auch ganz interesant für den Selberbau-Thread, einzelschuß-Waffen sollten problemlos schon mit einer Werkstatt möglich sein..

 

gerade Flinten sollten hier kein Problem darstellen. Mit der richtigen Laborierung sind auch Einhandwaffen (jenseits von Trollen) drin.

Es gibt da interessante Materialstudien zu. Die Lenksäule eines PKWs ist nicht druckfest genug, jene von LKWs hingegen in Leistungsklassen, wie sich die Musketen zu Napoleons Zeiten hatten. Das wäre schon ausbaufähig. 2 bis 3 Punkte beim Schadenscode runter, EM und fester Choke.

E-Zündungsabzug ginge auch mit "Grillutensilen" - einfach mal Kartoffelkanone schauen und schon kann der nächste Abend mit einer Gossenrattenbande sehr unterhaltsam werden.

Schaut man sich an, mit wie wenig Technik im 2.WW tödliche Waffen in Massenproduktion gingen, dann ist die schatt´ge Spandauer Knarrenfabrik ohne weiteres plausibel.

Link to comment
Share on other sites

Das basteln von Waffen diskutieren wir lieber im entsprechenden Thread. Da aber sehr gerne :D

(Immerhin wurden die ersten PeaceMaker und afaik sogar so komplizierte Knarren wie der SA-Revolver LeMate in Manufakturen gefertigt...)

 

@n3mo Hatte die Wikilinks kurz überflogen.

Und wir sind uns ja auch prinzipiel einig. Ich hatte ja auch schon unter mein Video geschrieben, das die Roomsweeper sowas ähnliches ist.

 

In der Realität gibt es ja auch keine Flinte die ihren Choke so verändenr kann wie die Teile in SR, darum kann es ja auch keine Pistole in der Realität geben die das kann.

 

Die Howdah ist halt das was der Sache am nächsten kommt. Den Jugde würde ich eher als einen Vergleich heranziehen für einen RSW mit Fletchete geladen.

 

Die gekürzte Defiance T-250 hat halt noch keinen Pistolengriff sondenr einen Schaft und immer noch den "optionalen" Pumpmechanismus.

Ist also eher eine "Super-Shorty" auch wenn die SS natürlich einen Pistolengriff hat.

 

Ist halt alles nicht so einfach mit den Analogien zu heutigen Feuerwaffen.

Aber ich glaube wir können uns auf folgendes einigen:

 

Roomsweeper:Fähigkeit:Pistole Reichweite:schw. Pistole Choke Regeln:Ja

Sliverugn: Fähigkeit: Pistole Reichweite: schw. Pistole Choke Regeln: Nein

T-250 :Fähigkeit: Gewehre Reichweite: Gewehre -X Choke Regeln: Ja

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...