Jump to content

Ähnlichkeiten zwischen SR4A und SR5


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

 

 

Letzteres kann wenn nicht oh Wunder ein Führungswechsel stattfindet ruhig warten. Besser wäre eine 5.01 Version der aktuellen Edition wo man mit besserer Übersicht und mehr Hintergrundgeschichte das GRW erstellt.

 

Ich hätte nix gegen SR5A (oder meinetwegen auch 6A) einzuwenden, wenn das "A" dafür stünde, daß man ein paar Konzepte aus Anarchy in das "Hauptregelwerk" einfließen ließe.

 

 

Welche denn?

 

 

Benutz die SufFu  <_<

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Oder der wer bin ich, was bin ich, was ist meine Aufgabe oder welches niederösterreichische Regierungsmitglied war für die Abschaffung von Alte Geschichte auf der Universität.
Link to comment
Share on other sites

Welche denn?

 

Ich hatte da letztens mal was zu überlegt, aber den Ansatz (erstmal) nicht weiter verfolgt.

 

Okay, ich hab mich jetzt eine Weile mit Shadowrun Anarchy beschäftigt. Ich bin zu der Ansicht gekommen, daß mir manche Dinge sehr gut gefallen und ich andere nicht wirklich mag. Das führt dann als nächster Schritt zu der Überlegung, ob man die guten Aspekte nicht auf SR5 übertragen kann, was ich jetzt mal als Shadowrun 5 A(narchy) bezeichne. - Man könnte es natürlich auch mit 4.5A auf die Spitze treiben. :lol: - Eigentlich wären die Veränderungen garnicht so groß. Mir fällt dazu erstmal folgendes ein:

 

- Einführung des Anarchy Erzählsystems in SR5 (oder auch 4, wenn man das bevorzugt)

- Damit verbunden die Umstrukturierung des Runs in Szenen

- Evtl. ein paar der fluffigen Charakter"daten" (Zitate, Schlagworte) übernehmen

- Grundsätzliche Beibehaltung der 5er Regeln

- Einführung von Plotpunkten in SR5

- Ergänzung folgender Regelung: Ein Plotpunkt kann dafür eingesetzt werden, um statt eine einzelnen Probe oder auch Probenabfolge abzulegen eine Aktion komplett erzählerisch aufzulösen

 

Das sind so meine ersten Gedanken zu diesem Thema. Persönlich würde ich dann wohl noch an der einen oder anderen Stelle auf 4er statt 5er Regeln zurückgreifen und ein paar eigene Ideen einbringen (u.a. Wissensfertigkeiten, Geldsystem), aber dann wären wir natürlich mehr bei SR6 als 5A. ;)

 

PS: Und das Schattentarot muß eingebaut werden. :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...