Jump to content

Recommended Posts

Die Nachfrage ist SO HOCH, dass die 2. Auflage inzwischen beim Verlag weg ist und die 3. Auflage gedruckt wird.

 

Ganz wichtig: Der neue Druck erfolgt wieder, weil es das Buch ansonsten nicht mehr beim Verlag gegeben hätte.

Es gibt nur 1 regeltechnischen Unterschied, das ist an 2 Stellen der Schaden von etwas (Schlagring und Flintenlaufgeschoss ein bestimmtes Kaliber.

 

In Kürze mehr dazu, ich beabsichtige, die damit aktuelle Waffentabelle als PDF bereitzustellen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Sind eigentlich immer noch diese LARP Bilder drin? Die sahen ganz furchtbar aus und waren so peinlich, dass man sich gar nicht getraut hatte das Buch mal einen Rollenspielneuling zu zeigen ohne ihn gleich zu verschrecken. Edited by Makenyo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sind eigentlich immer noch diese LARP Bilder drin? Die sahen ganz furchtbar aus und waren so peinlich, dass man sich gar nicht getraut hatte das Buch mal einen Rollenspielneuling zu zeigen ohne ihn gleich zu verschrecken.

Die sind mit der 2. Auflage alle ersetzt worden.

Denke nicht, dass die in der 3. wieder drin sind...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage zur Bewegungsweite und hoffe dies ist der richtige Ort zum stellen. Ich habe zwar nur die 1. Auflage (glaube ich) aber in der Errata stand dazu nichts. Auf S.28 ist eine Tabelle. Aus dieser geht hervor:

 

GE < GR und ST < GR: Bewegungsweite 7

ST = GE = GR: Bewegungsweite 8

ST > GR und GE <= GR: Bewegungsweite 8

ST <= GR und GE > GR: Bewegungsweite 8

ST > GR und GE > GR: Bewegungsweite 9

 

Was ist wenn GE < GR und ST = GR?

Was ist wenn GE = GR und ST < GR?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage zur Bewegungsweite und hoffe dies ist der richtige Ort zum stellen. Ich habe zwar nur die 1. Auflage (glaube ich) aber in der Errata stand dazu nichts. Auf S.28 ist eine Tabelle. Aus dieser geht hervor:

 

GE < GR und ST < GR: Bewegungsweite 7

ST = GE = GR: Bewegungsweite 8

ST > GR und GE <= GR: Bewegungsweite 8

ST <= GR und GE > GR: Bewegungsweite 8

ST > GR und GE > GR: Bewegungsweite 9

 

Was ist wenn GE < GR und ST = GR?

Was ist wenn GE = GR und ST < GR?

 

 

es hätte ansonsten auch gut (besser) in den Regelfragenbereich gepasst, ist aber schnell beantwortet:

 

Wenn entweder ST oder GE größer/gleich GR ist oder alle drei gleich sind = BW 8 (steht so auch ab der 3. Auflage in dem GRW)

Link to comment
Share on other sites

Das muss dich eigentlich nicht ärgern, weil es von mir nicht als "falsch ersetzt durch richtig" angesehen wird, sondern nur deutlicher sagen soll, was auch vorher schon gemeint war.

(Wegen Umkehrschlus der Erklärungen zu BW 7 und 9).

Ja, kann man anders interpretieren, darum wurde es umformuliert. (und zwar in der 3. Auflage).

 

Aber wenn man Fehlinterpretationen vorbeugen will, ist ein Hinweis an geeigneter Stelle sicher nicht zu viel, dem stimme ich völlig zu.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...