Jump to content

Choke , Schrotflinten & Flechette


Krushvor

Recommended Posts

Gab es nicht in einer früheren Edition die Möglichkeit den Choke nachzurüsten? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen System?

Choke nachrüsten ?

also nachträglich einbauen ?

Das sagt mir jetzt gar nichts.

Alle Schrotflinten haben die Choke option schon von vorneherein (mit Schrotmun)

 

meinst Du in Gewehre (Sniperrifle, Sportgewehre ,etc) einbauen

also so eine Mod gibts nicht (oder korrekter ; an so eine Mod kann ich mich nicht erinnern ;) )

 

mit korrektem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Da kann sich jeder User aussuchen ,was er macht  und damit ist der Drops für Mich gelutscht !

( so und spätestens JETZT erwarte ich das erste  Strohmann Argument, weil/wenn Corpheus nicht mit dem einverstanden ist, was Ich schreibe

Siehe auch http://www.foren.peg...-fragen/page-5 Mein Post 74 und Corpheus Strohman # 75 ;) )

Muss das Nachgetrete wirklich sein? Immerhin ging es ursprpnglich um eine REGELfrage und da war Corpheus' Ergänzung völlig korrekt.

 

Gab es nicht in einer früheren Edition die Möglichkeit den Choke nachzurüsten? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen System?

Wäre mir auch nicht bekannt und hab ich auch nichts gefunden.

Ganz abwegige Idee: In Jagged Alliance 2 konnte man die Streuung einer Schrotflinte mittels Zubehör verändern. Meintest du vermutlich nicht, aber die Chance besteht ja (könnte mir jedenfalls vorstellen, dass mir eine derartige Verwechslung passiert ;) )

Link to comment
Share on other sites

Auch in der realen Welt gibt es z.B. eine sogenannte "Duckbill"  (die einige vielleicht aus Computerspielen kennen und aussieht wie ein Schnabel) oder andere Aufsätze mit Würgebohrung ((Alli)"Gator" gibts auch  :P ). Damit kann die Streuung einer Flinte nachträglich geändert werden. Eine Duckbill verbreitert z.B. die Streung in einem flachen Profil. Wurde unter anderem im Vietnamkrieg benutzt.

 

Schrotflinten haben meist eine feste Würgebohrung die das Streuverhalten beeinflusst. Doppelflinten auch verschiedene Bohrungen in beiden Läufen. Es gibt auch Einsätze. Schick mit Hebelchen (oder Smart ;) ) verstellbar ist z.B. ein Lamellenchoke. Man dreht an einer Muffe und verengt oder erweitert die Bohrung. Die meisten "Wechsel-Chokes" arbeiten (im Jagdbereich) aber mit Aufsätzen oder verschiedenen Läufen. Lamellenchokes sind eher verpönt weil sie schwerer und fehleranfälliger sind als "normale" Aufsätze. Da verzieht das Ding gern mal.

 

Und liebe Kinder immer alle Schrotkugeln rauspulen... Wer einmal auf Schrot gebissen hat möchte das nicht wiederholen :P .

 

http://www.thefirearmblog.com/blog/wp-content/uploads/2014/02/gator2.jpg

Ein "Gator" ("Hommage" an die Duckbill)

 

Ein kleines Video mit Corey Cogdell (es gibt auch genug längere Detailvideos ohne Mädel... aber wer das möchte sucht selber :P ) wo Chokes erklärt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=LpX2YL4ItGM

Link to comment
Share on other sites

Na also, da ist SR doch mal der Realität voraus - veränderbare Choke-Einstellungen ohne Montage und eine phänomenale Streuung (bis zu 12m Breite). :D

Als Nichtsosehr-Waffennarr bin ich froh über Videos mit nettem Bonus  :ph34r: 

Link to comment
Share on other sites

Ja, so wie "Kontinentaldrift" auch "krass schnelle Scheisse" ist.

für eine Sonne bstimmt .

Kaum hat die einmal geblinzelt ,sieht die Erde ganz anders aus.....

 

mit einem Perspektivischen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Was die kann nicht Blinzeln ?

 bei den Teletubbies kann sie das aber und da lacht sie auch immer ganz nett....

Wieso kann Sie nicht blinzeln ?

 

und seinen Namen Tanzen ist ganz einfach :

 

 

aber ich denke, wenn wir die Diskussion weiterführen sollen, dann tanzend und evtl auf Skype oder einer Bühne.

 wenn dann mehrere Mitmachen könnte das so

aussehen

 

 

mit  ungläubigem leichtem Offtopic Namenstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Welche Diskussion? Die über das Blinzeln von Sonnen und Namen tanzen oder doch noch etwas zu Choke und Flechette  ;) ... Sonnenblinzler und getanzte Namen am besten in einem der Threads hier. Der einfach so Thread bietet sich quasi an... Ich neige ja auch gerne zu OT-Talk. Aber man kann sich ja jetzt auch ein wenig gegenseitig auf die Finger schauen  :P .

 

Also schnell zurück zum Thema oder in einen anderen Forenbereich tanzen... 

Link to comment
Share on other sites

btt:

Ich finde das Grundregelwerk,da mal ziemlicheindeutig.

Schrotflinten haben halt in SR so einen komischen formverändernden Lauf. Darum kann man bei ihnen den Choke vor jeden Schuß wählen.

Das liegt an diesen tollen High-tech-Smart-Materialien.

Bei der Streetsweeper dieser selbsgebauten Flinten geht, dass nicht, da muss man beim Bau einen Choke festlegen afaik.

(Übrigens auch ganz interesant für den Selberbau-Thread, einzelschuß-Waffen sollten problemlos schon mit einer Werkstatt möglich sein..)

 

Die Roomsweeper, hat jetzt also genau so einen "Smart-Lauf" wie eine Schrotze. Nur halt in sehr kurz und mit Pistolengriff.

Daher kannsie auch voll auf die Choke-Regeln zugreifen. Sie verhält sich wie eine Flinte, nur dass sie halt mit dem Talent: Pistolen geführt wird und deren Reichweite verwendet.

p.s.:Aufrüst- und Versteckbar ist sie auch wie eine Flinte...

 

pps.

Sowie dieses Ding definitiv auch einen eingebauten Choke hat, Schrotmunition verschießt und wie eine Pistole abgefeuert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=fig_45lzzNs

 

Auch wenn manche Rechtsprechungen evtl. trotzdem von einer Flinte und nicht von einer Pistole erzählen.

Link to comment
Share on other sites

Revolver die Schrot verschießen, sind aber was anderes!

Genau darum geht es ja !

Die Howadah hat halt keinen Revolver sondern einen Flintenlauf! Daher hat sie Choke der Revolver nicht.

Zumindest ist so die unterscheidung RAW von den SR Waffen Roomsweeper und z.B. nem Merlin welcher mit Fletchete geladen ist.

 

(Auch die Howdah ist minimal Kunstfertiger Hergestellt als ein simples absägen von Lauf und Schaft. Nicht viel aber minimal.)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...