Jump to content

Ähnlichkeiten zwischen SR4A und SR5


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Letzteres kann wenn nicht oh Wunder ein Führungswechsel stattfindet ruhig warten. Besser wäre eine 5.01 Version der aktuellen Edition wo man mit besserer Übersicht und mehr Hintergrundgeschichte das GRW erstellt.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Wird auch langsam Zeit für SR6. Wann kann ich damit rechnen?

Ansonsten bezüglich das es Zeit ist, hier Mal die Abstände zwischen den Editionen.

Shadowrun.......1989

Shadowrun 2....1992

Shadowrun 3....1998

Shadowrun 4....2005

Shadowrun 4A..2009

Shadowrun 5....2013

 

Ja der Abstand zwischen 4 und 4A und 4A und 5 waren nur jeweils vier Jahre und zwischen 1 und 2 drei Jahre aber die Abstände von 2 auf 3 waren sechs Jahre, von 3 auf 4 sieben Jahre und von 4 auf 5 neun Jahre also eigentlich müssten wir auf 6 erst ab 2019 warten.

Edit: Typo, Formatierung

Edited by Konstantin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wenn SR6 Regeldesign&Mechaniken in die Hän... Hufe von Pegasus gelegt werden würde, dann wäre ich sehr gespannt darauf

 

irgendeine "alles neu! - und Hauptsache anders, bis auf das, was wir stillschweigend aus SR5 übernehmen, ohne es in den SR6 Regelbücher auch nur anzudeuten" Tabula rasa von CGL kann ich mir sparen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Aber das erfordert Wissen, wie die vorherige Edition war. Ich bin mir sicher, da sind jedoch viele Neulinge die nur 5 kennen und daher nicht wissen, welches (nicht vorhandene) Wissen die 5. Edition voraussetzen tut.
Link to comment
Share on other sites

Letzteres kann wenn nicht oh Wunder ein Führungswechsel stattfindet ruhig warten. Besser wäre eine 5.01 Version der aktuellen Edition wo man mit besserer Übersicht und mehr Hintergrundgeschichte das GRW erstellt.

 

Ich hätte nix gegen SR5A (oder meinetwegen auch 6A) einzuwenden, wenn das "A" dafür stünde, daß man ein paar Konzepte aus Anarchy in das "Hauptregelwerk" einfließen ließe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Masaruakles und Konstantinion sind bestimmt bereit diese Heldentat zu vollbringen. Schnappt euch ein Bettlaken und dann ab in die Sandalen und ans Recherchieren .  :ph34r:

 

 

Grandios, alleine dafür Corn, würde ich hier Multiboxen .... aber da wir ja in eine neue Mod-Dynastie gerade erst gewechselt sind, muss ich mich mit meinen Grau-Zonen-Aktivitäten doch etwas zurückhalten *hust*.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Letzteres kann wenn nicht oh Wunder ein Führungswechsel stattfindet ruhig warten. Besser wäre eine 5.01 Version der aktuellen Edition wo man mit besserer Übersicht und mehr Hintergrundgeschichte das GRW erstellt.

 

Ich hätte nix gegen SR5A (oder meinetwegen auch 6A) einzuwenden, wenn das "A" dafür stünde, daß man ein paar Konzepte aus Anarchy in das "Hauptregelwerk" einfließen ließe.

 

 

Welche denn?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...